Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


kribbeln im Hinterkopf, Harndrang - Borreliose?
#71

Ob "die Klinik" (trotz Überweisung und Empfehlung vom Neurologen) eine LP durchführt wird man sehen. "Ich entscheide das..." so die Ärztin dort. Immer schön, wenn dein Leben in jemand anderes Hand liegt. Und manchen Menschen geht es ja auch darum, um Macht... naja, das ist eine andere Geschichte.

Es gibt Berichte die meinen, Bornavirus komme oft vor, wird aber selten getestet usw.. Ich hab eben einen leicht postiven Befund und ein Teil meiner Symptome passt auch darauf.

https://www.openpr.de/news/999421/Humane...edien.html

Ja, ws. werde ich mal abwarten ob jetzt eine LP gemacht werden kann. Dann schauen wir weiter...

Weils auch zum Thema LP passt, hier noch eine inhaltlich gute Info (ws den meisten bekannt):

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...905&page=3
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#72

...and the winner is

Epstein-Barr Virus / EBV (HHV-4)


https://autoimmunportal.de/epstein-barr-virus/

zumindest gibt es serologische Hinweise darauf. EBV ist eben ein Herpes Virus und kann auch Rückenmark / ZNS befallen.

EBV-early Antigen ist bei mir grenzwertig. Es gibt wiederum andere Infos, wonach es für eine EBV Reaktivierung die Banden beim Immunoblot zu p138 und p54 positiv braucht. Bei mir ist jetzt nur p54 positiv.

http://www.infektiologie.insel.ch/filead...Hirzel.pdf

(Seite 20)

Lt. dem nachstehenden Dokument (Seite 18) spricht für eine EBV Reaktierung wenn:
positives EA (early Antigen) - bei mir ja grenzwertig,
positives VCA IgG und EBNA-1 (bei mir positiv)

vorhanden sind.

https://www.medilab.at/files/LEGNER_Sabine_BSc_2.pdf

Bei mir sind EBNA-IgG bei 28.4 (kU/l) - Referenzwert ist <5neg. >20pos. - Ich frage mich ob das noch unter leicht positiv fällt?





Die Vorgehensweise meines Ex-Spezi verstehe ich mittlerweile etwas besser. Sie hat mir ja Valaciclovir verschrieben und das hatte offenbar den Grund, um in der lytischen Phase die EBV Produktion zu hemmen. Leider ist das Virustatika für mich keine Option, weils mich sehr geschädigt hat (allergische Reaktion). Wüßte gerne obs dafür eine Alternative gibt.

Dankenswerter weise hab ich hier ja schon ein paar Infos zum Handling dieser Erkrankung bekommen und im Netz findet sich auch einiges.

Außer abwarten und Tee trinken kann ich noch auf meine Ernährung achten und versuchen Stress zu vermeiden.

Ernährungstechnisch passieren mir immer wieder Hoppalas. Z.B. wenn man wo eingeladen ist und nicht bedenkt, dass in einer Paradeissoße Mehl drinnen ist (wg. Gluten). Auch hab ich mir heute glutenfreies Brot zum Aufbacken, sowie glutenfreie Brotscheiben und auch Nudeln gekauft. Glutenfrei ist ja grundsätzlich gut. Die Zusatzstoffe und der Mais der enthalten ist leider nicht sehr...

All jenen die Verdacht auf Neuroborreliose haben, würde ich empfehlen auch an ein reaktives EBV zu denken. Es hat für mich immer viel zu harmlos geklungen und schmerzhafte neuropathische Schmerzen hab ich überhaupt nicht in Verbindung damit gebracht. Wenn es denn EBV ist, ist es viel bösartiger / schmerzhafter als ich dachte. Auch die Erschöpfung kann massiv sein.

Etwas enttäuschend und fast nervig fand / finde ich, dass man von vielen Ärzten (vor allem Neurologen) ins Psycho-Eck gestellt wird. Auch der Freundeskreis / Verwandte legen einem das nahe. Wenn man das tausend mal gesagt bekommt, ist man versucht es irgendwann selber zu glauben. Trotzdem bitte nicht an sich selbst zweifeln.

Die EBV Diagnose ist für mich noch nicht 100 %ig gesichert (70 % vielleicht). Allerdings gehts mir seit der Ernährungs- und "Lebensstilumstellung" ungefär 60 - 70 % besser und es fehlt nicht mehr viel um ein halbwegs "normales" Leben führen zu können. Hoffe die Besserung ist nachhaltig.
--------------------------------------------------------------------
liegrü
burns
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , biblio
#73

Ich sehe mittlerweile einen direkten Zusammenhang zwischen Essen / Ernährung und meinen Beschwerden.

D.h. jedes mal wenn ich etwas esse - und ich ernähre mich mittlerweile fast nur noch von Obst und Gemüse bzw. selbstgekochtem Kürbis, Linsen, etc. - habe ich hinterher ein zusammenziehen der Nacken / oberen Rückenmuskulatur / Brainfog und je nachdem was ich esse, kommen diese Bannwarth-Syndrom ähnlichen Beschwerden (Stechen, Brennen im Nacken); unlängst habe ich fertige Esskastanien (Maroni) gegessen und hatte dann für wenige Minuten eine Rötung zwischen ich glaub Ring- und Zeigefinger;

so haben übrigens auch diese neuropathischen Beschwerden angefangen; als ich an einem späten Nachmittag etwas mehr Schokolade gegessen und zwei kleine Bier getrunken habe;

ob das an EBV liegt, ist schwer zu sagen...

kennt das jemand?
Zitieren
Thanks given by:
#74

Wenn ich etwas esse oder trinke - egal was auch immer - bekomme ich kalte Füße (ganz am Anfang eiskalt und weiß-blau), mein Kopf zieht sich zusammen und ich habe das Gefühl, jedes Lebensmittel oder Getränk durchbricht meine Blut-Hirn-Schranke und zerschreddert mich... Scheiss Gefühl
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste