Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Temperaturempfindlichkeit der Co-Erreger ?
#11

(30.01.2020, 17:33)Markus schrieb:  
(29.01.2020, 18:19)ticks for free schrieb:  Ich denke mal, da z.B. Rickettsienkrankheiten oft als Zeckenbissfieber bezeichnet werden, dass diese, da Fieber auslösend, auf erhöhte Erwärmung empfindlich sind.
Verstehe nicht, wie du zu dem Schluß kommst?

Huh Wenn eine Infektion Fieber auslöst, dann kann man doch davon ausgehen, dass der Körper diese Mittel versucht einzusetzen, die auf den Errreger "abgestimmt" sind.
Bei Borreliose z.B. gibt es m.W. normalerweise kein Fieber, ich hatte jedenfalls hatte nie eines, bei Rickettsien jedoch.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#12

(31.01.2020, 10:23)ticks for free schrieb:  Wenn eine Infektion Fieber auslöst, dann kann man doch davon ausgehen, dass der Körper diese Mittel versucht einzusetzen, die auf den Errreger "abgestimmt" sind.
Weiß ich nicht, ob man den Schluss so ziehen kann. Untersuchungen wären mir lieber, aber scheint es ja kaum zu geben. Für mich eigentlich auch nicht so wichtig, ich werde die PAMP-Fiebertherapie unabhängig davon ausprobieren.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste