Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[geteilt] Disulfiram bei PTLDS-Erfahrungen
#1

Wer nimmt es schon?

Abgetrennt aus https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=12725 . Hier soll über Therapieerfahrungen mit Disulfiram gefragt und geschrieben werden. Die Linksammlung sollte möglichst lediglich eine Sammlung von Links sein, wo man über diesen diskutiert/ ergänzt etc.
Zitieren
Thanks given by: borreliosi , Hydrangea
#2

(15.07.2019, 06:44)waldfee schrieb:  Guten Morgen, ich hab am Freitag mit meinem Spezi telefoniert,auch er hat es bei 4 Patienten eingesetzt,mit Erfolg.

Kannst du mir den Spezi schicken bitte??
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ist wohl jemand bei der Facebookgruppe angemeldet? Und falls ja: Wie ist denn die Grundstimmung?
Zitieren
Thanks given by: Niko
#4

Wo find ich denn diese Facebookgruppe?
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Karl,

die Gruppe heißt Disulfiram for Lyme Support Group (Antabuse) und ist eine geschlossene Gruppe. Beim Googlen von Disulfiram Support Facebook erscheint sie als erstes.

Bin nicht bei Facebook, würde mich aber dafür (über)nächste Woche dort anmelden...
Viele Grüße Berta
Zitieren
Thanks given by:
#6

Danke!

Gibts eigentlich auch was auf deutsch?
Zitieren
Thanks given by:
#7

(10.08.2019, 11:32)berta schrieb:  Hallo Karl,

die Gruppe heißt Disulfiram for Lyme Support Group (Antabuse) und ist eine geschlossene Gruppe. Beim Googlen von Disulfiram Support Facebook erscheint sie als erstes.

Bin nicht bei Facebook, würde mich aber dafür (über)nächste Woche dort anmelden...
Viele Grüße Berta


Würdest du uns dann davon hier berichten, bitte?

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ja, auf jeden Fall.
Zitieren
Thanks given by: Niko
#9

Hallo zusammen!

Ich hab mal ein bischen recherchiert: Laut der Suchtfibel ist der

Wirkstoff Disulfiram, Handelsname z.B. Antabus.

Antabus wurde 2011 in Deutschland vom Markt genommen. Es ist hier kein zugelassenes Präparat mehr. Über Privatrezepte kann als Alternative „Esperal“ oder „Tetradin“ verordnet werden.

Während der Einnahme und bis zu 14 Tage danach darf auf keinen Fall Alkohol konsumiert werden!!! Auch keine alkoholischen Kräutertröpfchen o.ä. Selbst bei geringen Mengen an Alkohol (unter 3 g) treten bereits nach 5 bis 15 Min. Vergiftungserscheinungen auf. Diese bleiben bis zu 30 Min. bestehen, oft bis zu 2 Std.

.
Zitieren
Thanks given by: Regi
#10

So, ich hab jetzt einen Arzttermin vereinbart. Ich werde dieses Medikament ausprobieren.

Alles, was ich bisher gelesen hab, macht Sinn. Außerdem handelt es sich um einen bewährten Wirkstoff, das Risiko scheint mir überschaubar. (Gibt es von Eurer Seite begründeten Widerspruch?) Die AB hab ich leider nicht vertragen. Mir ging es hinterher deutlich schlechter.


Bleiben nur noch zwei Fragen:
- Muss ich während der Einnahme etwas für die Darmflora tun - es
handelt sich ja um ein Antibiotikum.
- Muss ich irgend etwas substituieren? - Vitamin C wäre wahrscheinlich gut.


Gibt es jemand der diesen Wirkstoff gerade an sich testet? Rückmeldung wäre hilfreich.

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste