Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Neurologische Nebenwirkung Tinidazol - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Keine
50.00%
1
50.00%
Diverse
50.00%
1
50.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Tinidazol Nebenwirkungen
#11

(01.07.2019, 18:18)borreliosi schrieb:  Ich bin mir nicht sicher , ob das neurologische Nebenwirkungen sind oder vielleicht eine Art Herxheimer Reaktion.
Du hast bestimmt einen Arzt, mit dem man das besprechen kann?

Generell würde ich sagen: Wenn die Beschwerden erst nach einiger Zeit oder Wochen auftreten, dann ist es eher eine toxische Nebenwirkung; wenn es recht schnell auftritt, eher etwas anderes (z.B. Herx).
Zitieren
Thanks given by: borreliosi
#12

@ Markus: guter Denkansatz von dir, finde ich (toxisch : Herx # 11)
Zitieren
Thanks given by: borreliosi
#13

Ich überlege jetzt auch es zu Pulsen wegen der Angst d krebserregenden Wirkung. Aber laut Spezi soll ich es durchgehend nehmen. Beschwerden waren viele, neben den typischen schmerzen (Gelenke etc) ganz starke kognitive Beeinträchtigungen, schmerzen der Gesichtsmuskeln. Ich hatte immer schmerzen weil auch die Augenlider unglaublich schwer waren, vom Ausdruck her abwesend... das ist alles besser. Aber wenn ich mal einen Teil der Medis vergesse, merke ich es oft im Kopf...


(02.07.2019, 10:53)derhorror2 schrieb:  Die Meinungen bei Tinidazol gehen auseinander. Es gibt Patienten die nehmen tini durchgehend über Monate und welche die pulsen tini.
Hast du schon probiert ob dich mino und azi(und vielleicht artemisin) allein auch weiter bringen. Und dann eventuell Tinidazol pulse einbauen.
So mach ich das gerade. Einmal im Monat für 5 Tage tini. Es geht langsam bergauf.

Ich würde es so wenig wie nötig verwenden wegen der potentiellen kanzerogenität.

Darf ich fragen wie das nach absetzen war. Kam alles wieder so wie vorher oder war doch wenigstens eine Besserung wie vor einem Jahr.
Was sind deine Beschwerden?
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ich hatte keine Nebenwirkungen - auch nicht in Kombi mit Mino und Azi - und auch nicht bei längeren Einnahmen. Die positive Wirkung war sehr gut. ich konnte eine deutliche Symptomverbesserung feststellen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borreliosi
#15

Wie lange hast du es genommen? Und in welcher Dosis? Wahrscheinlich der gleiche Spezi ?

(03.07.2019, 08:56)Luddi schrieb:  Ich hatte keine Nebenwirkungen - auch nicht in Kombi mit Mino und Azi - und auch nicht bei längeren Einnahmen. Die positive Wirkung war sehr gut. ich konnte eine deutliche Symptomverbesserung feststellen.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Guten Tag verehrte Frühaufsteherin Filenada,
zu #10/9
es könnte aber sein was ich vermute, und auch selbst erfahren habe durch Ceftriaxon.
Aber danke für Dein Huh

Meine Theorie zum Thema der Sehnen und alles was aus Kollagen im Körper ist = WENIG durchblutet, nicht NICHT.
https://www.gesundheitsinformation.de/wi...19.de.html

Hier wird das Wort scheint bemüht, aber ich gehe davon aus das eine gewisse Durchblutung/Versorgung stattfindest.

Zitat:Körperliche Aktivität bewirkt beim Menschen einen erhöhten Metabo-
lismus und eine verstärkte Durchblutung der Sehnen. Die durch mecha-
nische Beanspruchung angeregte Durchblutung des Bindegewebes der
Sehnen steigt dabei bis auf das 7-fache. Dies scheint eine ausreichende
Anpassung des Metabolismus der Sehne zu sein ...
Aus und mehr:
https://www.germanjournalsportsmedicine..../Kjaer.pdf

Zitat:Dagegen sind Sehnen nur mit wenigen Kapillaren versorgt, weil sie keinen so hohen Sauerstoff- und Nährstoffbedarf haben.
Es gibt auch Körpergeweben, die gar keine Kapillaren aufweisen, weil sie durch Diffusion versorgt werden. Ein Beispiel dafür ist der Gelenkknorpel, die Herzklappen oder auch die Linse des Auges.
Aus und mehr
http://www.medizinfo.de/venen/anatomie/kapillaren.shtml

Vor langer Zeit gab es auch erfolgreiche Ratschläge hier im Forum sich vor der AB Gabe in irgendeiner Weise warm zu machen, Erweiterung der Blutgefäße.
Oder das Blut zu verdünnen, was natürlich unter ärztliche Aufsicht gehört.

https://www.apotheken.de/krankheiten/hin...ann-kaelte
https://www.herzstiftung.de/ASS-Wirkung.html
Zitieren
Thanks given by: magihe , claudianeff , Hydrangea , borreliosi
#17

(03.07.2019, 10:48)fischera schrieb:  Guten Tag verehrte Frühaufsteherin Filenada ...

Und genau diese Frühaufsteherin ist grad erst nach Hause gekommen und wird jetzt sofort ins Bett fallen, damit sie morgen wieder Frühaufsteherin sein kann. Wink
(Ich hasse dieses frühe Aufstehen. Icon_motz Vor allem, weil dann eben meine Sehnen noch nicht "ausgeschlafen" sind und ich erst ewig lange Warmwasserschwammfingergymnastik machen muß, um die Pfoten überhaupt benutzen zu können. Oft auch halbe Stunde Badewanne, weil's nicht nur die Finger betrifft. Schade um die schöne Schlafzeit...)

Danke für die Links, ich komme aber erst frühestens am Wochenende dazu, mir das alles durchzulesen. Melde mich dann.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borreliosi
#18

Na dann gute Nacht, Filenada
https://www.youtube.com/watch?v=3LDM20EuVzU
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borreliosi
#19

(03.07.2019, 09:13)borreliosi schrieb:  Wie lange hast du es genommen? Und in welcher Dosis? Wahrscheinlich der gleiche Spezi ?

(03.07.2019, 08:56)Luddi schrieb:  Ich hatte keine Nebenwirkungen - auch nicht in Kombi mit Mino und Azi - und auch nicht bei längeren Einnahmen. Die positive Wirkung war sehr gut. ich konnte eine deutliche Symptomverbesserung feststellen.

Ja wäre auch meine frage- und vor allem hat es dir langfristig geholfen?
Zitieren
Thanks given by: borreliosi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste