Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


BorrelioseVerdacht in der Früh-Schwangerschaft
#1

Guten Morgen!

Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr habe blicken lassen.
Ich brauchte erst einmal eine Pause von dem Thema Borreliose und Co Infektionen.

Jetzt habe ich totalen Mist gebaut.

Mir ging es nach der Langzeittherapie wieder sehr gut. Jetzt hatte ich im August leider einen Floh-, Bremsen und vielleicht sogar einen Zecken Kontakt.

Mein IGM ist hinsichtlich der Borreliose Burgdorferi USA leider positiv. Das ist neu. Das heißt für mich, es hat einen Borreliose Kontakt gegeben.

Mein Spezi wollte kein Antibiotika verschreiben, weil es mir recht gut ging und erst einen LTT abwarten. Ich hatte aber leider schon nächtliches Schwitzen, Erkältungssymptome und Halsschmerzen. Kann alles dafür sprechen, muss es aber nicht.

Mein IGG lag auch bei 1 zu 128 anstatt 1 zu 64. Das könnte aber auch ein positives Zeichen für die Funktion meines Immunsystems sein, sagte man mir.

Nun am Anfang des Zyklus hatte ich schon Nachtschweißigkeit. Dann bin ich überraschenderweise schwanger geworden und das ärgert mich.

Ich bin jetzt ungefähr Anfang der 6. Woche. Es scheint soweit alles okay zu sein. Embryo konnte der Gynäkologe noch nicht sehen. HCG Wert steigt.

Ich kann mich nicht freuen und habe Angst, dass das Kind geschädigt wird, krank oder behindert ist und nur, weil ich wieder mal gestochen worden bin und nicht verhütet habe. Boar bin ich blöd.

Jetzt habe ich derzeit keinen Arzt, der mich dahingehend unterstützt. Muss noch auf den Termin warten. Ob ich Antibiotika bekomme ist fraglich.

Was soll ich denn jetzt machen? Habe noch Azi im Schrank... juckt mir schon in den Fingern, aber ich will ja auch nicht auf eigenen Gefahr damit rumexperimentieren.

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank für die Info. :)

Lieben Gruß

Seit April 2016 Vereinsmitglied bei OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#2

(17.10.2019, 08:59)Helleri schrieb:  Was soll ich denn jetzt machen? Habe noch Azi im Schrank... juckt mir schon in den Fingern, aber ich will ja auch nicht auf eigenen Gefahr damit rumexperimentieren.
Ist das überhaupt zugelassen in der Schwangerschaft?

Aus welchem Labor stammen die Testergebnisse? DCL?

(17.10.2019, 08:59)Helleri schrieb:  Mein IGM ist hinsichtlich der Borreliose Burgdorferi USA leider positiv. Das ist neu. Das heißt für mich, es hat einen Borreliose Kontakt gegeben.
Kann auch falsch positiv sein. Dass man sich bei einem einzigen Zeckenstich gleich ne Borreliose einfängt ist eh unwahrscheinlich, bei Mückenstichen noch viel mehr.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

(17.10.2019, 11:42)Markus schrieb:  
(17.10.2019, 08:59)Helleri schrieb:  Was soll ich denn jetzt machen? Habe noch Azi im Schrank... juckt mir schon in den Fingern, aber ich will ja auch nicht auf eigenen Gefahr damit rumexperimentieren.
Ist das überhaupt zugelassen in der Schwangerschaft?
Eine bekannte hatte in der spätschwangerschaft wieder einen Schub. Ich fragte in ihrem Auftrag bei meinem Spezi nach, ob man mit AB behandeln kann. Der Spezi antwortete mir sie therapieren schwangere mit amoxi.
Aber wie das in der früh Schwangerschaft (ersten 3 Monate) ist weiss ich nicht.
Kräuter wie artemisin gehen auch nicht. Wirken abtreibend.
Man muss sich da sehr genau erkundigen was man nehmen darf!
Sie hat sich mit Zistrose Tee und knoblauch über Wasser gehalten. Und es geht ihr jetzt nach der Geburt wieder besser.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja aus dem DCL im Harz. Das ist doch ein sehr gutes Labor oder sollte ich mich noch einmal bei einem anderen testen lassen?

Azi hat laut embryotox keine schädliche Auswirkungen. Mein Arzt sagte mir nur letztes Jahr, dass es besser sei in der Schwangerschaft gar nichts einzunehmen. Klar kann ich verstehen, aber nicht, wenn die Gefahr einer aktiven Borreliose besteht.

Die Viecher müssen mein Leben echt immer aufmischen. Ich bin leider auch ein Mücken, Bremsen und Zecken-Magnet.

Ich möchte für mein Kind nicht so ein Leben. Es soll unbeschwert aufwachsen und gesund sein. :-(

Lieben Gruß

Seit April 2016 Vereinsmitglied bei OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo derhorror2!

Auch dir danke für die Rückmeldung. Hinsichtlich Amoxi bin ich leider raus. Ich bin dagegen allergisch und es ist mir bei der letzten Einnahme total auf den Kreislauf geschlagen und ich war überall rot. Das möchte ich nicht noch mal erleben.

Es gibt bestimmt entsprechende Alternativen.

Schade ist halt, dass ich jetzt hinsichtlich einer Infektion bzw. einer aktiven Infektion wieder keine 100 prozentige Sicherheit habe. Das würde alles leichter machen.

So gehe ich lieber vom worst case Fall aus.

Danke euch!

Lieben Gruß :)

Seit April 2016 Vereinsmitglied bei OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

(17.10.2019, 12:01)Helleri schrieb:  Das ist doch ein sehr gutes Labor oder sollte ich mich noch einmal bei einem anderen testen lassen?
Ich habe kein Vertrauen in das Labor.

Erkältungssymptome sind am ehesten eine Erkältung und nicht Borreliose. Ich würde es mal ein paar Tage beobachten. Wenn es keine normale Erkältung ist, kannst du ja ein zugelassenes Antibiotikum nehmen.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Markus,
danke für deine Rückantwort. Vielleicht sende ich das Blut dann lieber noch zu einem anderen Labor?!

Es wäre schön, wenn es nur eine Erkältung gewesen wäre. Einnahme von Antibiotika ist nicht so einfach, weil ich jemanden brauche, der es verordnet.

Da beißt sich die Katze hinsichtlich Borreliose meistens in den Schwanz. Wäre schön, wenn diese Ernsthaftigkeit mal in den Köpfen der Ärzte ankommen würde, oftmals habe ich aber den Eindruck, dass das alles verharmlost wird. Aber man verdient ja auch viel Geld mit den MS-, Rheuma-, oder psychisch Kranken.

Lieben Dank und Gruß :)

Seit April 2016 Vereinsmitglied bei OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hey Helleri,

ich hatte deinen ganz ersten Post gelesen aus 2012 und dir dies bezüglich bereits eine Privat-Nachricht geschrieben. Deine beschriebenen Gelenkprobleme / Hypermobilität etc. deuten stark auf eine Bindegewebserkrankung hin ( Ehlers-Danlos-Syndrom ). Vielleicht solltest du dich mal bei einem Humangenetiker vorstellen. Ich habe selbst den Verdacht bei mir geäußert, jedoch erfülle ich nicht alle Kriterien und der Gen-Test hat brachte auch nichts.

mfG Jan
Zitieren
Thanks given by: micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste