30.07.2019, 18:30
Ich habe mal wieder eine Gehörgangsentzündung. Das hatte ich früher - vor meiner Borreliose-Erkrankung - schon öfter. Da ich sehr viel Wassersport mache, bin ich da für anfällig. Bei meinen früheren Erkrankungen bekam ich vom HNO antibiotische Augentropfen für mein Ohr und die Beschwerden gingen schnell wieder weg. Jetzt habe ich mal nachgeschaut, was das eigentlich für ein Mittel war, daß ich da immer ins Ohr getropft habe, und bin auf Ciloxan gestoßen und stelle fest, daß das ein Fluorochinolon ist. Hatte dann noch in Erinnerung, daß es hier mal einen Thread gab, wo vor Fluorochinolonen gewarnt wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch gilt, wenn es nur ins Ohr getropft wird.
Morgen habe ich einen Termin beim HNO. Gibt es hier jemanden, der mir einen Tip geben kann, was ich dem sagen soll bzw. um welches Medikament ich bitten soll. Gibt es da vielleicht eine Alternative zum Ciloxan? Ich nehme derzeit noch Mino als Dauerantibiose und weiß halt auch nicht, wie sich das miteinander verträgt. Ich möchte dem HNO ungern meine ganze Borreliose-Geschichte erzählen.
Morgen habe ich einen Termin beim HNO. Gibt es hier jemanden, der mir einen Tip geben kann, was ich dem sagen soll bzw. um welches Medikament ich bitten soll. Gibt es da vielleicht eine Alternative zum Ciloxan? Ich nehme derzeit noch Mino als Dauerantibiose und weiß halt auch nicht, wie sich das miteinander verträgt. Ich möchte dem HNO ungern meine ganze Borreliose-Geschichte erzählen.
Wer Links zu den 4 mir bekannten Spezis haben möchte, kann mich per Email anschreiben, nicht mehr per PN.
Meine Geschichte:
https://documentcloud.adobe.com/link/tra...21bc996a12