Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Also werden wir definitiv zu alt ...
#1

Musste jetzt gerade lächeln. Wink

Gelenke nur auf 40 Jahre ausgelegt
Zitat:... die Rednerin, die auch die Unterschiede zu Rheuma, Gicht und Borreliose aufzeigte. Übergewicht, familiäre Hintergründe, Verletzungen und eine Fehlstatik könnten Arthrose deutlich begünstigen. Auch gebe von Mensch zu Mensch unterschiedliche Qualitäten an Knorpel. Die Krankheit verlaufe schleichend, sie sei aber vor allem am Morgen beim Aufstehen zu spüren.
Der Unterschied würde mich jetzt auch interessieren.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#2

Man sollte sie mal fragen...

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

(27.09.2019, 10:59)Extremcouching schrieb:  Man sollte sie mal fragen...

Zu ihrer eigenen Gesundheit?TongueIcon_xmas_kilroy oder zum Unterschied ...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#4

Mein Rat, welcher mir auch einleuchtet
Zitat:Bei den meisten Arthrosepatienten stellen sich mit den Jahren immer mehr Beschwerden ein. Besonders nach zu starker Beanspruchung entstehen im Knorpel kleinste Verletzungen, die zur Entzündung des umliegenden Gewebes führen. Dann schwellen die Gelenke an, werden heiß und schmerzen. Man nennt das eine aktivierte Arthrose. Dieser Prozess beruhigt sich nach etwa sechs bis acht Wochen von allein wieder. Trotzdem erhöht diese Erfahrung die Angst vor körperlicher Aktivität. Doch das ist die falsche Reaktion. Experten raten: Arthrosepatienten sollten sich viel bewegen, um die Restkapazität des Gelenks zu erhalten. Bewegung sorgt dafür, dass ausreichend Gelenkflüssigkeit produziert wird. Ohne diese Gelenkschmiere werden die Knorpel rauh und spröde, was zu mehr Verschleiß führt. Bei Inaktivität bauen sich außerdem Knochen und Muskeln ab. Dabei ist eine gute Muskulatur wichtig, um die Gelenke zu stabilisieren. Deshalb zählt jede Bewegung. (normale keine absurden)
Aus:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...16958.html

Und dann gibt es ja noch, jetzt neu gestaltet.
https://www.bundesgesundheitsministerium...esetz.html
Zitieren
Thanks given by:
#5

(27.09.2019, 15:38)FreeNine schrieb:  
(27.09.2019, 10:59)Extremcouching schrieb:  Man sollte sie mal fragen...

Zu ihrer eigenen Gesundheit?TongueIcon_xmas_kilroy oder zum Unterschied ...

...zum Unterschied natürlich Icon_winkgrin

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

Recht hat sie ^^
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste