Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[geteilt] Disulfiram bei PTLDS-Erfahrungen

Hallo Valtuille,
danke für deine Einschätzung.
Zweifellos gibt es Patienten, bei denen Disulfiram wirkt, auch hier Forum.

Und ja, die weiteren Experimente habe ich auch erstaunt zu Kenntnis genommen.
Spielst du auf Kinderlehrer an und Psilocybine an? 
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9990519/
Allerdings schreibt Kinderlehrer schon länger, dass Disulfiram nicht allen hilft. Insofern ist sein Versuch interessant.
Vielleicht würde ich es auch gerade sehr gern probieren...

Allen ein schönes Wochenende
viele Grüße
Berta
Zitieren
Thanks given by: Valtuille

Hallo Berta, 
tut mir leid für dich und danke für den link.

Das Disulfiram reagiert also mit sehr vielen Enzymen und kann außerdem Komplexe mit Metallen v.a. mit Kupfer bilden. Wirksam sind dann vor allem die Abbauprodukte, wie bei der Wirkung zur Unverträglichkeit von Alkohol oder die Kupfer-Verbindungen gegen Krebszellen.

Die Ergebnisse von Reagenzglas-Versuchen lassen sich deswegen vielleicht noch weniger auf den Menschen übertragen als bei anderen Substanzen, abgesehen davon, dass man die Dosis der Reagenzglasversuche im Körper nicht erreicht.

Ich fand die Erklärungen auch nie so ganz einleuchtend, wie genau das Disulfiram die Borrelien schädigen soll. Obwohl man das bei anderen Mitteln ja auch nicht immer so weiß.

Bei der niedrigen Dosierung, die du versucht hast, müsste man ja sowieso von einem anderen Mechanismus ausgehen als dem, der in den Laborstudien mit den hohen Konzentrationen gewirkt hat.
Hoffentlich gehts dir bald einigermaßen besser!

viele Grüße
Sabine
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , berta

Hallo Sabine,
herzlichen Dank! Das hoffe ich auch...
VG Berta
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste