Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Meine "Leidensgeschichte" mit Bitte um Bewertung meiner Laborwerte
#31

Vielleicht mal das von mir, Tschimo:

Sieh dir den Link oben von Dr. Hopf-Seidel unbedingt an, und auch die anderen Links, u. a. von borrärger. Diese Links erhältst du, weil andere Betroffene sich etwas dabei denken.

Zu Dr. Hopf-Seidel als einer der Spezialistinnen kann ich etwas sagen: Text entfernt

Aber bilde dir im Zweifelsfall deine eigene Meinung...

Edit: Die Diskussion über Ärzte kann nicht im öffentlichen Bereich dieses Forums geführt werden. Bitte tauscht euch bei Bedarf hier über PN aus. S. auch die Forenregeln
Zitieren
Thanks given by: Tschimos85 , borrärger
#32

***(ich habe die PDF komplett gelesen) *** Schade ist, dass sie ja nicht mehr praktiziert. Die Behandlungsmethoden im chronischen Stadium (auch nach Behandlung, wie z. B. bei mir mit Ceftriaxon) z.B. mit Azithromycin klingen gut. Problem ist, wer würde mir so etwas verschreiben?
Desweiteren... Vertrauensvolle Spezialisten in meiner Nähe gibt es nicht wirklich.

Edit: Die Diskussion über Ärzte und deren Leistungen können in unserem Forum nicht öffentlich geführt werden. Bitte beachtet hierzu unsere Forenregeln.
Zitieren
Thanks given by:
#33

"... wer würde mir so etwas verschreiben?" - Tschimos, das ist WIRKLICH das Problem.

Solltest du jemanden finden, lasse es mich bitte wissen. Fast unglaublich, aber wahr:

Seit 2017 habe ich keine Kassenärzte weit und breit gefunden, die gezielt auch mal auf Co-Infektionen wie Bartonellose oder Babesiose untersuchen und Borrelliose-Patienten behandeln würden abseits der "Leidlinie".

Krankenhäuser als Alternative, ggf. mit LP dort und der dann ggf. üblichen Ceftriaxon-Behandlung als Maximum dessen, was dort getan wird? - Das würde ich nicht wagen, denn Versuchskaninchen will ich nicht sein: bestehende Penicillin-Allergie und Cef kann heikel sein; nicht zu reden davon, dass bei geschwächtem Immunsystem jeder Krankenhaus-Keim die nächste "Verschlimmbesserung" bescheren kann.

Tschimos, du wirst Glück brauchen und "Kampfkraft", um eine Chance zu haben zur Bekämpfung der "Seuche". Ich wünsche dir das alles von Herzen...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , paperhearts , Tschimos85
#34

(15.08.2019, 17:49)Tschimos85 schrieb:  Vor diesen hat mich meine behandelnde Ärztin gewarnt. Erstens aus finanzieller Sicht, vor allem aber, da diese meist viel zu lange Antibiotika-Therapien empfehlen.
Ja es gibt eine gewaltige Fachkontroverse unter der Artzeschaft was Borreliose betrifft, daher behandeln oft nur Spezies, dazu
https://www.borreliose-nachrichten.de/Sc...dation.pdf

Auch dass die Kosten oft enorm, manchmal sogar unverschämt, hoch sind ist richtig, daher sollte man unbedingt auf einen priaveten Tip hören bevor man einen Spezie aufsucht. Und ja manche Spezies behandeln mit langen Ab Therapie andere nur alternativ medizinisch, manche auch mit beidem, das variiert völlig. Aber wie lange man behandeln möchte, kann man mit dem Spezie absprechen, man muss sich doch nicht auf lange Therapien einlassen wenn man nicht möchte. Was besser ist kann selbst der Spezie oft nur schwer beurteilen. ich habe Leute gesehen, mit gar nicht so schwerden Symptomen, die ewig therapiert haben und gesund geworden sind, und andere mit langer Infektion und schweren Symptomen schaffen es manchmal, aber auch nicht immer. Dein Zustand ist nicht ganz schlecht, denn Du kannst arbeiten.

^^hier^^ kannst Du, bei Bedarf, nach einem persönlichen Spezietip in Deinem Postleitzahlengebiet fragen. Die Wartezeiten sind oft lang.
Oder vielleicht möchtest Du schauen ob eine ^^Selbsthilfegruppe^^ in Deiner Nähe ist. Das kann auch hilfreich sein, je nachdem wie gut die Gruppe ist.

Bei interesse kannst Du mich auch per PN anschreiben, evtl. musst Du dann erst mal eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen.
ich habe sehr warscheinlich auch ACA, auch wenn es wieder etwas anders aussieht als bei Dir uns natürlich bin ich zum Glück auch weit entfernt von dem link den Du eingestellt hast.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Tschimos85
#35

Jetzt melde ich mich seit über einem Jahr mal wieder, was ja an sich ein gutes Zeichen ist. Meine Beschwerden im Fuß haben sich tatsächlich seit der Behandlung mit Ceftriaxon erheblich verbessert, habe nur noch selten dieses Kribbeln im Fuß. Mein Hautbild ist jedoch unverändert, also weiterhin diese "gläserne", dünne Haut mit deutlich sichtbaren Besenreisern.

Warum ich mich nun nochmal an Euch wende? Ich habe jetzt leider andere Symptome/Beschwerden, die ich zuvor noch nie hatte. Und zwar habe ich seit 5 Tagen (mit zwischenzeitlicher Unterbrechung von 1 1/2 Tagen) beim Laufen oberhalb der rechten Wade außen (rechts ist ja auch das stärker betroffene Bein, dort war auch das Kribbeln im Fuß) in ganz intensives Pochen/Blubbern bei jedem Schritt, den ich gehe. Gefühlt auch recht "groß", schätze so im Bereich von ca. 3-4cm. Es ist wirklich unglaublich unangenehm. Ich denke auch nicht, dass es ein eingeklemmter Nerv ist, da ja zwischenzeitlich mal Pause war und ich ca. 1 1/2 Tage keine Beschwerden hatte. Dann müsste es ja durchgängig die Probleme geben. Ich sehe aus dem Grund einen Zusammenhang mit meiner Borelliose, da es eben das stärker betroffene Bein ist. Wie ist Eure Meinung dazu? Heute z. B. direkt morgens beim Aufstehen gespürt nach den ersten Schritten, dann auf der Arbeit erstmal ok und nach ca 3-4 Stunden (bin auch viel auf den Beinen bei der Arbeit) ging es richtig los und ist seitdem, trotz Schonung nach Feierabend, sofort beim Laufen wieder spürbar.

Könnte das was mit den Muskeln zutun haben? Oder doch Nervenschmerzen? Ich bin ratlos...
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#36

Ich war nun heute Morgen bei meinem HA, der vermutet eine Mononeuropathie (in Zusammenhang mit der Borrelliose) und hat mir ein Antiepileptika verschrieben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das wirklich nehmen sollte...
Zitieren
Thanks given by:
#37

Hallo Tschimos,

schön, dass Du Erfolge hattest. Kleinere Rückfälle sind dennoch möglich.

Was genau hat Dir denn Dein Hausarzt verschrieben?

Wenn es im Zusammenhang mit Borreliose ist, dann wäre die Frage, ob man die Borreliose nochmal behandeln müsste zu stellen.
Ansonsten müsste man die Diagnose der Neuropathie vielleicht doch auch noch etwas mehr festziehen, außer auf  Verdacht irgendwas zu geben?

Wie sieht es denn aus mit deinem Vitamin B12- Spiegel. Wurde da mal irgendwas gemessen? (B12, Holotranscobalamin, Homocystein)?

Nimmst Du Medikament, die sowas auslösen können oder hast Du viel Kontakt zu Umweltgiften?

Wie sieht es mit Vitamin D aus?

Wie sieht es mit deinen Gefäßen aus, (Krampfadern)?

Leider kannst Du hier von vielen lesen, dass die Neuropathien eine schwer zu greifende Sache ist, da wäre ich auch vorsichtig mit Medikamenten, die diese triggern können.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#38

Hallo Urmel,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Nun zu Deinen Fragen:

Der Hausarzt hat mir Pregabin 75mg veschrieben. Den Beipackzettel habe ich aber nach kurzem Lesen beiseite gelegt, ganz schön heftige NW.

Ich war nun heute glücklicherweise noch kurzfristig bei meiner Ärztin, die mich vor 2 Jahren mit Ceftriaxon behandelt hat. Sie hat ein großes Blutbild gemacht (um Werte wie Vit. B12 etc. abzuklären) um mögliche Mängel auszuschließen. Außerdem hat sie beim Sono im rechten Knie zwei leichte Entzündungen ausfindig gemacht, die wohl auch ausstrahlen könnten und so die Beschwerden in der Wade verursachen könnten. Sie rät auf jeden Fall von der Einnahme des Antiepileptika (auf Verdacht?!) ab.

Ansonsten arbeite ich in keinem Bereich, wo ich in Kontakt mit Umweltgiften kommen. Vitamin D? Wird das auch im Blutbild ersichtlich?

Meine Gefäße sind, laut Sono, wohl in Ordnung. Fakt ist, dass sich meine Gefäße deutlich durchzeichnen und sichtbar sind durch meine gläserne Haut und ich viele Besenreiser habe.

Ggf. eine weitere Antibiose? Dann erneut mit Ceftriaxon? Oder würde das wenig Sinn ergeben? Wie gesagt, es ging mir die letzten 2 Jahre seit der ersten Behandlung deutlich besser!
Zitieren
Thanks given by:
#39

VitaminD muss extra beauftragt werden. Ansonsten würde ich die Ergebnisse erstmal abwarten.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#40

Ich werde berichten, wenn ich Neues erfahre.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste