IGY - Therapie gegen Borreliose

Ich weiß nicht genau, wie aktuell beschriebener Forschungsbericht ist. Geht aber darum, dass in dem Bereich gerade recht interessante Forschungsansätze laufen, v. a. für Autoimmunerkrankungen und alles was mit dem Mikrobiom zu tun hat. Die sind wohl aber erstmal bei Tierversuchen angelangt...

https://www.cimd.fraunhofer.de/de/projek...ektur.html

Für mich klingt das ziemlich spannend, weil ich ja mit Autoimmunerkrankungen zu tun habe. Derzeit finde ich leider in meiner Region noch keine Ärzte, die dies schon anbieten, wenn dann wird es sicher sowieso "off-label" sein. Ich werde demnächst aber meinen Immunologen direkt mal darauf ansprechen...
Thanks given by: urmel57 , claudianeff , micci

Aus #10

Zitat:Bei vielen deiner Antworten zu den verschiedenen Themen in diesem Forum gruselt es mich auch.
Wäre diese Kritik zeitnah, zu einem Kommentar von mir erfolgt, hätte ich mir die Zeit genommen um mich damit auseinander zu setzten.

Ich wäre dankbar, wenn wir das Thema hiermit beenden könnten. 
Erbitte mir keine Diskussion dazu.
Thanks given by:

Ich denke, wir sollten beim Thema bleiben auf sachlicher Ebene. 

Die Diskussion dazu finde ich interessant. Autoimmunerkrankungen tauchen durchaus im Rahmen infektiologischer Geschehnisse auf und was mit Borreliose begonnen haben mag, triggert durchaus manchmal solche Immunerkrankungen. 

Wäre interessant, ob die Lenkung des Immunsystems dadurch im positiven Sinne für Folgekrankheiten möglich ist. Nicht nur für Borreliose sondern auch für Covid19 und sicherlich gilt das für eine Reihe weiterer Infektionen. 

IgG gegen Borrelien selbst dürfte ein Problem sein, sonst könnte es bereits einen Impfstoff auf dieser Basis geben. Die Immunglobuline stehen ja dann auch im Verdacht, körpereigene Strukturen ggf. angreifen zu können. 

Es ist schade, dass die Forschung dazu eingeschlafen ist. Genetische Besonderheiten wurden durchaus auch hier im Forum schon diskutiert. 

Mehr öffentliche Praxiserfahrungen und  hierzu wären wünschenswert. Bernd gibt es dazu aus deiner Erfahrung/ Sicht bereits Positives von Patienten?

@Susanne, ich finde es durchaus interessant, was du dazu zu berichten weißt.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)

Thanks given by: Susanne_05 , claudianeff , micci

Danke liebe Urmel, ich finde es auch spannend, wobei ich davon auch noch nie gehört habe.

Ich merke das auch bei mir hinsichtlich Borreliose und Autoimmunerkrankung. Die "Rest-Borreliose" hat sich irgendwie mit meiner Autoimmunerkrankung verbunden, die Symptome verstärkt und ich kann nicht mehr deutlich unterscheiden, welche Symptome wovon kommen. Auf alle Fälle würden mit lt. eigener Erfahrung wiederholte AB kurzfristig Linderung bringen, langfristig eher das Gegenteil, die Autoimmunerkrankung scheint sich zu verstärken. Vermutlich hängt es mit dem Mikrobiom zusammen aber genau weiß man das alles nicht...

Ich habe noch einen Artikel gefunden. Auf diese Seite habe ich selbst keinen Zugriff aber vllt. jemand von euch. Auch hier wird es zukünftig als orales Therapeutikum für unterschiedliche chronische Infektionen in Betracht gezogen.

https://www.krankenhauspharmazie.de/heft...rapie.html
Thanks given by: micci

Hallo Urmel,

Es gibt derzeit einige Dutzend von Patienten, die diese Therapie erfolgreich bei derselben Neurologin angewandt haben, wie meine Frau.
Darunter waren auch Fälle die nichts mit Borreliose sondern mit anderen Autoimmunerkrankungen zu tun hatten, die angeblich als "unheilbar" bezeichnet werden.
Wenn Du direkte Informationen wünscht kann ich Dir ihre Kontaktdaten mitteilen, da eine neutrale, medizinische Antwort von einem medizinischen Experten
mehr Gewicht hat, als die eines Forumsnutzers. Du als Forumsmitglied wirst Informationen sicher zur Verfügung gestellt bekommen. ( Datenschutz )

So weit ich informiert bin, wird Immunoglobin Y auch von anderen Therapeuten eingesetzt, sicherlich im Moment noch wenige, da es diese Mittel auch erst seit ein paar Monaten in Deutschland erhältlich sind.

PS
Ich hatte den Beitrag  "IGY-Therapie gegen Borreliose" aus Dankbarkeit für die Entwickler des IGY veröffentlicht und für die vielen Betroffenen, die bislang keine Hoffnung hatten. Ich musste meine Frau fast 5 Jahre grösstenteils pflegen und hatte in dieser Zeit viel Geld, Zeit und Nerven opfern müssen. ( wie wohl viele in diesem Forum ).  
Ich fand die Therapie anfangs etwas teuer , aber Gesundheit kann man nicht kaufen und das Ergebnis sehe ich jeden Tag gesund vor mir.
Außerdem soll jeder selbst entscheiden.... 

Was unsere "Forschung" angeht, wünsche ich weiter erholsamen Schlaf, obwohl inoffiziell die renommierten deutschen Institute wissen, das Immunoglobin Y sämtliche Erreger aus dem Körper eliminiert. Ich kenne derzeit noch zwei weitere internationale Labore, die längst aus "Tierversuchen" raus sind und Präparate für die Humanmedizin entwickeln.

Alles wohl nur eine pharmakologische Frage, wohin mit dem ganzen Antibiotika??

lg
Berndt
Thanks given by: claudianeff , micci , mari , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste