Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Krankheitsverlauf - Wie gehts weiter?
#31

(26.05.2020, 19:06)Boembel schrieb:  Worauf ich hinaus will: Antibiosen können auch starke Kopfschmerzen auslösen. Das habe ich dann bei einer weiteren Doxy Therapie in 2019 genau so wieder erlebt.
Ich vermute fast, dass bei Euch beiden zeitgleich zur Antibiose auch die LB vorgenommen wurde. Jetzt kann man nicht mehr genau auseinanderhalten, was kam von der AB und was von der LB. Aber genau Eure Erfahrung ist der Grund, warum ich keine LB will. Es gibt natürlich auch Fälle (Meningitis etc.), wo eine LB unausweichlich ist.
Die Kopfschmerzen haben bei mir zwei Wochen vor Einnahme von Doxy eingesetzt. Das war neben der anderen Symtopme für michd er ausschlaggebende Punkt wieder mit einem AB zu behandeln, obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte., weil ich zuvor unter Mino ziemliche Probleme hatte. Daher dachte ich, dass Doxy eine gute Wahl wäre, weil ich das 2018 6 Wochen nach dem Zeckenstich super vertragen hatte.
Dieses mal verschlimmerten sich aber die Kopfschmerzen. Ich hatte auch das Gefühl, dass während der Doxy-Einnahme mein Sehschärfe schlechter wurde bzw. stärker schwankte. Ich hatte dann aufgrund der damaligen Mino-Erfahrung erneut große Sorge, dass es sich um einen erhöhten Hirndruck handeln könnte... Was mich total ärgert, weil es keiner war. Aber wie soll man ruhig bleiben, wenn einige Symptome dafür sprechen?
Die Kopfschmerzen waren also schon vor dem AB da, nahmen mit dem AB zu, haben sich nach Absetzten des AB innerhalb einer Woche nicht wirklich reduziert, so dass ich mich zur LP entschlossen habe. Danach war der Kopfdruck dann langsam auch erstmal weniger. Jetzt einige Wochen / Monate später habe ich immer mal wieder über Tage stärkere Kopfschmerzen.
Seit zwei Wochen schmerzen nun zum ersten Mal in meinem Leben beide Knie. Das trat auf, ohne einie wirkliche Belastung. Es ist auch ein vermehrtes Knacken wahrzunehmen.
Zitieren
Thanks given by:
#32

@ Ratlos
wenn das AB an einer Stelle (bei dir Knie) so ein Borrelien Nest bekämpft dann passiert da einiges, es bleiben z.B. Rückstände vor Ort.
Häufig wurden solche Schmerzen berichtet. Die immer gern beschrieben Toxine sind meines Wissens nicht bestätigt. 
http://www.borreliose.de/html/index.php?...me=Printer

Dein Lymphsystem wird sich hoffentlich der Sache annehmen.
https://www.br.de/wissen/lymphsystem-lym...r-100.html

Kopfschmerzen = Nebenhöhlen Entzündung?
Zitieren
Thanks given by: Ratlos , mari
#33

@fishera:
Danke für die Links. Dass Toxine solche Probleme auslösen sollen, habe ich schon häufig gelesen. So habe ich auch die Jarisch-Herxheimer-Reaktion verstanden.
Aber eigentlich bringt mir das nicht viel, wenn ich nicht weiß, ob das wirklich Toxine aufgrund einer anschlagenden Behandlung sind oder die Schmerzen auf andere Dingen zurückzuführen sind.
Aktuell nehme ich übrigens kein AB, sondern mache das Buhner-Protokoll.

Ich schiebe die Kopfschmerzen eher auf die vermutete Borreliose - wie so ziemlich alle Probleme, die ich seit 2 Jahren habe. Bei einer Nebenhöhlen-Entzündung, hätte ich vor allem auch eine verstopfte Nase oder irgendwelche Probleme beim Athmen erwartet, die ich nicht habe
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste