Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelien verstecken sich in Trichomonaden
#41

Ich möchte mich in die Diskussion nicht wirklich einmischen, aber kurz anmerken, dass Alan MacDonald vor einigen Jahren mal eine Poster-Präsentation entworfen hat, in der er angemerkt hat, dass er Nematoden in Alzheimer-Gehirn-Proben gefunden hat und in diesen Nematoden wohl auch Borrelien:
https://f1000research.com/posters/5-1373

Ich bin bei MacDonald auch sehr skeptisch und halte diese Aussagen und Theorien für recht fragwürdig. Ich hab außer dieser Posterpräsentation nichts mehr davon gehört.

0,2-0,5 μm ist der Durchmesser der Borrelien, die Länge beträgt 8-30 μm. Daher ist das mit de intrazellulären Borrelien teilweise auch eine nicht ganz klare Sache, siehe auch hier:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid157956

Ansonsten sollten Parasitosen durchaus in die Differentialdiagnostik miteinbezogen werden, was nicht wirklich häufig passiert. In Österreich hat ein Spezi in Kooperation mit der Uni Wien wohl bei einigen Patienten Hinweise auf Infektionen mit Nematoden (Larva migrans) gefunden:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...va+migrans

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: Markus , Filenada , Towanda
#42

(13.01.2020, 19:06)Valtuille schrieb:  0,2-0,5 μm ist der Durchmesser der Borrelien, die Länge beträgt 8-30 μm. Daher ist das mit de intrazellulären Borrelien teilweise auch eine nicht ganz klare Sache

Auf Alan Mac Donald bin ich heute auch schon gestoßen.
Hab mich nicht getraut es hier reinzustellen.
Auch wenn borrelien bis zu 30ym lang werden können, könnten trotzdem noch einige Platz finden( theoretisch) in einen trichomonaden.(Volumen) Wobei man auch die wandlungsfähigkeit der borrelien dabei einbeziehen sollte. Blebs Zysten round bodies.. ..Zysten werden ja gebildet damit die Oberfläche verkleinert wird und sie dadurch nicht angreifbar werden(aus dem Buch von hopf seidel)
Zitieren
Thanks given by: Valtuille
#43

Ich fasse es für mich zusammen(damit es für mein borre Hirn leichter zu erfassen ist)
Da die Mikrobiologen Georg fuchs und Hans g schlegel den Verdacht haben, dass manche protozoen ein natürliches Reservoir für pathogene Bakterien bilden(als biofilme) und mich die mikroskopieAufnahmen von diversen Ärzten und HP(ich selbst habe in meinem Blut unter Beisein einer Ärztin protozoen in meinem Blut gesehen) in der Annahme bestärken, dass sich protozoen(trichomonaden o. d. g. das konnte nicht geklärt werden um welche Spezies es sich handelt pcr.. Aber vielleicht steht im Buch von lebedewa dazu mehr?) im Blut aufhalten, glaube ich dass diese auch ein natürliches Reservoir für pathogene bakterien(vielleicht borrelien) bilden (können) . Meine Ärztin beobachtet das regelmässig dass nach absterben der protozoen borrelien zum Vorschein kommen.(grössenverhältnisse sind jetzt auch geklärt)
Ich werde diese Co Infektion definitiv im Auge behalten und vielleicht noch andere Mittel als artemisin,TCM kräuter Wermut Nelken schwarzwalnuss in Erwägung ziehen, wenn es mir nicht bald besser geht.

Und jetzt widme ich mich wieder schöneren Dingen,sonst bekomme ich noch Albträume von protozoen, Parasiten.... ;). Oder lese das Buch von lebedewa das ist gekommen.
Zitieren
Thanks given by: mari
#44

Ja ich sag ja, Menschen sollten auch auf geratewohl zwischendurch mal eine Wurmkur bekommen, gerade wenn sie nicht gesund sind. Um auch erstmal alles was zusätzlich belastet wegzuräumen auch wenn es nicht die eigentliche Ursache ist.
Vielleicht wäre das ein neuer Therapieansatz Wurmkur in Kombination mit Antibiotika. Oder erst die Parasitenkur, dann das Antibiotikum hinsichtlich Borreliose-Therapie.
Mebendazol mit Doxycyclin. In Bezug auf Trichomonaden eher Metronidazol und Trichpol.
Weiß aber auch nicht, was ein Arzt dazu sagen würde.
Und ich wollte doch keine Leute verscheuchen mit diesem Thread. Hey, der horror, bitte bleibe doch!
Zitieren
Thanks given by: mari
#45

Oh Meteonidazol ist Trichopol. Noch dazu soll Nystatin und Moosbeerensaft ganz gut sein laut der Autorin Frau Tamara Lebedewa. Kennt jemand Moosbeeren? Und wo kann man die kaufen? Preiselbeeren sollen aber auch gut sein.
Zitieren
Thanks given by:
#46

Hallo Forrest,
Nein es ist nicht wegen dir oder dem thread. Es ist der zum Teil schlechte Umgangston hier im forum, der mich schon länger überlegen lässt mich hier abzumelden. Denn Anfeindungen und beleidigungen(#37) tun der Genesung nicht gut. Und ich bin dir irgendwie dankbar dass ich mich dadurch nun endgültig zu der Entscheidung durchringen konnte. Wenn hier behauptet wird man sehe keinen persönlichen angriff, dann sollte man sich kurz in meine Lage versetzen und sich den ganzen thread nochmal in Ruhe durchlesen)
Und da ich bereits gestern eine e Mail an onlyme geschrieben habe zum Löschen meines Profils, wird das hoffentlich bald geschehen. https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...t=Abmelden
Also Icon_winken3 Icon_danke_ATDE
Zitieren
Thanks given by:
#47

(12.01.2020, 16:53)Towanda schrieb:  Ich fasse jetzt einfach noch ein letztes Mal kurz zusammen um was es mir ging. Einige scheinen das bereits verstanden zu haben. Um verstehen zu können, muss man zuerst einmal verstehen wollen. Und wenn da schon abgeblockt wird dann ist es natürlich schwierig.
Es ging um die Bücher von Fr. Lebedewa, Herrn Weber, etc. Die alle in irgend einer Art behaupten Parasiten wären der Grund für Krebs, bzw. Krebs würde sogar ausschliesslich aus von mit Pseudomonaden befallenen somatischen Zellen bestehen. Und dann kamen da noch irgendwelche Bakterien in die Parasiten.
Ich habe dann mit ganz einfachen Beispielen, Grössenvergleich, Methodenauswahl, Pseudomonaden machen keine Zysten, etc. darzulegen versucht warum da einiges ganz und gar nicht stimmen kann und ich Anderes zumindest für sehr fragwürdig halte.

Weiter habe ich zu verstehen gegeben, dass es mir schnurzegal ist ob sich dann halt trotzdem jemand beispielsweise zur Therapie randvoll mit Aprikosenkerne füllt oder im Kreise dreht. Oder / und irgendwelchen Gurus, wie auch immer sie heissen mögen, folgt. Von mir aus kann sich jeder auch von irgendwelchen Heilern für viel teuer Geld seinen Krebs wegpendeln lassen.
Der Mensch ist für simple Erklärungen nun mal viel empfänglicher. Leider sind die Dinge halt meist komplizierter.

Daraus abzuleiten ich wäre gegenüber Mentaltechniken negativ eingestellt, ist geradezu absurd und das habe ich mit keinem Wort so gesagt. Denn das Gegenteil ist der Fall. TCM und was du da alles sonst so machst und gemacht hast finde ich sinnvoll, nachvollziehbar und super! Ich habe lediglich in einem anderen Post erwähnt, dass ich für gewisse Handarbeit kein grosses Talent besitze. Ich frage mich echt wie du darauf kommst. Da wirfst du einfach Kraut und Rüben durcheinander.
Ich habe den Eindruck, dass du denkst ich kritisierte alles was du tust. Und das entspricht einfach nicht den Tatsachen und ist extrem schade!
Ich denke es gibt welche, die längst verstanden haben worum es mir geht und welche, die werden es nach dem x-ten Erkläungsversuch immer noch nicht verstehen (wollen). (Und nur Du entscheidest zu welchen du gehören möchtest)
Darum hat es auch keinen Sinn hier weiterzuschreiben, denn mehr erklären kann ich mich nun wirklich nicht.
Eines hab ich durch diesen Thread aber tatsächlich begriffen, was mir vorher ein Rätsel war. Nämlich dass die Schulmedizin uns nicht für voll nimmt wenn wir mit solchen Büchern und Schriften kommen, uns für Esotheriker hält und unsere Patientenorganisation für eine Sekte.

Ich kann nicht verstehen wie so ein herabwürdigender thread gegen mich(und andersdenkende-zumal ja viele Aussagen in dem thread nicht stimmen grössenvergleich, Bakterien in Protozoen und Parasiten methodenauswahl usw.) hier im forum fünfmal geliked werden. Das spricht viel über den Umgang hier im forum.

Ich gebe zu ich reagiere zur Zeit etwas sensibel, auf Menschen die mir wahnhafte Züge aufdichten möchten(wie vielleicht der ein oder andere weiss hatte ich ein paar unschöne Erlebnisse mit Krankenhäusern und Ärzten).
Ich nehme an ich bekomme dazu keine Stellungnahme mehr.

Fazit für mich:(aus derzeitiger faktenlage)
Ich unterstütze die These Borrelien in trichomonaden (protozoen)
Zitieren
Thanks given by:
#48

Ich fände es schade wenn du gehst, vielleicht überlegst du es dir nochmal bzw. schläfst nochmal drüber. Ich finde es auch keinen guten Stil (wie in letzter Zeit öfter geschehen) einfach das Forum zu verlassen ohne zuvor mal ordentlich über die Thematik gesprochen zu haben. Falls sich dann keine zufriedenstellende Lösung finden lässt kann man ja immer noch das Forum verlassen.

Nicht zuletzt schadest du dir damit auch selbst, denn du hast bestimmt viele gute Ratschläge und Unterstützung hier bekommen und würdest sie auch weiterhin bekommen. Was hast du sonst vor? Ich glaube nicht, dass du ein Forum in dieser Qualität wo anders findest, zumindest ist mir keins bekannt. Und ob der Umgangston woanders besser ist darf auch bezweifelt werden. Ich glaube eh, du hast hier was in de falschen Hals bekommen, denn zumindest meine Kritik ging nich gegen dich, sondern gegen "Fachleute", die immer wieder ohne Belege Sachen behaupten. Ich muss jetzt aber auch weg.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#49

Oh ok, jeder muss das tun, was er für richtig hält. Alles Gute für dich, der horror2. Aber man sollte sich nicht alles zu Herzen zu persönlich nehmen. Menschen sind nunmal oft unterschiedlicher Meinung und oft erstmal negativ eingestellt besonders gegenüber der Meinung anderer. Andere diskutieren und streiten nunmal gerne. Nur wenn man ständig beleidigt und persönlich angegriffen wird, dann macht so ein Forum keinen Spaß mehr, das verstehe ich und dann sollte man auch gehen. Aber oft kommen Sachen, die in sozialen Medien geschrieben werden einfach falsch beim Gegenüber an. Vieles hört sich oft erstmal negativ an. Überlege dir's doch nochmal. Kannst ja auch als passives Mitglied, aber vielleicht aktiver Leser weiter drin bleiben. Gruß
Zitieren
Thanks given by: paperhearts
#50

Achja hinzufügen wollte ich noch, dass in dem Buch"Der Krebsbankrott" auch gute Erfolge mit Malariamitteln in der Krebstherapie beschrieben sind. Quensyl ist doch auch unter der Gruppe der Chinine und wird doch auch manchmal bei Borreliose eingesetzt zusammen mit Antibiotika oder nicht? Vor 10Jahren zumindest oder heute nicht mehr?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste