Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Grippegefühl / Krankheitsgefühl Auslöser Abhilfe
#1

Hallo zusammen,

seit ca 10 Monaten bin ich nun schon ziemlich krank und bettlägerig.
Ich habe AB Therapie oral wie IV gemacht, insgesamt 4 Monate und im Moment auf Disulfiram.
Eines meiner Symptome, welche mich mit am meisten belasten ist dieses furchtbare Krankheitsgefühl/ Grippegefühl, welches alle zwei bis drei Tage immer wieder kommt. Ich habe dann das Gefühl ich bekäme Fieber und mein Körper fühlt sich schwer und krank an. Gliederschmerzen. Ichiasschmerzenen. Wenn ich früher einen Grippalen Infekt hatte fühle ich mich genauso. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Borre Infektion noch ziemlich am schwelen ist. Und mein Immunsystem kämpft. ?
Ich kann dann nur noch ins Bett schlafen. Am besten mit IBU.
Kennt das jemand und weiss jemanden was man dagegen machen kann?
Wisst ihr woher das kommt?
Sind das irgendwelche Interleukine? Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Das macht mich wahnsinnig.

Hilfe bitte,

T.

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:dieses furchtbare Krankheitsgefühl/ Grippegefühl, welches alle zwei bis drei Tage immer wieder kommt. ... Das ist für mich ein Zeichen, dass die Borre Infektion noch ziemlich am schwelen.

Ich weiß nicht, was das ist, aber Borreliose hat ein anderes Timing, die kommt alle 4 Wochen. Keine Ahnung, aber es erinnert mich an Babesiose, mit der ich mich anfangs sehr herumgeplagt habe.

In meiner härtesten Phase haben mir lange, ganz heiße Bäder mit Epsom-Salz geholfen. Ich hab mich damit richtiggehend abgekocht. Und dann ins Bett und schwitzen. Und viel natürliches Vit. C.

Gute Besserung!

Karl
Zitieren
Thanks given by: Niko
#3

(06.10.2019, 18:02)Towanda schrieb:  Sind das irgendwelche Interleukine?
Jedenfalls ist es Zeichen einer Immunaktivierung, hervorgerufen durch was auch immer. Wird der Zustand durch körperliche / geistige Belastung (z.B. Treppensteigen, anstrengendes Telefonat) getriggert oder ist das unabhängig davon?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Gute Frage, Markus. Ich kann es nicht wirklich sagen und müsste mal darauf achten.
Ich hatte schon das Gefühl, wenn ich gute Tage habe, dann gehe ich ein bisschen raus und laufe ein bisschen umher. Nächsten Tag oder Abend ist dann prompt was los. Kommt aber auch von alleine.
Zum Wahnsinnig werden.

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by:
#5

(06.10.2019, 18:02)Towanda schrieb:  dieses furchtbare Krankheitsgefühl/ Grippegefühl, welches alle zwei bis drei Tage immer wieder kommt. Ich habe dann das Gefühl ich bekäme Fieber und mein Körper fühlt sich schwer und krank an.
Wenn ich früher einen Grippalen Infekt hatte fühle ich mich genauso. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Borre Infektion noch ziemlich am schwelen ist. Und mein Immunsystem kämpft. ?

Ging mir lange genauso, aber bei mir waren es alle 3-4 Tage, dafür dann auch 3-4 Tage, bis es irgendwann Dauerzustand wurde. Dann durch AB wurde es zu den typischen 4 Wochenschüben, die dann an länge und Intensität abgenommen haben/noch abnehmen.
Mir hat eigentlich nur lange, lange Ceftriaxon dabei geholfen. Habe auch nebenbei und teils alleine andere AB Kombis genommen, aber was die Symptomatik des Immunsystems betrifft, hat mir Ceftriaxon eben am besten geholfen. 4g, 5 Tage pro Woche.
Ich hatte/habe auch noch einen zweiten 'Zyklus' alle 2 Wochen (oder eben versetzt alle 4 Wochen ;)), den ich einem Co-Erreger zuschreiben würde. Dabei am ehesten den Bartonellen (Chlamydien haben ja nicht die Schubproblematik, oder?). Wobei ich Babesien auch immer noch auf dem Schirm habe.
Stress triggert solche Situationen auf alle Fälle! Hatte dadurch auch schon zu einer nicht passenden Zeit einen starken Schub, oder wie gestern, als ich mich das erste mal seit 2 Jahren wieder für 5 h auf einem Familienfest getraut habe, einen sehr, sehr schlechten Tag.

Was mir auch immer gut geholfen hat, zumindest gegen die Gliederschmerzen, ist und war Sauna!
Zitieren
Thanks given by: Niko , biblio , Spino
#6

Zitat:Kennt das jemand und weiss jemanden was man dagegen machen kann?
Wisst ihr woher das kommt?

Wenn bei Dir die Diagnose LB nicht angezweifelt wird (wovon ich ausgehe), dann sind es die Symptome der LB Infektion.Angry
Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung (und aus vielen Berichten in der Praxis meines Arztes) sagen: Ich würde in diesem Zustand zu einem klassischen Mittel greifen, das bei den meisten Betroffenen die Beschwerden lindert und manchmal / oft? die Krankheit heilt:
das Ceftriaxon oder das Cefotaxim i.v. hochdosiert.

Es ist „nur“ die Frage der finanziellen Möglichkeiten. Penicillin ist günstiger und kann auch helfen (eigene Erfahrung), aber ein Cephalosporin steht an erster Stelle. Bei mir z.B. hatte das Cefotaxim i. v. bessere schmerzlindernde Wirkung als Opiate.

Zitat:Ich weiß nicht, was das ist, aber Borreliose hat ein anderes Timing, die kommt alle 4 Wochen.

Oh je... Nach meiner Erfahrung hat jeder so sein eigenes Timing mit der LB. Überleg Dir, Karl, selbst wenn die Bakterien bis 4 zählen können Wink, warum sollten sie trotzdem auf die Nahrung verzichten?

Zitat:Sind das irgendwelche Interleukine?

Wie das Immunsystem mit der Infektion interagiert, weiß man einfach nicht, das ist eben das Problem!

Alles Gute Heart

Claudia
Zitieren
Thanks given by: Niko
#7

Hallo meine Lieben,

nachdem ich jetzt insgesamt 3,5 Monate (mit Unterbrechung) auf DSF war und mir das rein gar nichts gebracht hat, kommen nun meine Symptome, die ich im Sommer mit 7 Wochen Metro IV „kuriert“ habe langsam aber sicher zurück. Ich fühle mich z. T. als würde ich konstant in Glaswolle liegen. Schwäche, Krankheitsgefühl und der ganze andere Zinnober obendrein.
Spezi meint auf Anfrage ich soll wegen der Babesien Problematik (Grippesymptome, Fiebergefühl) wieder Atovaquone/Proguanil plus zusätzlich CEF + Metro IV. Hat das mal jemand von euch gehabt?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange hattet ihr die IV?
Ich weiss nur, wenn ich nochmal so ein Jahr wie letztes Jahr mitmachen muss, halte ich das nicht aus!
Ich bin dabei wirklich fast drauf gegangen. Zudem Endzeit Gedanken gehabt.

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by: Markus
#8

Mit CEF meinst du Ceftriaxon?
Verstehe nicht, wie das gegen Babesien wirken soll, da die ja intrazellulär leben.
Metro wirkt auch intrazellulär, das dann schon eher.
Würde aber nicht Azithromycin i.v. mehr Sinn machen?
Ist ja auch die Leitlinientherapie bei Babesiose (dann allerdings nur für ca. 10 Tage).
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ja, CEF = Ceftriaxon. Für die Borre. Gegen Babesien Atovaquone/Proguanil.
Echt? Es gibt Leitlinientherapie gegen Babesiose? Wo?

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by:
#10

(21.01.2020, 23:20)Towanda schrieb:  Es gibt Leitlinientherapie gegen Babesiose? Wo?
Keine Ahnung ob Leitlinie, aber "Stille - Antibiotika" finde ich bei solchen Fragen sehr hilfreich.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste