Antwort schreiben 
Morgenmagazin - Zecken
Verfasser Nachricht
mari Offline
Senior Member
****

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2017
Thanks: 205
Given 218 thank(s) in 125 post(s)
Beitrag #11
RE: Morgenmagazin - Zecken
Das kenne ich auch, Niko, Bewältigung von Verwaltungsfolgen... Aber das geht Vielen hier so.

Kopf hoch, weitermachen - der Situation zum Trotz.
21.05.2019 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Niko
FreeNine Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.072
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 4333
Given 5536 thank(s) in 1421 post(s)
Beitrag #12
RE: Morgenmagazin - Zecken
(20.05.2019 22:44)Niko schrieb:  Ich benötige meine Nerven für die Verwaltung von Zeckenstichfolgen im Alltag.

Diese VERWALTUNGSFOLGEN kenne ich zu Genüge! Wink
Nachdem ich 2017 nach 5,5 Jahren "Renten-Kampf" mit der DRV die Klage vor Gericht (LSG) zurückgenommen habe, da nach all den vielen Begutachtungen keine Aussicht auf Erfolg zu erwarten war, wollte ich nur noch Ruhe.

Anfang des Jahres war ich nun zur Reha. Bei Entlassung konnte mir der dortige Berater der DRV nicht sagen, was in meinem Fall nun sinnvoller ist. Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (LTA) oder Antrag auf Teilerwerbsminderungsrente. Auf einen Termin bei der DRV hier folgte eine lange Wartezeit.

Die hiesige Rentenversicherung (Berater) konnte mich auch nicht beraten bzgl. was in meinem Fall noch mit meiner Resterwerbsfähigkeit noch auf dem Arbeitsmarkt möglich wäre - das müsste ein Gutachter machen. Nun habe ich die "Auflage" des Jobcenters (nach einem Eingliederungsgespräch nach der Reha) einen Teil-EMR-Antrag zu stellen. Und da der Rehabefund laut DRV nicht langt - übrigens war es eine von der DRV bewilligte "beruftlich orientierte Reha" in der Orthopädie (BOR Ortho) - gehts mit einem Arztbefund des Hausarztes Icon_doh und vielen Antragsformularseiten wieder von vorne los.

Also das "Hamsterrad", indem wir alle sitzen, muss sich nach meiner Erfahrung immer weiterdrehen. Icon_confusednew Vielleicht sollte man mal eine Privatsekretärin beantragen, die die Papiere, Ordner, Schreiben, Termine usw. für einen sortiert und händelt. Icon_winkgrin

Kopf Hoch! Es geht immer irgendwie weiter ... Icon_kolobok Also dann auf eine neue Runde ... Icon_winken3
GLG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 10:04 von FreeNine.)
21.05.2019 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: fischera , Niko
mari Offline
Senior Member
****

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2017
Thanks: 205
Given 218 thank(s) in 125 post(s)
Beitrag #13
RE: Morgenmagazin - Zecken
FreeNine, dein Beitrag = prima. Bei all dem Sch... noch "Galgenhumor" behalten ist das, was uns rettet! Mache ich auch so.
21.05.2019 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Niko
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste