Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie Lange noch ?
#31

Ich würde 200 mg und 100 mg nehmen. Dreimal ist nicht notwendig und unnötiger Streß. Wichtig ist, es mit mineralstoffarmem Wasser wie Volvic einzunehmen.

Die Herxheimerreaktion sollte auch besser werden nach einigen Tagen. Zwei Wochen Therapie ist m.E. bei fortgeschrittener Borreliose auch zu kurz; mindestens 20 Tage sollten es sein.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , biblio , borrärger
#32

Naja es sind insgesammt 17 Tage die ich nehmen sollte anfangs
3 tage 200mg und restlichen 14 tage 100mg.
Nochmal krieg ich aber nichts verschrieben.
Muss jetzt mit den 32 x 100mg die ich hier habe das Beste raus holen.
Dann werde ich die 200mg Kurz vor dem Schlafen nehmen und die 100mg dann zum Mittag.


Mineralstoff armes wasser haben wir :)
Wir haben des beste Trinkwasser in Deutschland bei uns in Chemnitz.

Zwichendrin soll ich son Tütchen Elektrolyte zu mir nehmen ( Das aber natürlich dann nicht 3 stunden vor oder nach der einahme des Antibiotikas) hat das Krankenhaus angeordnet weil durch das Fieber wo ich viel Schwitze und den harndrang zu wenig Elektrolyte im blut habe
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#33

(03.12.2019, 16:49)Esukho schrieb:  Dann werde ich die 200mg Kurz vor dem Schlafen nehmen und die 100mg dann zum Mittag.

Ich würde auch abends die höhere Dosierung nehmen, aber bitte nicht direkt vor dem Hinlegen! Doxy kann gegen Schleimhäute sehr aggressiv sein. Erst noch warten, dass dir nichts in die Speiseröhre zurückfließen kann. Wirklich ein großes Glas mineralstoffarmes Wasser dazu trinken Das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen und auch darauf achten, dass du noch eine Kleinigkeit danach isst. Ich habe so gehalten Tabletten genommen 10-15 Minuten später ein Stück Brot und noch was getrunken.

Wenn du das dann einigermaßen verträgst, könntest du ja ein paar Tage vor dem vom Arzt gedachten Ende noch um Verlängerung bitten. Ich würde keinesfalls unter 21 Tage gehen, besser auf 30 Tage, wie es in späteren Phasen nicht unüblich ist.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger
#34

Alles klar, ich hab ja nächste woche noch einen Termin bei ihm da frag ich nochmal nach. Ich hab es bis jetzt so gehalten das ich meine Großen Mahlzeiten vor der Tablette zu mir genommen habe. Dazu trink ich immer Leitungswasser, wir haben ganz Mineral Armes Wasser bei uns.


Zur not falls er damit nicht einverstanden ist geh ich zum bereitschaftsarzt am Wochenende und sag einfach das mein Arzt vergessen hat mir noch eine packung zu verschreiben und meine 20 tage noch nicht rum sind.

Meine Ansteckung war c.a im Juni/August laut der tests meinte mein arzt.
Die Symptome begannen Anfang September und Ende Oktober haben wir jetzt die Therapie begonnen.

Ist halt misst das ich keine Wanderöte hatte ... Sonst wärs ja garnicht soweit gekommen. Er hat mir aber Empfohlen das ich mich 2 Monate nach ende der Borreliose therpie gegen FSME Impfen lasse da ich Ständig Zeckenbisse habe weil ich sehr oft mit dem Hund Im wald bin
Zitieren
Thanks given by:
#35

(03.12.2019, 17:04)Esukho schrieb:  Meine Ansteckung war c.a im Juni/August laut der tests meinte mein arzt.
Das kann man anhand der Tests nicht sehen. Kannst du mal deine Blutwerte und auch die Entzündungswerte besorgen?

(03.12.2019, 17:04)Esukho schrieb:  Er hat mir aber Empfohlen das ich mich 2 Monate nach ende der Borreliose therpie gegen FSME Impfen lasse
Würde ich nicht. Diese Impfung ist nicht ohne und die Wahrscheinlichkeit ernsthafte Schäden durch FSME davonzutragen ist marginal niedrig. Ich glaube es gibt so 1-2 Todesfälle pro Jahr in Deutschland bei 80 Millionen Einwohnern. Da wird auch massiv Propaganda von der Pharma gemacht.

Wie oft und wie lange nimmst du schon das Lorazepam? Das kann schnell zu einer schwerwiegenden Abhängigkeiten führen, da muss man sehr vorsichtig damit umgehen. Cortison würde ich auch reduzieren sobald deine (vermutete) Herxheimerreaktion es zulässt. Du unterdrückst dein Immunsystem ja damit, was nicht hilfreich ist bei einer Infektion.
Zitieren
Thanks given by:
#36

(03.12.2019, 17:18)Markus schrieb:  
(03.12.2019, 17:04)Esukho schrieb:  Meine Ansteckung war c.a im Juni/August laut der tests meinte mein arzt.
Das kann man anhand der Tests nicht sehen. Kannst du mal deine Blutwerte und auch die Entzündungswerte besorgen?

(03.12.2019, 17:04)Esukho schrieb:  Er hat mir aber Empfohlen das ich mich 2 Monate nach ende der Borreliose therpie gegen FSME Impfen lasse
Würde ich nicht. Diese Impfung ist nicht ohne und die Wahrscheinlichkeit ernsthafte Schäden durch FSME davonzutragen ist marginal niedrig. Ich glaube es gibt so 1-2 Todesfälle pro Jahr in Deutschland bei 80 Millionen Einwohnern. Da wird auch massiv Propaganda von der Pharma gemacht.

Wie oft und wie lange nimmst du schon das Lorazepam? Das kann schnell zu einer schwerwiegenden Abhängigkeiten führen, da muss man sehr vorsichtig damit umgehen. Cortison würde ich auch reduzieren sobald deine (vermutete) Herxheimerreaktion es zulässt. Du unterdrückst dein Immunsystem ja damit, was nicht hilfreich ist bei einer Infektion.


Ich hab vor kurzem Halt nen Neutralen Bericht einer Chemikerin angeschaut die hat erklärt das die Impfung nicht schädlich ist, das die Vieren darin garnicht in der lage sind einen ernsthaft zu schaden weil diese eben Modifiziert sind und das bis auf ne woche bissel etwas Erkältet sein da nichts Passieren kann.

Das Lorazepam nehm ich seit Letzten Samstag erst , und auch nicht Regelmässig.
Haben mir die Ärzte schon gesagt das ich das nur nehmen soll wenn ich es wirklich nicht aushalte. Auch ist das bloß ne Kleine Dosis von 0,5 mg

Hab insgesamt erst 3 tabletten davon genommen.
Wenn man nicht schlafen kann weil das Pfeifen in den Ohren einfach zu laut ist muss es halt sein :/
Ich brauch halt einfach Schlaf. Vorallem jetzt wo ich Fieber und Schmerzen hab ist der Schlaf besonders Wichtig.
Cortison soll ich auch nur im Notfall nehmen, hab davon noch keine Tablette genommen. Nur einmal ne hoch Dosierte Spritze gestern bekommen.

Sprich vom Cortison hab ich selbst noch garnichts genommen und von den Lorazepam nur 3 x 0,5 mg

Wurde mir ans herz gelegt echt vorsichtig damit umzugehen, hoffe auch das ich nicht viel davon gebrauchen muss. Aber es für den Notfall da zu haben beruhigt mich ungemein


Wegen den Werten die hatte ich mir aushändigen lassen, aber die haben sie im Krankenhaus irgendwie einbehalten ^^
Werde ich beim nächsten Termin nochmal mir geben lassen
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#37

hab mich damit jetzt nicht so auseinander Gesetzt.
Mein hausarzt meinte laut den Tests würde er sagen das die ansteckung so vor 2-3 Monaten war als wir die ausgewertet haben.
Zitieren
Thanks given by:
#38

(03.12.2019, 17:04)Esukho schrieb:  Ich hab vor kurzem Halt nen Neutralen Bericht einer Chemikerin angeschaut die hat erklärt das die Impfung nicht schädlich ist, das die Vieren darin garnicht in der lage sind einen ernsthaft zu schaden weil diese eben Modifiziert sind und das bis auf ne woche bissel etwas Erkältet sein da nichts Passieren kann.

Ja, ja. Neutraler Bericht. Und dann noch von einer Chemikerin, die vermutlich erst recht keine Ahnung hat. Ich will dich nicht davon abhalten, diese Impfung zu machen. Aber eine neutrale Beurteilung wäre folgendes:
Ca. 1% der Zecken tragen das FSME Virus in sich. Sollte man von einer solchen gestochen werden und infiziert werden, entwickelt sich nach einigen Tagen bis wenigen Wochen grippeähnliche Symptome, Fieber, etc.
Bei den meisten Betroffenen ist damit die Erkrankung nach wenigen Tagen beendet.
Bei 5-15% der Erkrankten kann es
kann es nach weiteren 4 bis 6 Tagen zu einer Hirnhautentzündung (Meningitis) kommen, die auch auf das Gehirn übergreifen kann (Meningoenzephalitis). Die damit einhergehenden Symptome sind Nackensteifheit, Bewusstseinstrübung und Lähmungen. Restbeschwerden wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Schwindel können über Wochen bis Monate andauern, bilden sich jedoch in den meisten Fällen wieder zurück.
Bei schweren Verlaufsformen können Restschäden bleiben. Bei 1% der Erkrankten (meistens älteren Patienten) verläuft die Erkrankung tödlich. In der Regel erkranken Kleinkinder (unter 6 Jahren) seltener und der Krankheitverlauf ist weniger schwer als bei älteren Personen.
Quelle: Infovac.ch

Ich will das nicht verharmlosen. Ein Freund von mir hat das mal gehabt und hat im Krankenhaus irre gelitten. Hat aber keine bleibenden Schäden erhalten. Aber es ist tatsächlich so, dass das viel zu sehr gepusht wird.

Ausserdem: natürlich enthalten Impfstoffe abgetötete oder abgeschwächte Viren (oder Bakterien) oder auch nur Bestandteile derer, um eine Erkrankung auszuschliessen. Um jedoch eine Antikörper Antwort (=Antikörperproduktion) beim Impfling auszulösen, werden den Impfstoffen sogenannte Ajuvantien beigemengt ohne diese funktioniert das Ganze nämlich nicht. Und genau diese Adjuvantien sind es, die kritisiert werden, denn diese sind z. T. extrem schädlich für den Körper.
Früher hat man sogenanntes „Freud‘sches Adjuvans“ genommen. Das darf man heute nicht einmal mehr Tieren verabreichen!!!

Wie gesagt, ich will dich nicht davon abhalten dich impfen zu lassen. Ich bin kein Impfgegner.
Aber es geht um Nutzen / Risiko Abwägung. Und an Borreliose zu erkranken ist bei Weitem wahrscheinlicher und schlimmer.
Aber weil man gegen FSME impfen und somit Geld verdienen kann, wird das ziemlich gehypt.

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by: Markus , biblio
#39

(03.12.2019, 17:04)Esukho schrieb:  Ich hab vor kurzem Halt nen Neutralen Bericht einer Chemikerin angeschaut die hat erklärt das die Impfung nicht schädlich ist, das die Vieren darin garnicht in der lage sind einen ernsthaft zu schaden weil diese eben Modifiziert sind und das bis auf ne woche bissel etwas Erkältet sein da nichts Passieren kann.

Ja, ja. Neutraler Bericht. Und dann noch von einer Chemikerin, die vermutlich erst recht keine Ahnung hat. Ich will dich nicht davon abhalten, diese Impfung zu machen. Aber eine neutrale Beurteilung wäre folgendes:
Ca. 1% der Zecken tragen das FSME Virus in sich. Sollte man von einer solchen gestochen werden und infiziert werden, entwickelt sich nach einigen Tagen bis wenigen Wochen grippeähnliche Symptome, Fieber, etc.
Bei den meisten Betroffenen ist damit die Erkrankung nach wenigen Tagen beendet.
Bei 5-15% der Erkrankten kann es
kann es nach weiteren 4 bis 6 Tagen zu einer Hirnhautentzündung (Meningitis) kommen, die auch auf das Gehirn übergreifen kann (Meningoenzephalitis). Die damit einhergehenden Symptome sind Nackensteifheit, Bewusstseinstrübung und Lähmungen. Restbeschwerden wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Schwindel können über Wochen bis Monate andauern, bilden sich jedoch in den meisten Fällen wieder zurück.
Bei schweren Verlaufsformen können Restschäden bleiben. Bei 1% der Erkrankten (meistens älteren Patienten) verläuft die Erkrankung tödlich. In der Regel erkranken Kleinkinder (unter 6 Jahren) seltener und der Krankheitverlauf ist weniger schwer als bei älteren Personen.
Quelle: Infovac.ch

Ich will das nicht verharmlosen. Ein Freund von mir hat das mal gehabt und hat im Krankenhaus irre gelitten. Hat aber keine bleibenden Schäden erhalten. Aber es ist tatsächlich so, dass das viel zu sehr gepusht wird.

Ausserdem: natürlich enthalten Impfstoffe abgetötete oder abgeschwächte Viren (oder Bakterien) oder meist auch nur Bestandteile derer, um eine Erkrankung auszuschliessen. Um jedoch eine Antikörper Antwort (=Antikörperproduktion) beim Impfling auszulösen, werden den Impfstoffen sogenannte Adjuvanzien beigemengt ohne diese funktioniert das Ganze nämlich nicht. Und genau diese Adjuvanzien sind es, die kritisiert werden, denn diese sind z. T. extrem schädlich für den Körper.
Früher hat man sogenanntes „Freund‘sches Adjuvans“ genommen. Das darf man heute nicht einmal mehr Tieren verabreichen!!!

Wie gesagt, ich will dich nicht davon abhalten dich impfen zu lassen. Ich bin kein Impfgegner.
Aber es geht um Nutzen / Risiko Abwägung. Und an Borreliose zu erkranken ist bei Weitem wahrscheinlicher und schlimmer.
Aber weil man gegen FSME impfen und somit Geld verdienen kann, wird das ziemlich gehypt.

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by:
#40

(03.12.2019, 20:24)Towanda schrieb:  
(03.12.2019, 17:04)Esukho schrieb:  Ich hab vor kurzem Halt nen Neutralen Bericht einer Chemikerin angeschaut die hat erklärt das die Impfung nicht schädlich ist, das die Vieren darin garnicht in der lage sind einen ernsthaft zu schaden weil diese eben Modifiziert sind und das bis auf ne woche bissel etwas Erkältet sein da nichts Passieren kann.

Ja, ja. Neutraler Bericht. Und dann noch von einer Chemikerin, die vermutlich erst recht keine Ahnung hat. Ich will dich nicht davon abhalten, diese Impfung zu machen. Aber eine neutrale Beurteilung wäre folgendes:
Ca. 1% der Zecken tragen das FSME Virus in sich. Sollte man von einer solchen gestochen werden und infiziert werden, entwickelt sich nach einigen Tagen bis wenigen Wochen grippeähnliche Symptome, Fieber, etc.
Bei den meisten Betroffenen ist damit die Erkrankung nach wenigen Tagen beendet.
Bei 5-15% der Erkrankten kann es
kann es nach weiteren 4 bis 6 Tagen zu einer Hirnhautentzündung (Meningitis) kommen, die auch auf das Gehirn übergreifen kann (Meningoenzephalitis). Die damit einhergehenden Symptome sind Nackensteifheit, Bewusstseinstrübung und Lähmungen. Restbeschwerden wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Schwindel können über Wochen bis Monate andauern, bilden sich jedoch in den meisten Fällen wieder zurück.
Bei schweren Verlaufsformen können Restschäden bleiben. Bei 1% der Erkrankten (meistens älteren Patienten) verläuft die Erkrankung tödlich. In der Regel erkranken Kleinkinder (unter 6 Jahren) seltener und der Krankheitverlauf ist weniger schwer als bei älteren Personen.
Quelle: Infovac.ch

Ich will das nicht verharmlosen. Ein Freund von mir hat das mal gehabt und hat im Krankenhaus irre gelitten. Hat aber keine bleibenden Schäden erhalten. Aber es ist tatsächlich so, dass das viel zu sehr gepusht wird.

Ausserdem: natürlich enthalten Impfstoffe abgetötete oder abgeschwächte Viren (oder Bakterien) oder auch nur Bestandteile derer, um eine Erkrankung auszuschliessen. Um jedoch eine Antikörper Antwort (=Antikörperproduktion) beim Impfling auszulösen, werden den Impfstoffen sogenannte Ajuvantien beigemengt ohne diese funktioniert das Ganze nämlich nicht. Und genau diese Adjuvantien sind es, die kritisiert werden, denn diese sind z. T. extrem schädlich für den Körper.
Früher hat man sogenanntes „Freud‘sches Adjuvans“ genommen. Das darf man heute nicht einmal mehr Tieren verabreichen!!!

Wie gesagt, ich will dich nicht davon abhalten dich impfen zu lassen. Ich bin kein Impfgegner.
Aber es geht um Nutzen / Risiko Abwägung. Und an Borreliose zu erkranken ist bei Weitem wahrscheinlicher und schlimmer.
Aber weil man gegen FSME impfen und somit Geld verdienen kann, wird das ziemlich gehypt.

War wirklich Neutrale Berichterstattung. Ist so ne Frau die Chemie studiert hat und jetzt in Youtube son Kanal hat wo sie über alles Mögliche Aufklärt einfach aus Wissenschaftlicher Sicht, sie stellt sich auch nicht auf irgendeine Seite oder so und erzählt auch alles über die Risiken und Vorteile. Ging da auch mal um die Grippeschutzimpfung etc wo es auch darum ging ob es sin macht.
Wenn man zu einer der Risiko Gruppen Gehört wie Ältere menschen, Mütter usw ist es Sinnvoll und als Normaler mensch aber eher Weniger.

So gings da halt auch mal um die FSME Impfung
Wer 1-2 Zecken im jahr hat und sonst auch Gesund ist macht das Natürlich kein Sin.

Ich jedoch hab von Frühling - Herbst dieses jahr sicherlich um die 10-15 zecken gehabt ... Vorallem was mir aufgefallen ist in den letzten jahren das die immer Winziger werden und total leicht übersehen werden können. Vorallem kriegt man die nicht mit ner Zeckenzange raus weil die zu klein sind ...

Nach der Geschichte jetzt werde ich Definitiv nach jeder Wald Tour direkt Duschen gehen um die abzuspülen bevor sie sich festbeißen.
Ich wohne halt 5 meter von nem Großen wald Entfernt und bin dort Täglich mit dem Hund unterwegs.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste