Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Eure Mithilfe ist gefragt-neuer Borreliosetest
#1

Bitte werdet aktiv und nehmt an einem Projekt für ein neues Testsystem zu Borreliose teil! Wäre toll, wenn sich viele Probanden einfinden.

Alles was ihr dann machen müsst:

Möglichst schnell, am besten noch diese Woche an borreliosetest@web.de schreiben und die untenstehenden Fragen beantworten. Die Termine zur Blutabnahme können am besten nächste und übernächste Woche auch abends erfolgen.

"Es werden Borreliose-Patienten gesucht zwischen 18-80 Jahren, keine bestehende Schwangerschaft.

Keine Antibiotika-Behandlung in den letzten 6 Monaten wegen Borreliose, wegen anderer Indikationen (z. B. Bronchitis) in den letzten 3 Monaten keine Antibiotikaeinnahme.

Sie sollten bereit sein, vor dem 14.11.2019 zu einer Blutabnahme (1x) in die Region Karlsruhe zu kommen.


Bitte senden Sie eine kurze E-Mail mit Angabe einer Telefonnummer und Beantwortung nachfolgender Fragen:

Erlittenes Erythema migrans: ja oder nein
andere gesicherte Manifestationen (Neuroborreliose, Lymearthritis etc. )
Wie wurde die Diagnose gesichert (auch seronegative Patienten möglich)?


an: borreliosetest@web.de"

Für Rückfragen dürft ihr mich gerne kontaktieren. Ich vermittle das nur und es ist kein kommerzielles Angebot.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger , Karl , Valtuille
#2

(28.10.2019, 12:07)urmel57 schrieb:  Keine Antibiotika-Behandlung in den letzten 6 Monaten wegen Borreliose, wegen anderer Indikationen (z. B. Bronchitis) in den letzten 3 Monaten keine Antibiotikaeinnahme.
Da dürften wohl die meisten schon raus sein.

(28.10.2019, 12:07)urmel57 schrieb:  Für Rückfragen dürft ihr mich gerne kontaktieren. Ich vermittle das nur und es ist kein kommerzielles Angebot.
Wer steckt da dahinter?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Valtuille , biblio
#3

Ach Mist, leider auch raus, weil nicht lange genug AB-frei … 
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#4

(28.10.2019, 12:07)urmel57 schrieb:  Keine Antibiotika-Behandlung in den letzten 6 Monaten wegen Borreliose, wegen anderer Indikationen (z. B. Bronchitis) in den letzten 3 Monaten keine Antibiotikaeinnahme.

erfülle es leider nicht, letzte Antibiose vor 3 Monaten.Icon_xmas_kilroy
Zitieren
Thanks given by:
#5

@Urmel: Kann ich die Beschreibung des Studiendesigns von clinicaltrials.gov einstellen?

Man darf unter anderem in den letzten 6 Monaten auch keine Kräuter genommen haben oder Geräte wie Bioresonanz benutzt haben (dass das Letztere einen Effekt auf Borrelien haben sollte, bezweifle ich, aber egal).
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , Filenada , urmel57
#6

Zitat:Man darf unter anderem in den letzten 6 Monaten auch keine Kräuter genommen haben

Welche Kräuter bitte? AB-frei bin ich, aber ich nutze einiges an Kräutern und Pilzen.

Kolloidales Silber ist wahrscheinlich auch ein Ausschlusskriterium? Oder?

Danke!

Karl
Zitieren
Thanks given by:
#7

(28.10.2019, 20:58)Karl schrieb:  aber ich nutze einiges an Kräutern und Pilzen.
Dann bist du nach meinem Verständnis raus.

(28.10.2019, 20:58)Karl schrieb:  Kolloidales Silber ist wahrscheinlich auch ein Ausschlusskriterium?
Steht glaube ich nicht explizit dabei, aber davon kann man ausgehen.
Zitieren
Thanks given by: Karl
#8

Passen würde bei mir alles: außer Vit.B und C nehme ich nichts.

Aber Karlsruhe ist 6 Stunden entfernt! Gibt es keine "Außenstelle" im Norden?

zeitzone
Zitieren
Thanks given by:
#9

(28.10.2019, 23:35)zeitzone schrieb:  Aber Karlsruhe ist 6 Stunden entfernt! Gibt es keine "Außenstelle" im Norden?
Schreib halt mal an die angegebene Emailadresse. Evtl. reicht es auch, wenn vor Ort dir jemand Blut abnimmt und das dann versendet.
Zitieren
Thanks given by:
#10

(28.10.2019, 23:38)Markus schrieb:  
(28.10.2019, 23:35)zeitzone schrieb:  Aber Karlsruhe ist 6 Stunden entfernt! Gibt es keine "Außenstelle" im Norden?
Schreib halt mal an die angegebene Emailadresse. Evtl. reicht es auch, wenn vor Ort dir jemand Blut abnimmt und das dann versendet.

@ Zeitzone: Kannst Du dann bitte Bescheid geben, welche Antwort Du bekommen hast? Ich würde nämlich auch mitmachen können, wohne aber eben auch in einer anderen Zeitzone...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste