Antwort schreiben 
Candida behandeln, ohne Nystatin etc.
Verfasser Nachricht
Karl Offline
Member
***

Beiträge: 87
Registriert seit: May 2018
Thanks: 46
Given 134 thank(s) in 55 post(s)
Beitrag #1
Candida behandeln, ohne Nystatin etc.
Hallo Zusammen!
Ich hab mich in letzter Zeit mit dem Thema Candida beschäftigt und mir folgendes erarbeitet. Und es funktioniert.


Candida - mein Rezept

Anti-Pilz:
Coloidales Silber (3 x tgl. je 10 ml mit 25ppm)
Lapatcho (3 x tgl.)
Granatapfel (1 pro Tag)
Amla / Amalaki (1 pro Tag auf 4 Portionen, sonst Durchfall wegen des hohen Vit. C-Gehalts) Die indische Stachelbeere. Gibt es im Asia-Shop (7€/kg). Das Pilzmittel in der ayurvedischen Medizin, gut gegen Schwermetalle und zur Entgiftung.
Anfangs hab ich auch noch 3A-Artemisia-Tee getrunken. Einen alten Rest.

Zum Kochen:
viel Kokosöl
Zwiebel, Knoblauch & Ingwer
Nelken
Fenchel
Origano-Kraut (lt. dem Ayurveda-Arzt Dr. Rhyner soll man es nicht als Öl zu sich nehmen.)
Zimt
Kardamom 2 x tgl. im Schwarztee
Bertram & Galgant (in jedes Essen lt. Hildegard-Medizin)

täglich für den Darm:
Curcuma
Cumin
Curry-Mischung
Petersilie
Thymian

Ernährung:
Vollkorn: Hirse, Quinoa, Roggen-Sauerteigbrot
Gemüse, Leinöl, Butter, Sahne
Brottrunk

Toxinausleitung:
Öleinlauf, Kaffeeeinlauf, Heilerde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 15:58 von Karl.)
20.09.2019 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: derhorror2 , Spino , Waldgeist
derhorror2 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 355
Registriert seit: Jul 2018
Thanks: 410
Given 291 thank(s) in 138 post(s)
Beitrag #2
RE: Candida behandeln, ohne Nystatin etc.
Das hört sich alles sehr gut an. Ich glaube auch mit Ernährung kann man viel machen.
Kein Zucker, weissmehl etc.
Ich nehme gefriergetrockneten knoblauch, Wermut, Nelken, schwarzalnuss und caprylsäure.
Jedoch würde ich kolloidales Silber bei Pilz nicht nehmen, wenn man bedenkt dass Pilze Schwermetallen speichern.

Zusätzlich nehme ich wenn ich Pilze bekämpfe auch chlorella ein. Weil durch das hoffentlich absterben der Pilze werden wieder Giftstoffe Quecksilber usw. frei die ich dann wieder binden muss.
Das sind so meine Gedankengänge zu der Problematik.

Bertram und galgant kannte ich bis jetzt noch nicht. Da werde ich mal lesen. Danke

Icon_winken3 horror

ich bin verbunden mit meinen Wünschen und Zielen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 10:09 von derhorror2.)
21.09.2019 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Spino , borrärger
Spino Offline
Member
***

Beiträge: 57
Registriert seit: Sep 2017
Thanks: 42
Given 57 thank(s) in 31 post(s)
Beitrag #3
RE: Candida behandeln, ohne Nystatin etc.
Ah, interessant, danke!

Ich bin jetzt anscheinend auch auf einem guten Weg, Candida loszuwerden - neben Diät und Einnahme von Caprylsäure und Chlorella/Zeolith hat mir meine Ärztin Rizol Gamma empfohlen. Nystatin nehme ich während der AB-Einnahme allerdings auch dazu, und im AB-freien Intervall tw. auch Fluconazol. Was davon letztlich hilft, weiß ich nicht sicher, aber es schlägt langsam an Biggrin
23.09.2019 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: borrärger , derhorror2
berta Offline
Senior Member
****

Beiträge: 250
Registriert seit: Aug 2014
Thanks: 489
Given 294 thank(s) in 128 post(s)
Beitrag #4
RE: Candida behandeln, ohne Nystatin etc.
Hallo Karl,
hast du die Silbergeschichte mit deinem Spezi besprochen? Ohne sein Wissen bzw. gegen seinen Rat würde ich das lassen.
Viele Grüße Berta
28.09.2019 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Karl
Karl Offline
Member
***

Beiträge: 87
Registriert seit: May 2018
Thanks: 46
Given 134 thank(s) in 55 post(s)
Beitrag #5
RE: Candida behandeln, ohne Nystatin etc.
Hallo Berta!
Koll. Silber nehm ich seit Mitte Sept. nicht mehr,
zzt. keine AB als Vorbereitung auf Disulfiram.

Oder hat die Frage einen anderen Hintergrund?

LG, Karl
28.09.2019 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste