Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wanderröte???
#21

(13.12.2019, 15:15)stefan93 schrieb:  Ist 400 mg aufeinmal in Ordnung, oder sollte ich es lieber getrennt einnehmen, also morgen und abends? Oder spielt das keine Rolle?
Getrennt, das geht so schon genug auf den Magen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Regi
#22

Hallo Stefan,
es gibt noch viele Beiträge zu Deiner AB Behandlung hier im Forum, hier mal was zum einlesen.
Solcher Erfahrungsberichte helfen ungemein, besser durch die Behandlungszeit zu kommen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=10627
Zitieren
Thanks given by:
#23

(19.07.2019, 10:37)mari schrieb:  @ Stefan und Waldfee:

Auf der sicheren Seite ist man(N/frau) mit Antibiotika eventuell auch nicht. Denn:

Mein Lieblingscousin bekam auch vor einigen Jahren eine angeblich tadellose Antibiose bei früh erkannter Wanderröte. Die Wanderröte ging. Allerdings kamen dann einige Jahre mit "seltsamen Kränkeleien"; sogar seinen Kollegen fiel es auf, dass er "... nicht mehr der Alte..." war. Dann eines Nachts, ansatzlos: Aortenriss. Die Not-OP "gelang" - doch nach angeblich postoperativem Zwischenfall heute Schwerstpflegefall mit Gehirnschaden...

Was ich damit meine:
a) Aortenrisse treffen Syphilis-Erkrankte auch häufig.
b) Gibt es überhaupt IRGENDEINE Sicherheit bei dieser seltsamen Seuche????

Ich frage mich nur was du mit deinem Beitrag hier erreichen möchtest?
Du verwirrst den Neuling mit deiner Aussage lediglich, denn die lautet ja demnach: Auch mit Antibiotika wird einem nicht geholfen. Und diese Verwirrung erwähnt er ja dann auch später und weiss nicht was er machen soll.
Eine Objektive Beurteilung müsste jedoch lauten, dass eine Antibiose, auch im Frühstadium bis 20% Versagerquote haben kann, es zu ihr jedoch keine Alternative gibt und viele infizierte davon geheilt werden. Denn nur mit einer antibiotischen Behandlung hat man überhaupt eine Chance. Auch wenn das in Deiner Vorstellung keinen Platz finden mag.
Daher ist eine Antibiose in jedem Fall anzuraten und Horrorgeschichten ohne hilfreichen Informationsgehalt in die Quatschecke zu verschieben. Sorry.

Vom Spätstadium sprechen wir hier noch gar nicht.

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
#24

Die nachfolgenden Off-Topic-Diskussionen von mari sind hier zu finden:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid157850
Zitieren
Thanks given by:
#25

Alles klar, also seid ihr jetzt abschließend der Meinung, dass ich die Einnahme der 400 mg aufteilen sollte, also 200 mg morgens und 200 mg abends?


Ich bin halt immer noch so skeptisch gegen diese Einnahme, da bei mir immer noch nicht ganz genau feststeht, ob es tatsächlich Borreliose ist. Es macht mich teilweise schon verrückt. Die "Beschwerden" sind die gleichen und haben sich nicht unbedingt verändert. Lediglich, das meine Augen sehr oft trocken sind und ich teilweise meine Kontaktlinsen nicht mehr so richtig vertrage, vielleicht liegt es auch am neuen Desinfektionsmittel.

Ich kann dieses ständige Knochen knacken nicht richtig einschätzen, aber auch nicht die sonstigen kleinen "Wehwehchen".
Zitieren
Thanks given by:
#26

Ich fürchte Stefan, wir können das ebenso wenig einschätzen, was nun genau das richtige für dich ist. Icon_xmas1_nosmile

Ob du es nimmst, ist eine Entscheidung, die du gemeinsam mit deinem Arzt treffen solltest.

400 mg auf einmal würde ich auch auf zweimal 200 aufteilen falls du dich zur Therapie entscheidest. Nach 10 Tagen Leber- und sonstige Blutwerte überprüfen oder wenn es zu unerwarteten Beschwerden kommen sollte ist durchaus ratsam.

Vor Weihnachten würde ich jetzt die Therapie daher auch nicht mehr beginnen. Ab heute bis 6.Januar ist oft nur Notbesetzung zu finden.

Alles Liebe dir und dass du zu einer guten Entscheidung kommst.

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , biblio , borrärger
#27

Hallo Stefan,
ich würde in diesem Jahr auch nicht mehr anfangen, wie Dir Urmel riet.
Sehe ich das richtig,

seit Juli besteht bei Dir der Verdacht einer Borreliose Infektion?

2 x 200 mg oder 1 x 400 mg.
Ich würde mal sagen, ich bin Laie, wenn Du über 80 Kg wiegst würde ich mind. 2 Tage je 1 X 400 mg nehmen. Damit könnte der Wirkspiegel (MHK Wert) schnell hoch werden.

Lies mal was mein/vieler Betroffener Borre Papst darüber schreibt.
http://www.lymenet.de/BurrD.htm
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#28

(20.12.2019, 15:57)fischera schrieb:  Hallo Stefan,
ich würde in diesem Jahr auch nicht mehr anfangen, wie Dir Urmel riet.
Sehe ich das richtig,

seit Juli besteht bei Dir der Verdacht einer Borreliose Infektion?

2 x 200 mg oder 1 x 400 mg.
Ich würde mal sagen, ich bin Laie, wenn Du über 80 Kg wiegst würde ich mind. 2 Tage je 1 X 400 mg nehmen. Damit könnte der Wirkspiegel (MHK Wert) schnell hoch werden.

Lies mal was mein/vieler Betroffener Borre Papst darüber schreibt.
http://www.lymenet.de/BurrD.htm

Genau, seit Ende Juli besteht der "Verdacht".

Ich habe auch seit jetzt 3 Monaten nach einem Fußballspiel auch Probleme am rechten Fußgelenk. Seitdem kann ich nicht mehr so richtig mit dem Fußball spielen anfangen, da der rechte Fuß immer wieder knackt und bei einer bestimmten Bewegung/Neigung schmerzt. Was aber nach wenigen Stunden/Tagen wieder weg ist. Ich bin aber dennoch in der Lage ganz normal zu laufen, aber ich kann halt nicht den Ball vernünftig spielen oder schießen, ohne dass es sich so anfühlt, als werden sich Bänder ineinander verknoten (vom Gefühl her). Ist wirklich schwierig zu erklären. :-)

Laut Orthopäde mit MRT und Röntgen ist nichts zu erkennen, außer paar älterer Blessuren, die aber wohl nicht mit den Beschwerden in Verbindung gebracht werden können. Kann man in diesem Fall vielleicht auch Borrelien ins Spiel bringen?

Und die Antibiotika-Therapie habe ich noch nicht gestartet und würde vermutlich nach Silvester damit beginnen.
Zitieren
Thanks given by:
#29

(13.12.2019, 15:15)stefan93 schrieb:  Um meinen Darm ein wenig zu schützen, soll ich am Abend vor Beginn der Einnahme 1 Tablette Enterobact Procect einnehmen. Hat jemand Erfahrung damit oder soll ich lieber das Produkt OmniBiotic bevorzugen?
Zu dem Plan haben ja die Anderen schon was gesagt, auch ich denke es ist ein guter Plan, auf alle Fälle den Versuch wert. Mach Dir nicht so viele Sorgen um die Verträglichkeit, die meisten vetragen Doxi wirklich gut.

Ach ja, und ich stehe auf OmniBiotic10, das Andere müsste ich jetzt erst mühselig vergleichen. Omni würde ich im größt möglichen Abstand zu den Ab jeden Tag mindestens ein Mal nehmen, zumindest nach ein bis zwei Wochen oder bei den geringsten Darmproblemen damit anfangen.

Wurde das schon alles gesagt ??
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Bei Doxy, das eh ganz schön auf den Magen geht, am besten trockenes Brot vorher essen, so habe ich das gemacht, selbst wenn auch etwas calcium usw. drin ist, es sei denn Du hast einen Pferdemagen.
Über den Tag verteilt relativ viel trinken, am besten bis zu drei Liter.



(27.12.2019, 21:06)stefan93 schrieb:  Laut Orthopäde mit MRT und Röntgen ist nichts zu erkennen, außer paar älterer Blessuren, die aber wohl nicht mit den Beschwerden in Verbindung gebracht werden können. Kann man in diesem Fall vielleicht auch Borrelien ins Spiel bringen?
Weil Du von Bänderproblemen oder dem Gefühl davon berichtest, kann ich Dir noch das einstellen.

http://www.schattenblick.de/infopool/med...um194.html
Wie Du Deine Symptome an den Füßen beschreibst , denke ich es fühlt sich ähnlich an wie bei mir, wenn ich auch kein Fußball spiele, aber Gefühl ist was ganz subjektives, daher können wir hier viel vermuten Wink

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste