Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


extreme Hyperthermie bei >= 42 ° Celsius
#21

ok, das habe ich auch meistens so praktiziert, wenn ich unter den Achseln messe kommen meine Werte in der Früh nie wirklich über 35Grad raus. Anders gemessen ist es dann meistens um 1 Grad höher. Unter den Achseln zu messen ist relativ unzuverlässig. Der rektale Wert kommt laut meinen Nachforschungen und verlässlichen Quellen der Körperkerntemperatur am nächsten!

Beispiel heute morgen: (gemessen zur selben Zeit)

unter den Achseln gemessen: 34.7
rektal gemessen: 36.1

lg gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by: Chance , Sabine
#22

Hallo Gunni

das ist ja sehr interessant.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by: Gunni
#23

Servus&Hallo zusammen!

wollte nur kurz mal ein update geben zu meinem Sauna-Selbsttest! Zurzeit 1mal die Woche finnische Sauna, jeweils 3 Saunagänge wobei ich jeweils vor und nach den Durchgängen die Temperatur messe.

Heut Abend wars der 2. Saunaabend, beim letzten habe ich jedoch die Temperaturen noch nicht ermittelt.

Ergebnis heute: 3 Durchgänge à 15 Minuten / Pausen zwischen den Durchgängen jeweils 10 Minuten / Temperaturmessung rektal

Temperatur vor dem 1. Durchgang: 36.8° - Temp. nach dem 1. DG: 37.2° - Saunatemperatur 80°
Temperatur vor dem 2. Durchgang: 37.0° - Temp. nach dem 2. DG: 37.9° - Saunatemperatur 88°
Temperatur vor dem 3. Durchgang: 37.4° - Temp. nach dem 3. DG: 38.5° - Saunatemperatur 92°

summa summarum bin ich eher ein bisschen enttäuscht, dass die Temperatur nicht wirklich angestiegen ist, obwohl 38.5° nach dem letzten Durchgang war schon ok.
Was mir aufgefallen ist vom Wohlbefinden her ist, dass ich die ersten beiden DG als relativ "angenehm" empfunden habe. Jedoch musste ich mich nach dem 3. DG bei einer Temperatur der Sauna von über 90° gleich nach der Sauna einmal 5 Minuten hinlegen, der Kreislauf sackte ein. Das passierte mir jedoch letzte Woche auch schon, auch nur nach dem 3. DG. Über positive Effekte kann ich noch nichts berichten, dafür ist der Beobachtungszeitraum wohl noch zu kurz. Ich bleib da dran und halte euch am laufenden.

lg
gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Chance , Susanne_05 , Sabine
#24

Hallo Gunni,
warum nur 1mal die Woche Sauna?
Interessant deine Messungen.
LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#25

Guten morgen chance!

Ich will es nicht gleich übertreiben, habe jedoch vor das bald mal auch zu steigern sprich auf 2mal die Woche. Ich mache auch noch andere Therapien bzw. Anwendungen an anderen Tagen (z.B. Basenbäder). Was ich jedoch nicht will ist, dass ich mein Immunsystem überstrapaziere bzw. eine Überreaktion provoziere. Ich merke nach den Anwendungen definitiv Veränderungen und eine Verstärkung einiger Symptome wie z.B. stärkere Kopfschmerzen, stärkere Magen- und Darmbeschwerden, verstärkter Tinnitus, etc.... Zwischendrin soll der Körper bzw. das Immunsystem auch mal keinen Reizen ausgesetzt sein um sich schön langsam daran zu gewöhnen, nur nichts überstürzen und auf seinen Körper hören.

lg gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by: Chance , Sabine
#26

Hallo Gunni,

das machst du ganz richtig. Ich wusste ja nicht, dass du noch Basenbäder machst. Machst du die auch etwas heiss?

Wünsche dir Erfolg.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#27

Bei der Sauna kann der Körper durch Schwitzen die Temperatur etwas niedriger halten. In der heißen Wanne guckt zu wenig raus, so dass man auf höhere Temperaturen kommt.
Bei den professionellen Hyperthermiebehandlungen wird man dieTemperatur wohl besser steuern können als bei eigenen Experimenten.

Wenn ich aber richtig verstehe, regt die moderate Hyperthermie das Immunsystem an, verbessert die Durchblutung etc. und steigert evtl. die Wirkung von Antibiotika.

Die extreme Hyperthermie soll aber direkt die Erreger töten oder zumindest abschwächen. Wobei angeblich Borrelien bei 41.6 absterben, Bartonellen und Toxoplasmen z.B. aber nicht, so dass man diese vorher extra bekämpfen soll. Sagt jedenfalls der Arzt, mit dem ich gesprochen habe. Wie ich so sehe, ist die Studienlage dünn außer den Erfolgsberichten derjenigen, die die Hyperthermie anbieten. Die sind ganz gut, aber hier im Forum schreibt scheints keiner. Falls ich das mal machen sollte- und überlebe- dann schreibe ich hier, versprochen.
Und nun zum Titel dieser Diskussion > 42 ′ Celsius, das scheint mir sehr extrem.
Zitieren
Thanks given by: Gunni , Chance
#28

Vielen Dank für deinen Input Sabine!

Da bin ich absolut bei dir mit deinen Aussagen, vor allem dass die moderate Hyperthermie die Wirkung von AB verstärken soll. Beim Parasitenkongress
gab es gerade zwei Vorträge zu diesem Thema, ich hab sie mir aber nur kurz angehört.

Die Studienlage ist wohl war eher mau und auch Berichte von vollständig Genesenen sind eher selten. Es wird aber mit Sicherheit positive Effekte haben, mit meinem
Arzt habe ich auch bereits darüber gesprochen aber ob ich mich wirklich für eine solche Therapie entscheide steht noch in den Sternen. Was ich gehört
habe sind die entstehenden Kosten auch nicht zu unterschätzen..

aber wenn ichs machen sollte teile ich meine Erfahrungen natürlich auch gerne...

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by: Chance
#29

(22.04.2021, 07:42)Chance schrieb:  das machst du ganz richtig. Ich wusste ja nicht, dass du noch Basenbäder machst. Machst du die auch etwas heiss?

Ja, ich mache auch einmal wöchentlich Basenbäder, von der Temperatur her eher im normalen Bereich, bin da aber noch am experimentieren. Man bleibt ja
da teilweise recht lange in der Wanne um den Effekt zu optimieren. Eher heiß beginnen und mit der Zeit geht die Temperatur sowieso zurück. Zu heiß wäre
auf den langen Zeitraum zu anstrengende, man sollte ja dabei auch entspannen....

Wie gesagt, 1 mal Sauna wöchentlich, 1 mal Basenbäder wöchentlich, 1 mal Infusionstherapie wöchentlich, jeweils 1 Tag Pause zwischendrin.
Vegetarische Ernährung und ich starte gerade mit intermittierendem Fasten, 18/6. Sonst halt noch all die Vitamine, NEM, Kräutertinkturen etc.
kein Zucker (industriell verarb.), keine Milchprodukte, kein Alkohol, kein Gluten, kein Mehl, kein Kaffee.

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by: Chance
#30

@Sabine
du machst ja auch heisse Dampfbäder. Aber diese Viecher sterben ja da noch nicht ab leider....

@gunni,
hast du vor 1 Infusionstag in der Woche neben Sauna usw?
Wann hast du denn Termin beim Spezi?

Es gibt sowenig Erfahrungen mit Hyperthermie 42Grad leider.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste