Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Möchte euren Rat
#21

(27.10.2019, 19:37)DerAufgebrachte schrieb:  weshalb soll ich es tun? Es löst ja nicht mein Problem.
Eben. Das hat jetzt auch nicht Priorität. Den Bericht brauchen wir trotzdem. Ohne zu wissen, was da drinsteht, kann ich dir erstmal keine Tipps mehr geben.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#22

Die Ärzte gehen da sehr leichtfertig mit diagnosen und Medikation um.
Mir wurde ja auch eine hochgradig Psychose unterstellt.
Weil ich laut ihnen, glaube eine Borreliose zu haben und "unkontrolliert" Antibiotika einnehme. Es ist mir noch immer ein Rätsel wie ich laut ihnen ohne Rezept an Antibiotika gelangen hätte sollen??
Aber wie Markus schreibt:wie begründen sie bei dir die Diagnose.
Ich habe nichts von ihren medikamenten(hätten mir 6 verschiedene gegeben) lediglich ein paar Monate eine halbe mirtazapin, weil ich nur noch 1 bis 2 Stunden geschlafen hatte. Und mein Kopf somit nicht mehr abgeschaltet hat. Das war dann schon hilfreich.

Das mit den Augen kenne ich auch. Ich habe in meiner Arbeit viel am Mikroskop gearbeitet. Das geht jetzt nicht mehr. Und lesen ist auch sehr anstrengend.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#23

(28.10.2019, 06:55)derhorror2 schrieb:  Die Ärzte gehen da sehr leichtfertig mit diagnosen und Medikation um.
Mir wurde ja auch eine hochgradig Psychose unterstellt.
Weil ich laut ihnen, glaube eine Borreliose zu haben und "unkontrolliert" Antibiotika einnehme. Es ist mir noch immer ein Rätsel wie ich laut ihnen ohne Rezept an Antibiotika gelangen hätte sollen??
Aber wie Markus schreibt:wie begründen sie bei dir die Diagnose.
Ich habe nichts von ihren medikamenten(hätten mir 6 verschiedene gegeben) lediglich ein paar Monate eine halbe mirtazapin, weil ich nur noch 1 bis 2 Stunden geschlafen hatte. Und mein Kopf somit nicht mehr abgeschaltet hat. Das war dann schon hilfreich.

Das mit den Augen kenne ich auch. Ich habe in meiner Arbeit viel am Mikroskop gearbeitet. Das geht jetzt nicht mehr. Und lesen ist auch sehr anstrengend.

Wie haben denn bei dir die Symptome im Auge angefangen? Bei mir was so das ich plötzlich auf einen Tag heftige Schmerzen im Auge hatte, die dann Tagelang anhielten mit einen Druck und dann wieder weg gingen.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Bei mir begann es mit stechen hinter den Augen besonders bei lichtreizen. Dann habe ich meinen weihnachtsurlaub in verdunkelt Räumen verbracht. Das stechen ging dann weg. Jedoch habe ich seither ständiges verschwommensehen. Schwarze Punkte vor den Augen und ab und zu für einige Stunden Gesichtsfeld ausfälle. (in der Mitte ein heller Fleck,nach außen alles verschwommen) da muss ich dann in einen dunklen ruhigen Raum.
War beim augenarzt. Alles unauffällig? Icon_nixweiss
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#25

(27.10.2019, 19:40)Markus schrieb:  
(27.10.2019, 19:37)DerAufgebrachte schrieb:  weshalb soll ich es tun? Es löst ja nicht mein Problem.
Eben. Das hat jetzt auch nicht Priorität. Den Bericht brauchen wir trotzdem. Ohne zu wissen, was da drinsteht, kann ich dir erstmal keine Tipps mehr geben.

Hier der Bericht:
https://imgur.com/p4qj7DF
https://imgur.com/jJEnK6A

(29.10.2019, 10:48)derhorror2 schrieb:  Bei mir begann es mit stechen hinter den Augen besonders bei lichtreizen. Dann habe ich meinen weihnachtsurlaub in verdunkelt Räumen verbracht. Das stechen ging dann weg. Jedoch habe ich seither ständiges verschwommensehen. Schwarze Punkte vor den Augen und ab und zu für einige Stunden Gesichtsfeld ausfälle. (in der Mitte ein heller Fleck,nach außen alles verschwommen) da muss ich dann in einen dunklen ruhigen Raum.
War beim augenarzt. Alles unauffällig? Icon_nixweiss

Man echt übel, und jetzt hast du eine diagnostizierte Borreliose?
Zitieren
Thanks given by: Markus
#26

Die Neurologin denkt jedenfalls, dass deine Probleme psychischer Natur sind:

Zitat:Differentialdiagnostisch kommt eine somatoforme Störung oder zonästhetische Phänomene in Betracht.

Vielleicht hängen deine Beschwerden tatsächlich mit dem Kiffen zusammen oder es ist psychisch oder was auch immer. Ich würde das Medikament bei deinen verhältnismäßig leichten Beschwerden nicht nehmen. Ist ohnehin fraglich, ob das was nutzen würde. Das musst du selbst mit dir ausmachen, ich empfehle dir aber zuvor dieses Buch zu besorgen und dort über Olanzapin nachzulesen. Es wurde ja im Bericht auch Psychotherapie angeraten - vielleicht da schon mal auf eine Warteliste setzen lassen bei einem Therapeuten, denn da wartet man lange. In der Zwischenzeit kannst du ja noch andere Dinge ausschließen bzw. ausprobieren.

Borreliose ist bei dir nur IgM im Elisa positiv und p41 im Blot. Das ist unspezifisch und ich würde daraus keine Borreliose machen. Du könntest im Labor IMD Berlin nochmal einen Westernblot machen (recombead Blot), Differentialblutbild und das CRP nochmal kontrollieren (CRP hochsensitiv). Sollte zusammen 80 € ausmachen, aber da dürfte es jetzt auch nicht mehr drauf ankommen.

Das erhöhte Bilirubin könnte Meulengracht sein, aber eigentlich sollte man dazu den Gentest machen.

Zusammenfassend finde ich das ziemlich diffus und kann derzeit nicht abschätzen in welche Richtung das geht. Ich würde wie gesagt die Untersuchungen im IMD jetzt noch machen lassen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#27

Ich stimme Markus zu würde aber wenn, dann im IMD den LTT machen lassen, Dr.Baer (Laborarzt aus dem IMD) hat auf dem letzten Vortrag (auf Nachfrage) gesagt dass er den LTT für den zuverlässigten Test hält, auch wenn von allgemeinen Ärzten nicht anerkannt. Kostet um die 160€, allerdings weißt Du bei negativem Ergebnis auch nicht ob Du eine Borreliose hast oder nicht, (da es keine wirklich zuverlässigen Tests und auch seronegative Borreliose gibt) bei positivem Ergebnis weißt Du mehr. Weißt Du inzwischen eigentlich schon.
Die Tests sind vielleicht auch ein bischen Geschmackssache und Geldbeutelabhängig.
Du kanst im IMD anrufen und fragen wie und wie schnell das Blut verschickt werden soll, Du brachst dann nur noch einen Arzt zur Blutabnahme.
https://www.imd-berlin.de/spezielle-komp...liose.html

Was bei Dir los ist kann Dir hier jetzt leider keiner genau sagen.
Allerdings gibt es in Verbindung mit Borreliose schon ab und zu Augenprobleme, was ich trotz meiner Bedenken dass Du Borreliose hast, nicht verheimlichen möchte.
https://forum.onlyme-aktion.org/search.p...order=desc
https://www.welt.de/wissenschaft/article...haden.html

Bei uns in der SHG hat einer mit Augenproblemen, der auch glaubte Borreliose zu haben (uneindeutige Testergebnisse wie bei Dir) einen Arzt gefunden der ihm ein paar Monate Ab auf Borreliose verschrieben hat und es hat gar nichts genutzt, also war die Diagnose wohl doch nicht richtig und er hat das ganze Zeug umsonst geschluckt.
Das alles nur zur Info.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#28

Danke für die Antworten, ja den Zeckenbiss und Doppelbilder etc. habe ich auch schon von gelesen.
Eine Lumbalpunktion werde ich noch machen lassen, sowie einen Termin beim HWS Spezialisten, vielleicht hab ja auch irgendetwas an der Wirbelsäule. Termine bei Psychologen habe ich schon gemacht im Anfang des Jahres, im April ca. dürfte nicht mehr allzu lang dauern.

Ich habe einen Termin von der Borreliose Liste gemacht, denke der wird auch LTT etc. machen, außerdem das Dunkelfeldmikroskopie, was auch immer genau das ist.

Mal schauen wie das noch alles verläuft, am schlimmsten finde ich immer das Wochenende, weil ich nichts dagegen unternehmen kann, hilft nur ablenken, was aber echt schwer ist wenn man die ganze Zeit Problemen mit den Augen hat.
Zitieren
Thanks given by:
#29

Arztnamen sind hier nicht erlaubt, lösche das raus.

Ich kann dir von Dunkelfeld nur abraten. Auch die Therapien, die dieser Arzt anbietet, werden dir bei einer etwaigen Borreliose vermutlich nicht helfen, aber viel Geld kosten. Wenn du Borreliose therapieren willst, suche dir einen Arzt, der Antibiotika verschreibt. Frage ggfs. hier im Forum. In Köln gibt es glaube ich eine Ärztin.

HWS ist auch eine ganz spezialle Sache, wo sich nur sehr wenige Therapeuten gut auskennen. Ich kann da einen in Trier empfehlen, bei Interesse PN.
Zitieren
Thanks given by:
#30

Ich bin ein Trottel, steht ja auch alternative Therapie. Ja eine Ärztin wäre nicht schlecht, wie sinnvoll wäre es als Sicherung einfach mal Antibiotika einzunehmen bei meinen Beschwerden? Oder überwiegen die zu starken Nebenwirkungen? Ich muss sagen hatte früher Antibiotika genommen wegen meiner Knochenmarkinfekt, war halt alles ganz normal. Aber die sind halt dann für Borreliose.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste