Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


AB Unterbrechung und jetzt Cipro Nebenwirkungen
#1

Hallo ihr Lieben,

Leider musste ich einen Teil meiner Abs kurzfristig wegen Magen Darm absetzen und bekam sofort eine Blasenentzündung (immer wenn ich die Borre Medis absetze - kennt das jemand?) dann habe ich Azi auch noch abgesetzt um ein sauberes antibiogramm machen zu können. Da der Infekt mehrere Wochen anhielt und fosfomycin und cotrim nicht wirkten, Nitrufurantoin vertrage ich nicht, habe ich Ciprofloxacin für 10 Tage bekommen. Hatte Levo früher schonmal und habe es wegen sehnenschmerzen und neuropathien abgesetzt. Mir geht es nun auch nach absetzen sehr schlecht davon (sehnenschmerzen, brennen also Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Zuckungen und Schmerzen der Muskel am ganzen Körper, Herzprobleme, ständig fettende haut, Speiseröhrenschmerzen, schmerzen im intimbereich usw . hört sich bisl an wie Borre Symptome aber ist definitiv anders und direkt von den Tabletten aufgetreten, kann abends kaum noch gehen wegen der Achilles und Beinschmerzen ich traue mich nun auch garnicht meine Antibiotika wieder hoch zu fahren und habe Angst dass es für immer bleibt. Weiß jemand was man dagegen tun kann? Die Blasenentzündung ist auch nicht wirklich weg. Hatte meine Ärztin über das Problem der Fluorchinolone informiert vorher, sie hat darüber nur gegrinst und hätte noch nie davon gehört.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Schau mal hier:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...rchinolone

Zitat:Fluorquinolone können SCHWERWIEGENDE NEBENWIRKUNGEN bei Menschen auslösen, die DAUERHAFT sein können, insbesondere DAUERHAFTE NERVENSCHÄDIGUNGEN.

Zitat:Hatte meine Ärztin über das Problem der Fluorchinolone informiert vorher, sie hat darüber nur gegrinst und hätte noch nie davon gehört.

Solche Ärzte braucht man nicht......

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
#3

Danke dir, die Beiträge habe ich schon alle durch. Wollte mal nachhören, ob vielleicht jemand eigene Erfahrungen gemacht hat hier und wie die Meinung dazu ist ob ich mit den Antibiotika für die Borreliose wieder beginnen sollte…
Zitieren
Thanks given by:
#4

(01.10.2019, 08:35)borreliosi schrieb:  Wollte mal nachhören, ob vielleicht jemand eigene Erfahrungen gemacht hat hier und wie die Meinung dazu ist ob ich mit den Antibiotika für die Borreliose wieder beginnen sollte…

Ja, ich Dodgy
Auf die Kürze: Falls du gefloxt bist momentan, sollten alle Anstrengungen dahin gehen, die Chinolonfolgen anzugehen!
Da noch ABs zu nehmen halte ich für sehr kontraproduktiv. Wahrscheinlich wirst du sie eh momentan nicht vertragen (kommt auf den Flox-Grad an).

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borreliosi
#5

Kann man denn dagegen überhaupt etwas tun??
Zitieren
Thanks given by:
#6

(01.10.2019, 11:12)borreliosi schrieb:  Kann man denn dagegen überhaupt etwas tun??

Da hilft nur, sich umfassend kundig zu machen.
Nachdem du schon mal nach Levo die Flox-Symptomatik gehabt hattest mit Sehnenschmerzen und Neuropathien, hättest du Cipro nicht nehmen dürfen.

Hier sind die wichtigsten Maßnahmen:

Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten


Bei Blasenentzündung kann ein Versuch mit D-Mannose erfolgreich sein, wenn die Ursache Escherichia coli sind, welche sich ursprünglich im Darm befinden, aber gerne mal auch übersiedeln, speziell wenn sie überhand genommen haben durch vorangegangene Antibiose und verminderte Abwehr.
Am besten frühzeitig mit der Einnahme beginnen.


D-Mannose


Gute Besserung!

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borreliosi , johanna cochius
#7

Vielen Dank Dir ?d mannose habe ich, es waren leider Staphylokokken?
Zitieren
Thanks given by:
#8

(01.10.2019, 14:35)borreliosi schrieb:  d mannose habe ich, es waren leider Staphylokokken?
Hast du auch ein Antibiogramm oder ist der Keim jetzt weg? Fluorchinolone braucht man als Frau eigentlich nie zu nehmen, da dürfte man fast immer andere Wirkstoffe finden.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste