Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


AB haben nicht geholfen
#71

Sind denn deine Wassereinlagerungen und die Schmerzen besser geworden nach dem Absetzen? Hast du es dem Hausarzt zeigen können und was meinte der dazu? Es wird sich - falls es überhaupt eine Unverträglichkeit war - bestimmt eine Therapie finden lassen, die verträglich ist.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#72

Danke für Eure trostspendenden Worte. Das tut mir echt gut.
Tatsächlich sind die Übelkeit und Magenprobleme bereits ganz nach 2 Tagen ohne AB weggegangen,so wie die Wassereinlagerungen nach 3 Tagen. Die Nieren spüre ich nur noch leicht. Die Blutuntersuchungen vom HA waren Gott sei Dank okay.
In mir nargt die Frage, ob AB nicht vielleicht alles viel schlimmer als besser machen... Im Sinne von Organe und Immunsystem belasten. Würde gerne eine Therapie mit Immunglobulin ausprobieren. Aber glaube nicht, dass mir so etwas die Kasse finanzieren würde.
LG Julietta
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#73

(12.02.2020, 19:00)Julietta schrieb:  Würde gerne eine Therapie mit Immunglobulin ausprobieren.
Ich weiß zwar nicht, wie du da drauf kommst, aber es ist so wie du sagst: Die Kasse zahlt es nicht (von ganz speziellen Fällen abgesehen). Falls du dir der Diagnose sicher bist, würde ich nochmal mit Antibiotika anfangen; aber dann erst mal nur mit einem. Sonst weiß man ja nicht, wenn die Reaktionen wieder kommen, an welchem Wirkstoff es gelegen hat.

Und ja, AB sind natürlich keine Smarties und richten immer auch Schäden an. Manche Leute können die weitgehend ohne Nebenwirkungen nehmen, andere vertragen es halt ganz schlecht. Muss man halt etwas rumprobieren.
Zitieren
Thanks given by: biblio , Amrei
#74

(12.02.2020, 19:00)Julietta schrieb:  Tatsächlich sind die Übelkeit und Magenprobleme bereits ganz nach 2 Tagen ohne AB weggegangen,so wie die Wassereinlagerungen nach 3 Tagen.
LG Julietta

Liebe Julietta,

vor einigen Monaten musste ich ein Medikament nehmen, was mir richtig heftig auf den Magen & Darm geschlagen, mit Völlegefühl (trotz wenig essen), Bauchweh und Übelkeit und Verstopfung. Nichts von dem Üblichen hat geholfen, außer erstmalig Galgant. Das ist seitdem mein ständiger Begleiter. Galgant ist der kleine Bruder von Ingwer.Ingwer hatte ich nicht gut vertragen (ist zu scharf). Ich nehme 3x am Tag 1 Tablette Galgant zu jedem Essen ein. Sollte ich irgendwann mal wieder AB nehmen (müssen), dann bin ich zuversichtlich, dass ich es mit Galgant überstehen kann.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: biblio
#75

Mit dem Galgant ist ein heißer Tipp. Danke!
Habe heute den Bericht und die Testergebnisse vom Spezi bekommen. Da steht klar drinnen, dass vorerst von einer Antibiose abgeraten wird und vorerst eine Darmsanierung und Samento und Banderol empfohlen wird.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Vielleicht hat der Spezi Recht... Vielleicht aber auch nicht. Mal sehen was der HA sagt und wie es mir mit dem Samento u. Banderol geht.
Herzliche Grüße
Julietta
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#76

(08.12.2019, 20:08)Markus schrieb:  
(08.12.2019, 19:47)Julietta schrieb:  Kann ich die Blutprobe dahin versenden?
Botendienst bei IMD bestellen, dann ist es auch rechtzeitg im Labor: 030 / 77 001 450

Kann man die Monovetten + Aufziehbesteck auch gleich bei den bestellen? 
Recht es, das Blut im Kühlschrank zu lagern oder brauch man dafür noch eine spezielle Tiefkühlbox?
Zitieren
Thanks given by:
#77

(25.04.2020, 14:07)kewia schrieb:  Kann man die Monovetten + Aufziehbesteck auch gleich bei den bestellen?
Ja.

(25.04.2020, 14:07)kewia schrieb:  Recht es, das Blut im Kühlschrank zu lagern oder brauch man dafür noch eine spezielle Tiefkühlbox?
Blut darf nicht in den Kühlschrank, sondern muss am selben Tag vom Botendienst abgeholt werden.
Zitieren
Thanks given by: kewia
#78

(25.04.2020, 14:09)Markus schrieb:  
(25.04.2020, 14:07)kewia schrieb:  Recht es, das Blut im Kühlschrank zu lagern oder brauch man dafür noch eine spezielle Tiefkühlbox?
Blut darf nicht in den Kühlschrank, sondern muss am selben Tag vom Botendienst abgeholt werden.
Also musst du direkt vor dem Abholdienst ziehen? Oder lagerst du es bei Zimmertemperatur?
Zitieren
Thanks given by:
#79

Zuerst vereinbare ich einen Termin zur Abholung. Das braucht ein paar Tage Vorlaufzeit. Und dann nimmst du dir (oder lässt abnehmen) an dem Tag der Abholung Blut ab. Das Blut muss nur innerhalb von 24 h im Labor sein, was durch den Boten sichergestellt ist. Gekühlt werden darf das Blut dabei nicht.
Zitieren
Thanks given by: kewia


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste