Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Immunreaktionen im zentralen Nervensystem bei Stimulation mit Bestandteilen von Borre
#1

Ich bin weiter dran zu erfassen und zu lernen, was in der LB-Spätphase in Erkranken abläuft/ablaufen kann. Kann jemand zu folgener Literatur Angaben machen: "Immunreaktionen im zentralen Nervensystem bei Stimulation mit Bestandteilen von Borrelia burgdorferi (Schriften zur Lyme-Borreliose)"; ISBN 3844104178

-> Wurde das Buch hier im Forum irgendwo schon zur Diskussion gestellt? (immerhin erhielt es den Dissertationspreis der DBG)
-> Lohnt sich der Kauf?
-> Welche Erkenntnisse kann man aus dem Buch ziehen, was bzgl. ZNS abläuft?
-> Laufen noch aktuellen Arbeiten (bei Prof. Dr. R. Nau) an der Universität Göttigen bzgl. Lyme Borreliose (Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende Abteilung Neurologie und Medizinische Mirkobiologie) ? Wurden die Arbeiten der Dissertation weitergeführt?

Im Bereich "...Linksammlung/Studien und wissenschaftliche Artikel" darf ich leider nicht posten, deshalb hier.
Zitieren
Thanks given by: mari , borrärger , biblio
#2

Ich kenne das nicht. Da es sich aber um eine Medizinerdissertation handelt, bin ich verhalten was den Nutzen für die Nachwelt anbelangt.

Das PDF dazu gibt es hier, das musst du nicht kaufen: https://d-nb.info/1046446444/34
Zitieren
Thanks given by: Towanda , mari , borrärger
#3

Hi Markus, super, Danke für den Link Icon_2thumbs Hab ich wieder was zum Lesen demnächst Biggrin und kann mir eine Meinung bilden. Grüsse
Zitieren
Thanks given by:
#4

(12.09.2019, 13:26)Lyme Detective schrieb:  Im Bereich "...Linksammlung/Studien und wissenschaftliche Artikel" darf ich leider nicht posten, deshalb hier.

Jeder kann in der Linksammlung was posten. So gehts:
Zitat:Bitte postet Eure Links wie gewohnt in der "Linksammlung".
Eine Einordnung in die einzelnen Themenbereiche, erfolgt dann durch die Moderatoren.
Es können von Euch in den Themenbereichen die Links nicht direkt eingestellt werden.
Das Antworten auf die Links ist aber weiterhin möglich.

Man kann das dann von dieser Seite aus machen https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=20 indem man auf "neues Thema" klickt.

Ich verschiebe diesen Beitrag dorthin.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: borrärger , biblio


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste