Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Behandlung Babesien
#11

Der Tee ist so ekelhaft bitter, dass ich den nicht runterbekomme. Meine präferierte Einnahme ist daher die notwendige Menge Pulver z.B. mit etwas Joghurt zu vermischen, runterzuschlucken und dann nachzuspülen.

Ansonsten ist die Tagesdosis zwischen 1,5 g (chronisch) und 5 g (akut). Das kann man auf einmal als Tee machen und dann (bei den 5 g) über den Tag verteilt trinken. Ziehen lassen tu ich Tees immer sehr lange (mindestens 10 min), dann hat man das maximale an Wirkstoffgehalt rausgeholt. Wobei das Artemisinin glaube ich fettlöslich ist. Da ist die Frage, wie viel man damit über einen Tee rausbekommt. Auch ein Grund, weshalb ich das eher mit etwas fettigem zusammen als Pulver einnehmen würde.

Ansonsten gibt es hier einige Dokumente: https://www.anamed-edition.com/de/download.html
Zitieren
Thanks given by: Niko , micci
#12

@micc
Hast Du diese Erfahrungen mit Karde hier im Forum schon beschrieben?
Es würde mich interessieren was Du damit Übles erlebt hast.

Ich habe bei pflanzlichen Mitteln immer die Befürchtung von möglichen Verunreinigungen. Dass beginnt schon bei Tees aus dem Supermarkt, aber auch aus dem biologischen Anbau.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Niko

ich denke ich hatte vom Arzt eine falsche Dosisangabe bekommen. Er verordnete 20 Tropfen, glaub ich (ist schon Jahre her). Ich nahm die Tropfen morgens und ging mit meinem Mann spazieren. Halbe Stunde später wurde mir kreuzübel, ich fing das Zittern an, bekam Bauchkrämpfe und Spontandurchfall (mitten in der Pampa Blush)! Mein Mann holte das Auto- ich konnte mich nicht mehr aufrecht halten.
Zu Hause ging es mir erst nach Stunden wieder besser. Ich habe Karde nie wieder angerührt! Auch nicht in niedriger Dosierung!

Vielleicht war`s einfach zu viel der Tropfen, aber seitdem habe ich großen Respekt vor pflanzlichen Heilmitteln.

LG, micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Niko
#14

... also ich find Artemisia ausgesprochen lekker. Ich mag den leicht bitteren Geschmack. Vielleicht ein Zeichen, dass es mein Körper braucht. Ich hab es auch schon zum Kochen benutzt.

LG, K.
Zitieren
Thanks given by: Niko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste