Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen Minocyclin von HerstellerSKID
#11

Ok danke. Ehrlich gesagt ist mir das aber zu langsam... Werde schneller Richtung höchstdosis gehen wenn es keine Probleme gibt
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Hallo zusammen

Bin grad auf den Beitrag gestoßen und muss hier meine aktuellen Erkenntnisse teilen mit Mino.

Hatte nun nach 3 Jahren ohne AB nun einen Schub wo ich mit AB diesmal mit Kombi Mino und Tini drangehen wollte.. nach 17 Tagen der Therapie musst ich aufhören - extremer Ausschlag an den Füßen ( Ballen wie Knollen konnte kaum laufen ) jucken an den Schienbeinen - Kniekehlen - Händen - Oberarme - dicke Pusteln rot heiß und extrem juckend..abartig..denke es kam vom Tini..da ich ja 14 Tage Mino (100/100mg ) ohne Probleme vertragen habe..

War sehr erstaunt auch wie lange der Ausschlag hielt über eine Woche ging das ..auch am gesamten Kopf und Hals hatte ich Daumen dicke Knollen...Schlimm

Nun saniere ich mal den Darm und schaue das Immunsystem Hochzufahren..vom AB hab ich erstmal die Nase komplett voll..schade..derweil plagt mich Schnupfen , volle Lunge , frieren und schwitzen ...vielleicht noch Herxe ?? keine Ahnung oder ein Infekt ??

Herzliche Grüße
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#13

(19.10.2019, 16:03)MissHaber schrieb:  .. nach 17 Tagen der Therapie musst ich aufhören - extremer Ausschlag an den Füßen ( Ballen wie Knollen konnte kaum laufen ) jucken an den Schienbeinen - Kniekehlen - Händen - Oberarme - dicke Pusteln rot heiß und extrem juckend..abartig..denke es kam vom Tini..
Das ist interessant, denn ich kenne jemanden der genau dasselbe erlebt hat, vor einer Woche, es war Tage nach Absetzen immernoch schlimm, habe Fotos gesehen. Wir dachten an eine Allergie gegen das Tini., was sonstHuh
Ich wüsste gerne genau welches Tini du hattest, Land Firma Name, war das Haltbarkeitsdatum noch okay?? Hier war glaube ich dass Haltbarkeitsdatum gerade abgelaufen. Werde fragen welches Tini und wie lange abgelaufen, wenn überhaupt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zur Erinnerung: Das Thema hier ist "Erfahrungen Minocyclin von HerstellerSKID".
(Handelsname: S K I D, Hersteller: Zentiva)
Zu anderen bitte einen neuen Thread aufmachen!
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: borrärger , biblio
#15

Gerade habe ich Bergfest von 50 Tagen Minocyclin.
Kleine Wirkungen im Kopf und in den Kniekehlen hatte ich gleich gespürt.
Nach einer reichlichen Woche sehr schwindelig, Blutdruck rauf und runter und irgendwie sehr elend. Meine Hoffnung ist, dass es Herx war. Es ist besser geworden und ich habe jetzt richtig gute Phasen und der Kopf ist klarer. Für Mino hatte ich mich entschieden, weil es (dem Forum sei Dank!) noch am bekömmlichsten sei und es ja auch in der Studie der Charite verwendet wird.
Heilung verspreche ich mir nicht, aber für eine Zeit Besserung.
L.G. biblio
Zitieren
Thanks given by:
#16

Und welcher hersteller
Zitieren
Thanks given by:
#17

Ich habe auch vier Monate lang das Minocyclin genommen. Anfangs in den ersten zwei Wochen hatte ich Nebenwirkungen wie Schwindel oder auch Unruhe (konnte schwer lange still sitzen, dann verkrampften die Muskeln irgendwie). Danach war das erledigt.

Was ich durch das Minocyclin hatte, war irgendwann dauerhafter Hunger auf fettiges und deftiges Essen - irgendwie hat das AB wohl meinen Blutzuckerspiegel gesenkt. Vom Magen her habe ich es besser vertragen als Doxi.

Edit: Ich beziehe mich dabei auf diesen Hersteller, aber beim Absenden des Beitrags wurde der Name des Herstellers irgendwie automatisch in "Minocyclin" umgeändert...
Zitieren
Thanks given by:
#18

(22.10.2019, 13:20)Änns schrieb:  Was ich durch das Minocyclin hatte, war irgendwann dauerhafter Hunger auf fettiges und deftiges Essen - irgendwie hat das AB wohl meinen Blutzuckerspiegel gesenkt.

Ich glaube, das trifft auch auf Minocyclin anderer Hersteller zu. Ich liebe eigentlich Süßkram, aber unter Minocyclin hatte ich so einen Heißhunger auf Deftiges und bekam sogar beim Geruch von gegrilltem/gebratenem Fleisch Heißhunger, obwohl ich kein Fleisch esse und den Geruch eigentlich widerlich finde. Süßkram mochte ich in der Zeit gar nicht mehr.
So, hoffe, der kurze Einwurf ist erlaubt, auch wenn es nicht speziell um S K I D geht. Wink
Zitieren
Thanks given by:
#19

(22.10.2019, 13:56)paperhearts schrieb:  Ich glaube, das trifft auch auf Minocyclin anderer Hersteller zu. Ich liebe eigentlich Süßkram, aber unter Minocyclin hatte ich so einen Heißhunger auf Deftiges und bekam sogar beim Geruch von gegrilltem/gebratenem Fleisch Heißhunger, obwohl ich kein Fleisch esse und den Geruch eigentlich widerlich finde.

Ich konnte auch nicht mehr in Ruhe Filme oder Serien ansehen, weil ich immer nur Augen für das hatte, was die Leute darin gerade Leckeres gegessen haben Rolleyes Mein Mann kennt das selbst ähnlich von Cortisontherapien, das war schon echt krass.
Zitieren
Thanks given by:
#20

Bornie-
der Hersteller steht in der Überschrift!
Bei der Studie der Charite' kenne ich den Hersteller nicht.
Erwähnen als sehr angenehme Wirkung möchte ich noch, dass dieses lästige Jucken in den Augen und in der Nase fast verschwunden ist.
Außerdem bin ich wieder sehr beweglich trotz meines Alters.
Erfahrungsgemäß wird eine Weile nach Absetzen des ABs alles wiederkommen, jetzt erfreue ich mich aber am Positiven.
Beim Essen sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen, vielleicht, weil ich schon immer gern und gut gegessen habe. Jetzt hat meiner Vermutung nach der Gewebeschwund dazu beigetragen, dass ich abgenommen habe.
Mich würde interessieren, wie es anderen nach Beendigung der Minocyclin-Behandlung weiter ergangen ist und wie sie dann weiter verfahren sind.
Danke und liebe Grüße
biblio
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste