Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Immundefekt / Immunstatus / CD19+
#11

(15.10.2019, 20:39)nt_grizzly schrieb:  
(15.10.2019, 06:54)derhorror2 schrieb:  Waren bis jetzt immer im untersten normbereich(ich messe alle 2 Monate).

Bekommst du den Test jedes Mal auf Kasse?
Wieso wird der bei dir so oft bestimmt? Möchte das dein Spezi so?
Ja mein Spezi möchte es so. Bei mir geht es Gott sei Dank über Kasse weil mein Hausarzt das auf seine Kappe nimmt.
Was sagt der Arzt zu dem Wert der die bestimmung veranlasst hat?
Ich würde auch eine Wiederholung der Bestimmung verlangen, wenn der Wert so niedrig ist.wenn er sich bestätigt zu einem immunologen fahren, der sich mit der Materie auskennt. Alles andere ist Spekulation.
Immunglobin Therapie hat auch schon vielen weiter geholfen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Mein Hausarzt hat jetzt nochmal IgG,IgM,IgA und die IgG-Subklassen bestimmen lassen und diese waren bis auf das gamma-Globulin nicht auffällig. Dieses auch nur geringfügig.

Heißt das jetzt für mich Entwarnung?

Bin immer noch sehr verunsichert, zumal ich seit Samstag auch mit einer Erkältung (Husten, Halsweh) zu tun habe, die ich mir, trotz viel Hände Hygiene bei meinem Arzt oder Angehörigen eingefangen habe.
Zitieren
Thanks given by:
#13

(21.10.2019, 09:25)nt_grizzly schrieb:  Heißt das jetzt für mich Entwarnung?
Mit Bezug auf die Immunglobuline und das humorale Immunsystem m.E. schon. Ich würde jetzt nochmal die B-Zellen bestimmen. Vermutlich sind die dann auch normal und dann ist die Sache vom Tisch.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Grizzly,
Wollte fragen wie es dir geht?
Ich habe nun wieder die b zellen und CD 57 Zellen bestimmen lassen. Die b zellen sind nach wie vor sehr niedrig(50).und nun hab ich einen heftigen infekt bekommen(schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen)

Ist dein infekt wieder verschwunden?
Echt blöd das alles. Icon_seb_dead
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo,

ja, der Infekt ist verschwunden. Hoffentlich!!!! Hat aber fast 7 Wochen gedauert. Und ich hatte zwischendurch ja wirklich Angst auch noch eine Herzmuskelentzündung zu haben.

Allerdings habe ich auch immer noch nur 46 B Lymphozyten. Der Immunologe meinte aber, es liegt wohl an den Medikamenten. Vor allem Ceftriaxon und Cefotaxim können so etwas hervorrufen.
Werde wohl eine AB Pause machen, da ich aktuell auch denke, dass ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickele und mir eigentlich ganztags der Darm weh tut....
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#16

Oh mann das tut mir leid.
Welche AB nimmst du eigentlich zur Zeit?
Und hast du während dem infekt die AB weitergenommen?
7 Wochen ist schon heftig....
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste