Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


CD 57 Verlaufskontrolle
#1

Hallo :)

im Oktober letzten Jahres wurde bei mir Blut abgenommen für eine Lymphozytentypisierung.
Die meisten Werte sind zwar in der Toleranz aber immer im unteren Bereich außer die NK Zellen, die sind erhöht (Soll: 35-330 Ist: 450)
Mein CD 57 liegt bei 68.

Was hat das nun zu bedeuten?

Schleppe die Krankheit nun auch schon ein paar Jahre mit mir herum.
Letzte Antibiose war Februar letzten Jahres und seit einer Magen Darm Grippe im Dezember geht es mir zunehmend jeden Tag schlechter und ich muss wieder zum Spezi.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Benelli,

das tu mir leid, dass es dir wieder schlechter geht. Alleine an den CD 57 kann man leider nur sehr wenig festmachen, da müsstest du die komplette Lymphozytendifferenzierung betrachten und vieles andere mehr.

War es eine "normale" Magen-Darm-Grippe, die du hattest? Ich fürchte, der Weg zu einem Arzt, der dich und sich damit auskennt und das einschätzen kann, bleibt dir nicht erspart.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Benelli,

dass der CD 57 erniedrigt ist, ist bei einer Borreliose relativ typisch.

Eine Erhöhung der NK-Zellen kann verschiedene Ursachen haben:

LGL-Neoplasien (NK-Zell-Leukämie, T-LGL-Leukämie),
Sarkoidose (Morbus Boeck),
bestimmten Autoimmunerkrankungen,
Lebererkrankungen u.v.m.

Ich würde das weiter differenzialdiagnostisch abklären lassen.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#4

Laut meiner Internistin kann der CD57-Wert bei ALLEN bakteriellen Infektionen erniedrigt sein.
Wurden bei Dir Co-Infektionen getestet? Icon_labor_explosion

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

(07.01.2013, 12:45)urmel57 schrieb:  War es eine "normale" Magen-Darm-Grippe, die du hattest? Ich fürchte, der Weg zu einem Arzt, der dich und sich damit auskennt und das einschätzen kann, bleibt dir nicht erspart.

Liebe Grüße Urmel

Da ich sowas nur einmal im Jahr und viele Personen aus meinem Umfeld es auch erwischt hatte gehe ich davon aus das ich angesteckt wurde.

(07.01.2013, 13:24)Filenada schrieb:  Wurden bei Dir Co-Infektionen getestet?
Nee noch nie.
Kann das mein Hausarzt auch?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste