Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Weitere Themen aus der Welt
#21

(03.07.2019, 20:28)krudan schrieb:  Sind die Hintergrunde, wenn gegen Greta gewettert wird. Auf ein kleines Mädchen mit hohen Idealen politisch ideologisch einzudreschen ist einfach nur armselig
Weder "wettere" ich gegen Greta noch "dresche" ich auf sie ein. Ich weiß wohl, dass sie an einem Asperger-Syndrom leidet und somit behindert ist. Es ging mir eher um die Instrumentalisierung des Kindes und die teils - man muss es so sagen - Hysterie. Das abschließend zur Klarstellung deiner wiederum diffamierenden ad hominem-Attacke.

Nachdem ich deinen verlinkten Kommentar überflogen habe und mich an eine frühere PN erinnert fühle, muss ich dir sagen, dass ich keinerlei Ambitionen habe, mich mit dir noch in irgendeiner Form auszutauschen.

Mit diesen klaren Fronten kann ich gut leben.
Zitieren
Thanks given by:
#22

(03.07.2019, 20:49)Markus schrieb:  Weder "wettere" ich gegen Greta noch "dresche" ich auf sie ein. Ich weiß wohl, dass sie an einem Asperger-Syndrom leidet und somit behindert ist. Es ging mir eher um die Instrumentalisierung des Kindes und die teils - man muss es so sagen - Hysterie. Das abschließend zur Klarstellung deiner wiederum diffamierenden ad hominem-Attacke.

Es ist ja interessant, dass Du es persönlich nimmst. Diese meine Aussage war allg. gemeint. Ich wies zum Teil darauf hin, dass Du mit Deinem Framing eben genau in die selbe Kerbe haust. Wie es rechts-libertäre Kreise tun, genauso wenn Du hier schwammig von einer Instrumentalisierung sprichst. Wer und wofür soll das der Fall sein?! So blieb der Greta-Effekt in Schweden jedenfalls aus.

Mit ihrer sog. Behinderung sieht sie wichtige Zusammenhänge vielleicht sogar klarer als "normale" Menschen (siehe Inselbegabungen bei Autisten). Und von einer Hysterie kann hier wohl nur im positiven Sinne gesprochen werden. Schlechtreden und Herabwürdigungen sind da wirklich fehl am Platze und als klägliche Versuche der "Grünen Welle" etwas entgegenzusetzen offensichtlich.

(03.07.2019, 20:49)Markus schrieb:  Nachdem ich deinen verlinkten Kommentar überflogen habe und mich an eine frühere PN erinnert fühle, muss ich dir sagen, dass ich keinerlei Ambitionen habe, mich mit dir noch in irgendeiner Form auszutauschen.

Der verlinkte Kommentar ist aber nicht meiner, im Sinne von, dass ich ihn nicht erstelllt habe. Ich habe ihn nur verlinkt als Gegengewicht zu den vielen dortigen ideologisch verblendeten Übertreibungen frustgeplagter Menschen, welche lieber unaufhörlich an ihren juckenden Wunden kratzen, anstatt sie heilen zu lassen. Und endlich umzusatteln. Dabei mitzuwirken, den allg. spürbaren Wind der Veränderung (ähnlich wie in 1989) zu einem Sturm werden zu lassen, der auch noch die BTW 2021 erreicht und darüber hinaus prägend nachwirkt.

"Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe."
vs.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt."
Zitieren
Thanks given by:
#23

@ Markus siehe letzte Seite: danke für den Hinweis bzgl. richtigerer Platz für den Link. Ist geschehen...

@ Markus und @ krudan:

Mich würde sehr freuen, wenn ihr euch wieder vertragt. Meinungsverschiedenheiten sind in Ordnung - aber dennoch mit Augenmaß agieren ist der bessere Weg:

Ihr seid beide "helle Köpfe", werdet beide hier gebraucht - und es kann doch nicht sein, dass wir uns noch gegenseitig "an die Gurgel gehen".
Zitieren
Thanks given by: mikky
#24

@mari

Läuft ;-)
Zitieren
Thanks given by:
#25

@ krudan: :-)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste