Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Morgenmagazin - Zecken
#11

Das kenne ich auch, Niko, Bewältigung von Verwaltungsfolgen... Aber das geht Vielen hier so.

Kopf hoch, weitermachen - der Situation zum Trotz.
Zitieren
Thanks given by: Niko
#12

(20.05.2019, 22:44)Niko schrieb:  Ich benötige meine Nerven für die Verwaltung von Zeckenstichfolgen im Alltag.

Diese VERWALTUNGSFOLGEN kenne ich zu Genüge! Wink
Nachdem ich 2017 nach 5,5 Jahren "Renten-Kampf" mit der DRV die Klage vor Gericht (LSG) zurückgenommen habe, da nach all den vielen Begutachtungen keine Aussicht auf Erfolg zu erwarten war, wollte ich nur noch Ruhe.

Anfang des Jahres war ich nun zur Reha. Bei Entlassung konnte mir der dortige Berater der DRV nicht sagen, was in meinem Fall nun sinnvoller ist. Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (LTA) oder Antrag auf Teilerwerbsminderungsrente. Auf einen Termin bei der DRV hier folgte eine lange Wartezeit.

Die hiesige Rentenversicherung (Berater) konnte mich auch nicht beraten bzgl. was in meinem Fall noch mit meiner Resterwerbsfähigkeit noch auf dem Arbeitsmarkt möglich wäre - das müsste ein Gutachter machen. Nun habe ich die "Auflage" des Jobcenters (nach einem Eingliederungsgespräch nach der Reha) einen Teil-EMR-Antrag zu stellen. Und da der Rehabefund laut DRV nicht langt - übrigens war es eine von der DRV bewilligte "beruftlich orientierte Reha" in der Orthopädie (BOR Ortho) - gehts mit einem Arztbefund des Hausarztes Icon_doh und vielen Antragsformularseiten wieder von vorne los.

Also das "Hamsterrad", indem wir alle sitzen, muss sich nach meiner Erfahrung immer weiterdrehen. Icon_confusednew Vielleicht sollte man mal eine Privatsekretärin beantragen, die die Papiere, Ordner, Schreiben, Termine usw. für einen sortiert und händelt. Icon_winkgrin

Kopf Hoch! Es geht immer irgendwie weiter ... Icon_kolobok Also dann auf eine neue Runde ... Icon_winken3
GLG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Niko
#13

FreeNine, dein Beitrag = prima. Bei all dem Sch... noch "Galgenhumor" behalten ist das, was uns rettet! Mache ich auch so.
Zitieren
Thanks given by: Niko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste