Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rifa nach längerer Pause wie aufdosieren?
#1

Ich soll nach längerer rifa Pause, dieses wieder dazunehmen.
Hab aber vergessen den Spezi zu fragen wie ich das aufdosieren soll.
Ich habe ja mal gelesen dass man, wenn man das rifa pausiert hat, vorsichtig sein soll.
Habe aber keine Dosierung gefunden wie man das einschleichen soll.
Hat da jemand Erfahrung?
Ich hätte sonst mit 150mg gestartet und nach einer Woche 300mg....
Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich starte mit 75 mg und verdopple alle 12 Stunden, also 75 - 150 - 300 - 600 (und ab da normal weiter). Wenn man noch sicherer gehen will erhöht man immer um 75 mg, dauert halt länger.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , ticks for free
#3

Icon_danke_ATDE
Zitieren
Thanks given by:
#4

Wollte auch ein kurzes Update geben und gleich wieder eine Frage stellen.
Das aufdosieren hat soweit geklappt nur nehm ich jetzt seit Montag 300mg weil ich darmprobleme bekommen habe.
Kommt man mit 300 mg rifa auch weiter (neben azi mino artemisin) oder sollte ich jetzt wo der Bauch wieder besser ist weiter aufdosieren auf 600mg?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Ich habe nun rausgefunden, (über die suchfunktion und internet) dass wohl eine Rifampicin dosis von 8-12mg/kg körpergewicht erstrebenswert ist.
Ich habe es jetzt auf 450mg pro Tag geschafft und toleriere diese dosis gut.körpergrwicht 55kg Rolleyes
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...Rifampicin
Bei mir dauert das immer etwas bis ich die volle dosis schaffe. In kleinen Schritten voran.....
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste