Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


MDK empfiehlt Reha
#11

(24.10.2019, 18:51)nt_grizzly schrieb:  Habt Ihr einen Tipp für eine Rehaeinrichtung, die sich auch der Borreliosetherapie gegenüber offen zeigt? Oder zumindest die Therapie weiterführen würde, wenn man die AB selbst besorgt.

Ich sehe es ja so, dass ich erst dann von einer Reha profitieren kann, wenn ich körperlich fit genug bin, um wirklich an meinen psychischen Baustellen zu arbeiten.
Hallo Grizzly,
Ich muss sagen ich war gegenüber einer psychischen Reha sehr abgeneigt.
Aber nach einer Woche wo ich jetzt auf Reha bin, bin ich sehr positiv überrascht.
Ich bin gerade an dem Punkt wo ich merke meine psyche hat die letzten 2 Jahre doch sehr gelitten.
Die Ärzte, Pflegepersonal,... sind sehr zurückhaltend und lassen mir meinen Frieden. Termine die ich nicht einhalten kann werden großzügig gestrichen. AB nehm ich weiter. Vitamin c infusionen lass ich mir von einem Arzt im Dorf geben. Und wegen meiner HIT würde ein ernährungsplan erstellt. Nächste Woche hab ich ein Gespräch mit einem Sozialarbeiter in Bezug auf Zahlungen (Erwerbsminderungsrente, Umschulungs Geld., und was es sonst noch gibt)
Ich bin überrascht bei wieviele patienten in meiner Gruppe Borreliose eine Rolle spielt. Aber die meisten glauben sie hätten eh 3 Wochen doxy und jetzt is gut. Diese psychischen Probleme hätten nichts damit zu tun. Ich muss mich sehr zurückhalten, um Ihnen nicht zu sagen was Borreliose noch alles machen kann. Aber ich will ja nicht negativ auffallen.
Natürlich wüsste ich viele therapien, die für einen Borreliose Patienten sinnvoller wären(immunglobin, ozontherapie, photonentherapie, Sauna,...) Aber das ein oder andere kann ich ja nach den 6 Wochen erledigen. Jetzt ist erst die psyche dranHeart
Und ich glaube man kann davon profitieren, man muss sich nur drauf einlassen und natürlich einigermaßen fit sein. Vor einem Jahr wäre das bei mir nix gewesen.

Zu einer neurologischen Reha kann ich nichts sagen. Aber da würde ich mich auch nicht sehen.
Ich hatte mir auch vor der Reha mal gedanklich so vorgestellt, was ich alles wenn ichs mir aussuchen könnte auf der Reha machen möchte.speziell für Borreliose. Antibiose I. V. Ozontherapie, photonentherapie gluthation I. V. Vitamin c I. V....... Bleibt aber leider nur ein Traum.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , borrärger , Waldgeist
#12

Doppelpost gelöscht.

Gruß, Moderator.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo!

(22.10.2019, 17:37)nt_grizzly schrieb:  Arbeitslosengeld werde ich ja nicht bekommen, da ich ja nicht arbeitsfähig bin.

Es gibt eine Sonderform des Arbeitslosengeldes.

https://www.betanet.de/arbeitslosengeld-...gkeit.html

https://sozialversicherung-kompetent.de/...elung.html

Wenn Du magst:

https://www.krank-ohne-rente.de/

Da gibt es User, die sich mit der Thematik gut auskennen. Mich betraf es nie, ich wurde lange vor der Aussteuerung berentet.

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste