Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Suche Borreliose-Arzt in Berlin
#11

Medicover kenne ich nicht - ehrlich gesagt. Sieht tatsächlich so aus, als ob da nicht nur Labore zusammenarbeiten, sondern auch Praxen. Es gibt wohl zwei Medicover Praxen in Berlin: eine in Mitte und eine in Charlottenburg und dann noch "Partnerpraxen", was immer das bedeutet.
Die erwähnte Praxis in der Seestraße läuft unter "Partnerpraxen" - wie schon gesagt: sie ist spezialisiert auf HIV und sexuell übertragbare Krankheiten. Es gibt in Berlin eine Reihe von HIV Schwerpunktpraxen. Dort werden z.B. häufig auch Methadonprogramme für Drogenabhängige durchgeführt. Sicherlich können dort auch reguläre Borreliose Tests gemacht werden, denn die kann ja jeder Arzt in Deutschland durchführen.
Wer sich für Berliner Ärzte, die sich mit Borreliose auskennen, interessiert, kann mich gerne per PN kontaktieren oder kann die Selbsthilfegruppe in Spandau besuchen. Es ist ja gegen die Forenrichtlinien Erfahrungen mit Ärzten öffentlich zu posten.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Zitat:Ich habe einen Arzt in XXX ausfindig gemacht, bei dessen Fragebogen ich dachte, da beschreibt jemand ja ganz genau meine Symptome. Ich habe dort auch einen Termin, bin aber sehr unsicher, weil XXX.

Wenn man Borreliose, Arzt und XXX googelt kommt man auf diesen Arzt;

Wir sind kein Bewertungsportal, ganz davon abgesehen das man bei vielen Borreliose Spezis selbst bezahlen muss;

Hier nochmal die Forumsregeln:

Zitat:Zusätzliche Forenregeln
*Hier gehören Eure Suchanfragen hin (z. B. "Suche Spezi in XYZ").
*Bitte nennt keine Ärzte oder Therapeuten namentlich!
*Dieses Unterforum ist kein Bewertungsportal.
*Bitte alle Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps, die Ihr mit konkreten Ärzten oder Behandlungsstätten gemacht habt, als PN.
*Alles, was gegen diese Regeln verstößt, wird bei Bekanntwerden ersatzlos gelöscht.
*Bei wiederholten Verstößen wird hier ein Schreibverbot erteilt.




Edit: Siehe hier!
Mod.

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Waldgeist,
ja, hast Recht, mit den Angaben kann man auf einen bestimmten Arzt kommen, sorry. Ich hoffe jetzt mal, dass das nicht das Gleiche ist, wie ihn konkret zu benennen, weil es sich - rein theoretisch - ja auch um einen anderen Arzt handeln könnte.
Ich werde in Zukunft aufpassen, dass ich entsprechend der Regeln schreibe. Habe aber zum Glück nur wiedergegeben, was andere - für alle öffentlich einsehbar, da auf offiziellen Bewertungsportalen - zu dem Arzt geschrieben haben und habe dies nicht bewertet. Hoffe also, damit nochmal die Kurve gekriegt zu haben. ;-)
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zitat:Ich hoffe jetzt mal, dass das nicht das Gleiche ist, wie ihn konkret zu benennen, weil es sich - rein theoretisch - ja auch um einen anderen Arzt handeln könnte.

Vielleicht kanns der Mod editieren? Icon_winkgrin

Hier noch ein paar Gründe warum so etwas fürs Forum problematisch werden kann:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3456

Zitat:Liebe Forenteilnehmer,

wir freuen uns, dass ihr von der Möglichkeit des Informationsaustauschs so regen Gebrauch macht.

Bitte achtet aber darauf, dass ihr zu Einrichtungen und Ärzten aller Art, keinen eindeutigen Bezug gebt, wenn ihr über eure Erfahrungen dort berichtet. Dieses sind Namen aber auch einschlägige Abkürzungen oder Ortsangaben. Das gilt als Schutz für euch selber, aber auch zum Schutz für uns als Forenbetreiber.

Wir als Forenbetreiber müssen im Zweifelsfall für mögliche Informationen, die zu wirtschaftlichen Einbußen führen können, haften oder uns rechtfertigen. Dazu fehlen uns die Ressourcen. Im Zweifelsfall müssen wir die Namen herausstreichen. Wir tun das ausgesprochen ungern. Damit es nicht zum Ungleichgewicht führt, gilt das auch für positive Berichte.

Ihr könnt uns helfen und uns viel Arbeit ersparen, indem ihr euch an unsere Forenregel haltet.

Bitte tauscht euch für diese Infos über PN aus. Falls ihr mit einer Einrichtung unzufrieden seid, klärt das bitte mit den dort Verantwortlichen. Ihr helft damit nicht nur uns sondern auch allen Betroffenen.

Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr uns auch gerne direkt darauf ansprechen.

Viele Grüße vom Moderatorenteam

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#15

Ja, finde ich einleuchtend. Danke!
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo, Lodigo, Du willst einfach mal hingehen---
genau das sollte jemand tun: Probieren geht über studieren. Das war mein Wunsch in der ersten Frage. Ich hatte schon drauf gewartet, dass mal jemand einen Borreliosearzt in Berlin sucht. In das Profil von Medicover hatte ich lange nicht gesehen.In Dresden wird z.B. auch Stressprofil gemacht, das ein Mitglied hier im Forum empfohlen hatte. Lange Wartezeit und nur mit Überweisung.
Liebe Grüße
biblio
Zitieren
Thanks given by:
#17

Die Forumregeln und besonderen Hinweise zum Austausch zu Ärzten, Kliniken usw. sollten doch nun inzwischen wirklich jedem bekannt sein...
Da ein hiesiger Moderator auch nur ein borreliosegeplagter Patient ist, der jetzt Schlaf braucht, verzichte ich diesmal bei allen obigen Editierungen auf extra Erklärungen in jedem einzelnen Beitrag und bitte dringend darum, dass unsere Regeln hier eingehalten werden!

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: berta , biblio


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste