Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chronisch bereits bei 2-jährigem?!
#41

(17.11.2019, 21:46)Amandin schrieb:  Bezüglich LTT-Borrelien wurde oben viel Unsinn gesagt!

in solcher Test macht im vorliegenden Fall frühestens 6 Wochen nach Antibiose Sinn. Denn jetzt wäre er aufgrund der durchgeführten Antibiose negativ. Er hätte vor Beginn der Antibiose sehr viel Sinn gemacht.


Wo ist denn der völlige Unsinn her ? Der LTT reagiert doch nicht innerhalb von ein paar Tagen. Erst nach 4 bis 6 Wochen sieht man im LTT wenn der einmal im Plus war ein abfallen der Titer. Heute AB gegessen und morgen ist der LTT auf 0 ? So einen Unsinn hab ich wirklich noch nie gehört ! In den ersten Tagen der AB Therapie steigen die Titer sogar weiter leicht an.

"Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchschmerzen, eher kein Fieber!" passt zu ungefähr 1000 Krankheiten. Der eine LTT hilft dann null weil man am Titer ohne Vergleichstiter niemals erkennen kann ob die erste AB Therapie erfolgreich war und der Titer stark gefallen ist Oder nicht. Der Vergleichswert ist beim LTT viel viel wichtiger als der Punktewert !
Zitieren
Thanks given by:
#42

So das Wochenende ist um und der Ausschlag ist wieder deutlich zurück gegangen - auf den ersten Blick schon fast nicht mehr erkennbar. Icon_thumbs1 Insgesamt waren es jetzt ca. 4-5 Tage die, glaube ich, für uns anstrengender waren als für den Kleinen Rolleyes

Wir waren heute morgen auch nochmal beim (sehr erfahrenen und tiefenentspannten) Kinderarzt mit den Theorien "Allergie Spätreaktion Antibiotikum / Nesselsucht" und "Ringelröteln" - hat er beides aufgrund seiner Sichtdiagnose (auch Fotos vom WE) ausgeschlossen. Seiner Meinung nach eine "Kontaktallergie" die nicht genauer hinterfragt/bestimmt werden kann/muss. Das jetzt nachträglich noch über Labortests zu untersuchen hat er entschieden abgelehnt und auch eine Bestätigung für die KiTa ausgestellt, dass das nicht ansteckend ist. (Wäre ja selbst bei Viren wie zB Ringelröteln zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht mehr ansteckend) So wie es aktuell aussieht wird er wohl morgen wieder in die KiTa gehen.

Ich bin prinzipiell eigentlich auch ein sehr tiefenentspannter Mensch wenn es um mich selber gehen würde. Beim eigenen Kind will man es halt am liebsten genau wissen. Trotzdem ist es auch ein gut wenn der Arzt Ruhe ausstrahlt - die Medizin ist halt irgendwie auch keine exakte Wissenschaft. Und ich bin auch nicht undankbar die Blutentnahme nicht nochmal mitmachen zu müssen - nicht dass der Kleine noch ein Arzt-Trauma entwickelt...

Danke euch allen für euren wertvollen Input - ich finde es gut hier verschiedene Meinungen zu hören um dann mit den Ärzten halbwegs auf Augenhöhe reden zu können. Die Argumentation mit der Verlaufskontrolle klingt für mich einleuchtend - Kosten wäre auch nicht das Problem gewesen - aber wenn der Arzt das nicht empfiehlt will ich es alleine schon wegen der mehrfachen Blutabnahme-Tortour auch nicht erzwingen. Und wir haben auch nicht Lust tagelang bei Ärzten rumzutingeln und uns verrückt zu machen - und am Ende noch die "Helikoptereltern" zu sein.

Falls wir die nächsten 10 Jahre nochmal Antibiotika brauchen werden wir den jetzigen Ausschlag im Hinterkopf haben - erwähnen - und entsprechend vorsichtig agieren. (Ist eine potentielle allergische Reaktion eigentlich harmloser wenn man dann zB mit der halben Dosis beginnen würde?)

Ich werde auch den Thread hier ausdrucken und zur "Krankenakte" legen - da kann man eigentlich nochmal schön den ganzen Verlauf der letzten 2 Monate nachvollziehen. (Gibt es eine Druckfunktion für alle Seiten auf einmal?)

EDIT: Die Frage "Gibt es eine Druckfunktion für alle Seiten auf einmal?" habe ich mir selber beantwortet - in den User Einstellungen kann man zumindest auf 50 Posts pro Seite umstellen...
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57 , judy , johanna cochius , Waldgeist
#43

(18.11.2019, 09:53)kind2 schrieb:  So das Wochenende ist um und der Ausschlag ist wieder deutlich zurück gegangen - auf den ersten Blick schon fast nicht mehr erkennbar.

Hoffen wir mal, dass es damit erledigt ist. Heart gibt durchaus so sporadische Sachen. Falls mal sowieso Blut abgenommen werden müsste, könnte man das ja mittesten lassen. Ich würde im Kindergarten auch mal rumfragen, was so umgeht bei den Kindern.
Zitat:Falls wir die nächsten 10 Jahre nochmal Antibiotika brauchen werden wir den jetzigen Ausschlag im Hinterkopf haben - erwähnen - und entsprechend vorsichtig agieren. (Ist eine potentielle allergische Reaktion eigentlich harmloser wenn man dann zB mit der halben Dosis beginnen würde?)

Wie stark eine allergische Reaktion ausfällt, lässt sich schwer im Voraus sagen. Da könnten ganz kleine Mengen reichen. Im Notfall kann man das testen lassen. Ansonsten gibt es bei Bedarf auch noch andere Antibiotika.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#44

Hallo Kind2,

gern möchte ich erfragen, wie es deinem Zwerg heute geht?

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#45

(25.06.2020, 14:07)GARRYMAU schrieb:  Hallo Kind2,

gern möchte ich erfragen, wie es deinem Zwerg heute geht?

Danke der Nachfrage. Zum Glück ist alles gut. Das Antibiotikum hatte gewirkt und der (ungeklärte) Ausschlag am Ende ging auch relativ flott wieder weg.

Wir sind beim Thema Zecken jetzt auf jeden Fall sensibilisiert und hoffen dass es auch langfristig keine Probleme gibt. 
Richtig wissen tut man es ja leider nicht. Ich würde hier nochmal schreiben falls das Thema die nächsten Jahre nochmal aktuell wird...
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste