Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sollte ich dem weiter nachgehen?
#11

(31.10.2019, 13:23)johanna cochius schrieb:  
Zitat:Dem Minocyclin wird teilweise auch eine mastzellstabilisierende Wirkung nachgesagt,

Ja? Das wusste ich z.B. nicht...

Markus, das würde mich jetzt interessieren. Wo kann man mehr erfahren?..
Zitieren
Thanks given by:
#12

(11.01.2021, 12:14)claudianeff schrieb:  Markus, das würde mich jetzt interessieren. Wo kann man mehr erfahren?..
Ich glaube das hab ich von einer Freundin, die sich sehr gut mit dem Thema auskennt. Ich kann nochmal nachfragen bei Gelegenheit.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#13

Ja, bitte!
Zitieren
Thanks given by:
#14

(11.01.2021, 12:34)claudianeff schrieb:  Ja, bitte!
Also, ja sie meint es sei so, aber Doxy sei noch potenter als Minocyclin.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#15

Dann ist es ihre persönliche Erfahrung?..
Zitieren
Thanks given by:
#16

(11.01.2021, 23:05)claudianeff schrieb:  Dann ist es ihre persönliche Erfahrung?..
Ich nehme an sie bezieht sich auf Studien. Eigene Erfahrungen sicher nicht.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#17

(11.01.2021, 23:08)Markus schrieb:  Ich nehme an sie bezieht sich auf Studien. 
 
Es wäre interessant nachzulesen. Bei Gelegenheit?..
Danke!
Zitieren
Thanks given by:
#18

@ claudianeff +
ohne Gewähr, ich fand es nur hilfreich bei der Frage nach AB und Mastzellen.
Quellen am Ende des Links.

[url=https://forum.onlyme-aktion.org/Zahlreiche Arzneimittel sind bei MCAD unverträglich. Darunter auch viele allgemein sehr gebräuchliche Präparate, sowie Präparate, die gerne für die sympto­matische Behandlung von Symptomen unbe­kannter Herkunft verschrieben werden (oder anders ausgedrückt: die bei unerkannten Fällen von MCAD angewendet werden). Sowohl Wirkstoffe wie auch Hilfsstoffe (Zusatzstoffe) können unspezi­fische Unver­träglich­keits­reaktionen verursachen (pseudo­allergische Reaktionen, "Medika­menten­allergie").]Zahlreiche Arzneimittel sind bei MCAD unverträglich. Darunter auch viele allgemein sehr gebräuchliche Präparate, sowie Präparate, die gerne für die sympto­matische Behandlung von Symptomen unbe­kannter Herkunft verschrieben werden (oder anders ausgedrückt: die bei unerkannten Fällen von MCAD angewendet werden). Sowohl Wirkstoffe wie auch Hilfsstoffe (Zusatzstoffe) können unspezi­fische Unver­träglich­keits­reaktionen verursachen (pseudo­allergische Reaktionen, "Medika­menten­allergie").[/url]

Mastzellstabilisatoren sind hier auch Thema

MCAD > Therapie > Medikamente (mastzellaktivierung.info)
Zitieren
Thanks given by: claudianeff


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste