Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Haarausfall
#21

Hallo Shelly, Zink war bei mir in Ordnung, aber Ferritin zu niedrig.Liegt jetzt bei 20, der Hautarzt meinte, eigentlich ist der Wert ok, aber für die Haare zu wenig.Meine Haare sind auch ganz dünn, vor allem nach dem Waschen fallen sie extrem aus.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Also ich bin gelernte Friseuse...ich habe noch in der Schule alles über das Haar lernen müssen, auch das was Haarausfall verursacht......und der Ferritinwert allein macht zwar Haarausfall, aber nicht in diesem Ausmaß. ...und nicht bei diesem Wert...der müsste dann schon unter 16 liegen, um diese ausmaß zu haben.....

~~Nur Gibs gibt's nicht!~~
Zitieren
Thanks given by:
#23

Ach nochetwas.....ist dein Haar sehr trocken und brüchig oder fällt es mit Wurzel aus?

~~Nur Gibs gibt's nicht!~~
Zitieren
Thanks given by:
#24

Mein Haar ist trocken,entweder es fällt an der Wurzel aus, oder sie brechen ab.Dachte , vielleicht liegt es an den Wechseljahren, bin 46, aber dann gehen die doch nicht so sehr aus, dass man schon kahle Stellen hat.
Zitieren
Thanks given by:
#25

@ Waldfee:

Bei mir wurde der Haarausfall besser, nachdem ich zwei Jahre kein Antibiotikum mehr genommen, nur noch naturheilkundlich "gekämpft" und dann das erste Mal wieder für eine Stunde 39 Grad Fieber bekommen habe...

Du Ärmste. Ich weiß noch, wie sehr ich meine einst so "volle" Mähne vermisse.
Zitieren
Thanks given by: waldfee
#26

Hallo Mari,welche naturheilkundliche Mittel hast du benutzt?Ich hab halt immer noch massive Beschwerden, merke aber manchmal, dass AB auch nicht so sehr hilft.
Zitieren
Thanks given by:
#27

@ Waldfee:

Wenn du mehr wissen willst, erspare mir bitte endloses Tippen hier. Ich rufe dich gern an und erkläre dir alles genau - wenn du mir per PN deine Tel.Nr. sendest...

Lieben Gruß.
Zitieren
Thanks given by:
#28

(09.07.2019, 12:19)waldfee schrieb:  Mein Haar ist trocken,entweder es fällt an der Wurzel aus, oder sie brechen ab.Dachte , vielleicht liegt es an den Wechseljahren, bin 46, aber dann gehen die doch nicht so sehr aus, dass man schon kahle Stellen hat.

Nein. ...haarausfall in der menopause ist zwar mehr als"normaler" ausfall, aber er hält sich in grenzen, zudem muss mehr als haarausfall auftreten, besonders aber unregelmäßigkeiten im zyklus der periode.
nun da es gemischt ist, kommt ein mangel eher nicht in frage... versuch einfach mal eine kombination aus naturheilkundlichen und medizinischem, das kann jedenfalls helfen, und um das Haar selbst zu stärken hilft ringelblüten shampoo, bekommt man auch günstig im drogeriemarkt.

~~Nur Gibs gibt's nicht!~~
Zitieren
Thanks given by:
#29

Zinkspiegel im Blut testen
Zitieren
Thanks given by:
#30

Weiters zur Bedeutung von Ferritin:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid150273
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid160291
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste