Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nochmal Oregano-Öl & Zhang-Studie
#1

Hallo zusammen,

beim Anhören eines Interviews mit Prof. Zhang (7:30-8:00 https://www.youtube.com/watch?v=vRhUJoS2kYA) wurde ich noch einmal hellhörig. Er erklärt, dass er auf die Idee kam, ätherische Öle zu testen, weil eine Ärztin ihm von wunderbaren ("amazing") Behandlungserfolgen mit Oreganoöl erzählte. Wäre das nicht zumindest einigermaßen glaubwürdig gewesen, hätte er wohl kaum intensiv geforscht.

So kam ich jedenfalls auf die Idee, seine Studie (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5641543/) noch einmal genauer anzusehen. Mir ist Folgendes ins Auge gestochen:
Zitat: We noticed that the 0.05% of carvacrol used here, which is equivalent to 0.48 µg/ml or 3.2 µM and completely eradicated B. burgdorferi stationary phase cells in subculture (Figure ​(Figure3),3), is lower than the peak plasma concentration (3.65 µg/ml) in the swine study
Zu Deutsch: in einer Studie mit Schweinen konnte im Blutplasma eine Carvacrol-Konzentration erreicht werden, die höher war als diejenige, die in vitro zur vollständigen Erregereliminierung der Borrelien in der Persisterform (was in vitro mit keinem(!) Antibiotikum, schon gar nicht Doxycyclin oder Ceftriaxon gelungen war) führte! Schweine sind natürlich keine Menschen, aber hinsichtlich der Verdauung gar nicht so weit entfernt. Also nochmal: die Wirkstoffkonzentration, die im Labor dazu ausreichte, alle Antibiotika zu übertreffen, war im Blut von Schweinen erreichbar. Man kann meinen Beitrag jetzt "zerreißen", oder die entsprechende notwendige Menge für den eigenen Körper errechnen und es versuchen (zu den möglichen Nebenwirkungen sollte sich jeder selbst ein Bild machen und abwägen). Ich tue es bereits und es geht bergauf. Wichtig ist natürlich ein Oreganoöl mit entsprechendem Carvacrol-Anteil. Es sind noch viele Fragen offen, aber angesichts mangelnder Alternativen ist es für mich persönlich aktuell die beste Option. Das wollte ich einfach für jeden zum Bedenken in den Raum stellen.
Zitieren
Thanks given by: magihe , borrärger
#2

Ergänzung. Die Studie schließt:
"Future studies are needed to test whether carvacrol could replace the persister drug Dap in drug combinations against more resistant biofilm-like structures and for treating persistent Borrelia infections in animal models and in patients." Oreganoöl bzw. dessen Hauptbestandteil Carvacrol wird also durchaus als mögliche Alternative zu dem besten Antibiotikum gesehen. Da die Studien dazu leider noch fehlen, bin ich gerne Versuchskaninchen, anstatt weiter zu vegetieren.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Zu der Studie gab es übrigens hier auch schon Überlegungen: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...ight=Zhang
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Hallo Borrelienkriegsveteran,

ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Alternativmedizinische Therapieansätze" verschoben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Zitieren
#5

Bei der Schweinestudie wurden übrigens 12.5-13.2 mg Carvacrol pro kg Körpergewicht verfüttert, damit die besagte Konzentration im Blutplasma erreicht wurde. Macht bei bspw. 75 kg 975 mg Carvacrol pro Dosis. Ist also im Rahmen des Machbaren. ... Achtung: Mit MAGENSCHUTZ und VIEL TRINKEN!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Borrelienkriegsveteran,

Wo hast du dein Oreganoöl denn her?

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by:
#7

Towanda, wichtig ist laut Studie wohl vor allem ein recht hoher Carvacrol-Anteil. Damit es nicht als "Werbung" gelöscht wird, kann ich dir per PN einen Ebay-Link schicken.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ich hatte mein Öl aus meiner Apotheke, die versenden auch: XXX

Man sollte sich drüber im Klaren sein, dass es bei der Qualität dieser Öle große Unterschiede gibt und da durchaus auch Schindluder getrieben wird.

Edit:
Werbung ist hier immer noch nicht erlaubt. Das gilt nicht nur für Produkte sondern auch für Institutionen aller Art.
Bitte weicht dafür auf PN aus.

Gruß, Moderator.
Zitieren
Thanks given by: Borrelienkriegsveteran
#9

@ Markus,
Wie ist dein Versuch damals denn ausgegangen??
Oder hast du abgebrochen??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Ich berichte mal: gestern habe ich erstmals 1200 mg Oreganoöl (80 % Carvacrol) mittags und 1200 mg abends genommen (morgens hatte ich schon 900 mg genommen). Ergebnis: Schüttelfrost, Zuckungen, leichte Faszialparese und Nacken brannte links wie schon lange nicht mehr. Würde ich fast sicher als Herxheimer Reaktion einstufen. Da ich nicht genug gegessen bzw auch nur 20mg Pantoprazol eingenommen hatte, hatte ich leider auch heftige Schmerzen im Darm. Auch die Nieren haben gezogen. Daher heute Pause und morgen 40mg Pantoprazol und mehr essen vor der Einnahme. In der Dosis ist das Zeug schon extrem.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste