Antwort schreiben 
Coinfektionen der LB
Verfasser Nachricht
Towanda Offline
Senior Member

Given 520 thank(s) in 190 post(s)
Beitrag #11
RE: Coinfektionen der LB
Yep. Lösung der Schulmedizin ob des immer drängenderen Problems:
Noch fester die Augen zudrücken!

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
25.07.2019 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Filenada Offline
Posting Freak

Given 10912 thank(s) in 3416 post(s)
Beitrag #12
(25.07.2019 20:53)mari schrieb:  Yeah.

Der Wutpegel unter den Betroffenen steigt. Gut so!

Ja, wütend bin ich seit Jahren. Aber nicht nur auf unwissende Ärzte und über fehlende Forschung, sondern auch wütend auf Patienten, die nur jammern/blabbern/zetern und nüscht tun, um zu zeigen, daß wir tatsächlich viele sind und daß wir wie auch viele, die mit Fehldiagnosen rumlaufen bzw. in Zukunft damit rumlaufen werden, ein ernstes Problem haben.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
26.07.2019 04:23
 Thanks given by: Zotti , fischera , biblio
mari Offline
Senior Member

Given 376 thank(s) in 227 post(s)
Beitrag #13
Oh, Filenada, ich werde heute mal wieder einen Arzt "beglücken" - und mal sehen, ob der sich wirklich auskennt, wie mir das gesagt wurde. Wenn nicht: KV-Karte einmal und nie wieder...
26.07.2019 06:51
Zotti Offline
Posting Freak

Given 3902 thank(s) in 953 post(s)
Beitrag #14
(26.07.2019 04:23)Filenada schrieb:  ... sondern auch wütend auf Patienten, die nur jammern/blabbern/zetern und nüscht tun, ...

Ich kann leider nicht so viele "thanks" drücken wie ich möchte.

Bei einigen Beiträgen bin ich versucht zu kontrollieren, ob ich eigentlich noch im Forum bin oder versehentlich bei einem dieser privaten Trash-TV Anbieter gelandet bin, wo es vor Allem ums Fremdschämen geht.

Ich habe volles Verständnis für die Verunsicherung und Hilflosigkeit von Betroffenen.
Die Beobachtung, daß die Möglichkeit der Informationssuche beharrlich ignoriert wird und vorgekaute Informationen beratungsresistent unbeachtet bleiben, lässt mich manchmal an der Fähigkeit Einiger zweifeln, überhaupt noch selbstständig zu denken.

Wenn alle, die des sachlichen Informationsaustauschs noch mächtig sind entnervt in Deckung bleiben, wird die Seriosität des Forums, in der Aussenwahrnehmung, vermutlich gemindert.

Das war jetzt zwar OT, musste aber mal raus.
Ich wünsche uns allen, daß der gesellschaftliche Trend zum Fordern ohne Geben, und zum gedankenlosen Nachplappern von populären Behauptungen, nicht die Vernunft verdrängt.

LG, Zotti

klar rede ich mit mir selbst.
Ich brauche ja eine kompetente Beratung. Icon_winkgrin
26.07.2019 07:18
 Thanks given by: biblio , Filenada
Valtuille Offline
Posting Freak

Given 9387 thank(s) in 1768 post(s)
Beitrag #15
Filenada schrieb:Wenn die Docs also noch nicht mal die Erreger kennen, wie sollen sie dann die entsprechende Diagnostik/Differentialdiagnostik auswählen und korrekte Diagnosen stellen? Und auf letzteres greift ja dann die Statistik zurück....

Korrekt hätte ich schreiben sollen, dass nur wenige Fälle bekannt geworden sind. Ich schrieb ja, dass es hier noch einige offene Fragen gibt...

Was mir an der Auflistung im ersten Post noch ziemlich fragwürdig erscheint, ist, wie man feststellen will, welche Infektionen jetzt nun für die Beschwerden verantwortlich sind, wenn der direkte Erregernachweis nicht gelingt (bzw. nicht versucht wird), was ja eher die Regel ist.
Die Aussage, das Seropositivität kein Krankheitsbeweis ist, steht ja auch dort und mag zutreffend sein. Wenn dann aber trotz Seropositivität einer "Co-Infektion" bzw. anderen Infektion, diese keine Rolle spielt, Borreliose dann aber teilweise in Abwesenheit von Seropositivät eine Rolle spielen soll, woran will man dann diese Erkenntnisse festmachen?

"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts."
Bertrand Russell
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 17:03 von Valtuille.)
26.07.2019 13:55
 Thanks given by: Filenada
fischera Offline
Posting Freak

Given 9211 thank(s) in 3708 post(s)
Beitrag #16
Zu #14
es gibt die Tage die echt hart sind, manchmal sind es sogar mehrere hintereinander.
Aber eigentlich bekommen wir es doch ganz gut hin, denke ich.
Wenn ich Beiträge aus 2012 -13 sehe denke ich auch manchmal, sie waren mehr "wissenschaftlich".

Zitat:An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Moderatoren, die selbst erkrankt, ehrenamtlich ihre Zeit und Energie für andere kranke Mitmenschen zur Verfügung stellen. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei allen konstruktiven Forumsnutzer/-innen, die dafür sorgen, dass der Wissensschatz rund um Borreliose und Co-Infektionen wächst und wächst. ? Um es mit einem Satz, der auf einer der Mitgliederversammlungen gefallen ist, zu sagen:
Was wären wir nur ohne uns?!
Aus und mehr
https://onlyme-aktion.org/borreliose-onl...msnutzung/

Bekannt?
https://www.buergerschaffenwissen.de/

https://www.phoenix.de/sendungen/gesprae...20665.html
https://www.book2look.com/book/9783426787946
https://www.plant-for-the-planet.org/de/...schokolade
26.07.2019 21:08
 Thanks given by: Filenada , Zotti , USch4
Antwort schreiben