Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Muss ich die Antibiose abbrechen?
#11

Wenn ich meinem Arzt sage, dass ich Medikamente gegen die Toxoplasmose brauche, dann lacht der mich aus.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:
#12

(04.01.2020, 14:00)Ixodes schrieb:  Wenn ich meinem Arzt sage, dass ich Medikamente gegen die Toxoplasmose brauche, dann lacht der mich aus.
Dann stellt sich die Frage, wieso er es überhaupt testet. Oder hast du das privat in Auftrag gegeben? Mein Spezi hat jedenfalls die Toxoplasmen mittlerweile auch durch besagte Publikation auf dem Schirm.

Aus welchem Labor stammt der Befund?
Zitieren
Thanks given by:
#13

Die Toxoplasmose hat meine Hausärztin herausgefunden. Das Labor müsste Bioscientia sein.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:
#14

(04.01.2020, 14:40)Ixodes schrieb:  Das Labor müsste Bioscientia sein.
Also kein Speziallabor (denen ich nicht traue). Ich würde mir mal die Schriften von Auf der Straße zu Gemüte führen, insbesondere die Symptombeschreibung. Wenn das auch passt, würde ich auf jeden Fall einen Therapieversuch wagen. Entweder einen Spezi aufsuchen, oder mit der Hausärztin reden. Ich meine, wenn sie es schon testen lässt - dann muss es im positiven Fall ja auch therapeutische Konsequenzen haben, sonst kann man sich den Test auch sparen.
Zitieren
Thanks given by: Regi , borrärger
#15

(04.01.2020, 14:00)Ixodes schrieb:  Wenn ich meinem Arzt sage, dass ich Medikamente gegen die Toxoplasmose brauche, dann lacht der mich aus.
Formuliere es anders. Ich hab die Therapieempfehlung wie im Artikel problemlos bei meiner Hausärztin bekommen. Ich sagte ihr, dass ich genannten Artikel gelesen hätte und die Toxoplasmose damals bei der Borreliose-Diagnostik auch positiv getestet worden sei. Ich sei zwar mit Fansidar behandelt worden, aber Rückfälle seien laut Artikel möglich. Da viele meiner Symptome im Artikel gelistet seien, würde ich einen Therapieversuch machen wollen, obwohl ich mir bewusst sei dass es nur ein Versuch ist. Den mitgebrachten Artikel wollte sie gar nicht behalten. Sie hat mir einfach das Clindamycin mitgegeben. Anfangs hat das etwas geholfen. Aber gesamthaft habe ich leider nicht von der Therapiekombi profitieren können.

Ich schnall das gerade nicht. Ist dein Arzt nicht dieselbe Person wie die Hausärztin? Ansonsten würde ich auch fragen, warum der positive Test nicht zu einer Therapie führte, sollte sie sich gegen eine Therapie aussprechen. Die Entscheidung, ob du die Therapie versuchen möchtest, musst du aber mehr oder weniger selbst treffen. Lies dir für die Entscheidungsfindung doch mal den Artikel durch und wiege das Chancen-Risiko-Verhältnis nach "Studium" der Fachinformation für die jeweiligen Medis ab. So habe ich es gemacht.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste