Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich brauche euren Rat
#1

Hallo ich bitte um ihr Hilfe.Das ich vor zwei Jahren Borreliose entwickelt habe. Nun jetzt 15/07/2019 meine werte ist 23,2 Borrelia burgdorferi IgM-AK,der Hausarzt sagt ich bin geheilt. Ich fühle mich nicht so. Ich habe starke Gelenk schmerzen und Muskelbrennen. Ich danke euch für ihre antworten.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ein wenig verwundert bin ich schon,das bis jetzt noch keine Reaktion - außer meiner - zustande kam. Hausärzte sind leider vielleicht auch heute noch unter informieter in Sachen Borreliose als man denkt. Versuch trotz aller Pein dich auch hier weiter zu informieren,da wird sich sicherlich noch einiges tun.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Sarah Belabed
#3

Sarah Belabed,

willkommen erst einmal.

An zweiter Stelle schließe ich mich anfang an: Lies dich hier so rasch als möglich ein; gewöhne dich auch daran, dass du kämpfen musst für korrekte Diagnosen und ernsthafte Behandlungen. Und frage so genau als möglich, damit die Antworten so gut als möglich folgen können. Und:

Kopf hoch. Ohne das geht gar nichts.

Lieben Gruß von

Mari
Zitieren
Thanks given by: Sarah Belabed
#4

Ein Laborwert sagt nichts über eine Aktivität aus. Die Tests können nicht zwischen aktiver und ausgeheilter Borreliose unterscheiden. Sie sind deshalb zur Therapiekontrolle nicht geeignet.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747
Der Wert, den du angibst bezieht sich vermutlich auf den ersten Suchtest. Aber sind das IgG- oder IgM-Antikörper? Wie hoch ist der Grenzwert vom Labor (ist nicht bei jedem Labor gleich)? Wurde ein Bestätigungstest (Blot) gemacht? In welchem Stadium, respektive aufgrund welcher Symptome wurde bei dir die Borreliose vor zwei Jahren diagnostiziert? Hast du eine Therapie bekommen? Wenn ja: Wie lange und womit? Wie war dein Gesundheitszustand danach bis die Gelenk- und Muskelproblem auftraten? Mit deinen vagen Angaben können wir nicht ansatzweise eine Einschätzung abgeben. Es ist möglich, dass Therapien versagen oder dass man sich neu infiziert.

Deine Symptome können zwar bei einer Borreliose auftreten, jedoch auch bei diversen anderen Krankheiten. Welche anderen Krankheiten, die deine Beschwerden verursachen können, sind bereits ausgeschlossen worden? Wie erklärt dein Arzt deine Beschwerden?

Deine erste Hausaufgabe wäre also im Moment eine Kopie des Original-Laborbefunds von der Borreliose-Serologie und die Berichte/Befunde der bisherigen medizinischen Abklärungen bezüglich deiner jetzigen Beschwerden zu besorgen.

Die Diagnose einer verschleppten und/oder späten Borreliose ist aufgrund der miesen Diagnostika schwierig und nur in wenigen Fällen zu beweisen. Du müsstest dich gut informieren, damit die Diagnose beim "normalen" Arzt nicht vorschnell verworfen und beim "Spezi" nicht vorschnell gestellt wird. Bist du dazu bereit?

Wenn du hier Hilfe brauchst, bei der Verarbeitung der Infos, dann bekommst du sicher immer eine Antwort, wenn du konkrete Fragen stellst.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist , ticks for free , AnjaM
#5

Hallo Sarah Belabed,
du solltest zu einem Borreliose-Spezialisten gehen. Wenn du möchtest, kann ich dir per PN Links zu den 4 mir bekannten Spezis schicken. Hausärzte kennen sich meistens mit Borreliose nicht aus. Die sagen immer, daß man geheilt wäre, wenn man 3 oder 4 Wochen Antibiotika bekommen hat. Oft ist das aber nicht der Fall. Deshalb ist es besser, wenn du zu einem Spezi gehst.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste