Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[geteilt] Disulfiram bei PTLDS-Erfahrungen

Hi,
war lange nicht hier, es ging mir jahrelang zu schlecht. Seltsamerweise hat Ceftriaxon/Cefotamxin iV. auch nicht geholfen, allerdings ging es plötzlich mit DAPSON deutlich besser. Da nun aber die Anämie (bei Dapson bekommt die eigentlich jeder) recht deutlich wurde, hat mein Spezi auf Disulfiram umgestellt. Nehme Esperal aus Frankreich.
Hatte zunächst recht hoch Dosiert, 500mg/d, nach 5 Tagen konnte ich das Bett nicht mehr verlassen, die ursprünglichem Symptome mit extremer Erschöpfung und #'Schwitzen wurden unerträglich, hinzu eine extreme Depression. Schwindel, Kribbeln am ganzen Körper. Hat wohl meinen Dopaminhaushalt völlig zerschossen.

Habe nun einen Tag ausgesetzt und starte neu mit 125mg alle drei Tage. Schon die ersten 125 mg haben wider eine extreme Verschlechterung bewirkt, allerdings kann ich zumindest das Bett verlassen.Da alle anderen Therapien seit über 5 Jahren versagen (nur unter Dapson gab es deutliche Verbesserungen) werde ich nun Disulfiram durchhalten, allerdings sehr gering starten.

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: Markus , micci , Towanda , claudianeff , borrärger , Greif , Karl , Hydrangea , Niko

Wie lange hattest Du Dapson, und in welcher Kombi und Dosierung ??

Ich wünsche Dir sehr dass es für Dich endlich mal einen Lichtblick gibt und ein Ende des Tunnels. Wink

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:

Ich habe jahrelang dreier-Kombis oraler AB genommen, nix hat geholfen. Auch 7 Monate Wellvone mit Azi ohne Besserung. Primaquin habe ich nicht vertragen, Malarone auch nicht (extreme Reaktion, vielleicht Hinweis auf SEHR aktive Babesiose?).
Dann 12 Monate 4g Cefotamim iV und 4g Ceftriaxon iV mit 1000mg Tinidazol täglich, ohne Besserung. (Wiege 150 kg). Dann drei Monate lediglich 100mg Dapson dazu, mein Spezi wollte das jahrelang nicht, und dann gings plötzlich aufwärts....

Zumindest habe ich jetzt einen Lichtblick, denn wenn alles nichts hilft, gibts ja noch Dapson....

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57 , claudianeff , Niko

Grüß Euch,
ich habe Kontakt mit meinem Spezi gehabt, da ich trotz DSF-Pause Probleme habe. Somit ist es eine echte Verschlechterung meiner Symptome gewesen und kein Herx.
Nach 4 Wochen Pause soll ich DSF wieder anfangen. Aber, nur noch 1/4 pro Tag, ohne Erhöhung.
Es soll dennoch wirken und das Risiko der Nebenwirkungen senken. So die Hoffnung.
Ich gebe mir noch ein paar Tage mehr Pause, ich habe gerade wenig Nerven.

Kleine Hilfe gegen Grippe ohne Grippe:
Die Gliederschmerzen wurden bei mir ein wenig besser, als sich angefangen habe mich basischer zu machen.

So long....

....time will tell
Zitieren
Thanks given by: Markus , micci , Karl , urmel57 , berta , Regi , Niko

Achtung:
Warnungen für Disulfiram plus Metronidazol- oder Tinidazol-Kombi

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid157296
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , berta

Aufgrund dessen, daß hier nachgefragt wurde, es ist von mir heute eine deutschsprachige Disulfiram FB Gruppe gegründet worden.
Diese Information ist nicht zum Abwerben, von Menschen zu FB hin, gedacht.
Es soll lediglich die Frage, ob es eine Deutsche FB Gruppe gibt, beantworten.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: Markus , judy , Karl , berta , claudianeff , borrärger , Niko

(26.11.2019, 13:32)Hydrangea schrieb:  Es soll lediglich die Frage, ob es eine Deutsche FB Gruppe gibt, beantworten.

Es gibt bei Facebook mittlerweile mindestens fünf mir bekannte deutsche Facebookgruppen, alle zum Thema Borreliose. Ob Zersplitterung dieser Art mehr Gemeinschaft oder mehr kritische Auseinandersetzung mit dem Thema schafft, sei dahingestellt, das ist aber ein anderes Thema.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niko

Zum Thema speziell Borreliose und Disulfiram gab es keine...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by:

Gute Idee, Hydrangea!!!

Könntest Du / Ihr dann bitte wichtige News
und Infos hier ins Forum reinstellen?
(Viele sind nicht bei Facebook. )

Danke! :-)
Karl
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea

Ja anonymisiert schon...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: berta , Karl


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste