Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


IGY - Therapie gegen Borreliose
#51

Oh weh Fuxxi,

so ein Mist...
Das tut mir echt leid, zunächst sah es doch zumindest nach einer partiellen Besserung aus.
Nach den doch sehr durchwachsenen Erfahrungen hier im Board mit IGY werde ich von meinem Vorhaben, die Sache auszuprobieren wieder Abstand nehmen.
Neben den erheblichen finanziellen Belastungen (unter XXX Euro/Monat ist es ja auch mit Direkt-Import nicht zu machen, ansonsten eher XXX- Euro/Monat) dann auch noch wage Erfolgsaussichten bzw. mögliche Verschlechterungen, das erscheint mir kein gutes Chance/Risikoverhältnis zu sein. *

Wieder ein Hoffungsschimmer weniger...

* Anmerkung der Moderation: IgY-haltigen Produkte  unterscheiden sich je nach Hersteller in Herstellung/ Zusammensetzung und Preis zum Teil erheblich und können bei den Anwendungsmöglichkeiten teils sehr unterschiedlich sein. Da Preisangaben damit ziemlich klar auf den Hersteller Rückschlüsse geben können, können wir diese leider nicht gestatten.
Zitieren
Thanks given by: micci
#52

Ich habe eine schon etwas ältere Studie zu dem Thema IGY-Therapie gefunden. Es ging wohl damals um eine Patentanmeldung für das Präparat. Ich weiß nicht, ob es exakt die gleiche Technologie ist. Am Anfang geht es mehr um die ganzen technischen Voraussetzungen zur Produktion von IGY aber weiter hinten finden sich dann 13 ausführliche Fallberichte, auf S. 65 auch ein sehr schwerer Fall mit Borreliose.

Mir ist aufgefallen, dass diese "Langzeitfälle" oft sehr schnell Verschlechterungen nach dem Absetzen von IGY hatten und daher die Therapien einfach weiter fortgesetzt wurden. In einem chronischen Fall gibt man erst einmal über 140 Tage IGY und selbst danach gibt man es weiter, weil Beschwerden zurück kamen.
Ich weiß nicht, ob das heute noch möglich wäre oder ein paar Einzelfälle betrifft, ob der Anbieter noch existiert oder dies längst Geschichte ist...

https://patentimages.storage.googleapis....6522A1.pdf

LG
Susanne
Zitieren
Thanks given by: micci
#53

Allemal sehr interessant das Thema.
Der Patentanmelder der von dir verlinkten Studie scheint die Anwendungen in der Humanmedizin nach 2012 nicht weiter verfolgt zu haben und ist weiterhin in der Agrichemie/Produktion tätig...

https://de.wikipedia.org/wiki/EW_Group
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , micci , Sabine
#54

Danke Claas. Ah jetzt verstehe ich auch, warum der Anbieter so günstig an die Produkte kam. Die betreiben Geflügelzucht. Dann könnten die das ja evtl. unter Umständen doch recht kostengünstig herstellen...
Ich finde das Thema sehr interessant, suche nur nach kostengünstigeren Möglichkeiten bzgl. einer längeren Einnahme.
Zitieren
Thanks given by:
#55

Ich berichte mal eben kurz. Habe 2 Monate Therapie gemacht, Kopfschmerzen fast verschwunden (sonst jeden Tag) und ich war echt fit. Bin jeden Morgen um 6.oo Uhr für 1,5 Stdn. spazieren gegangen, war toll. War gut drauf und einige Symptome waren weg (z. Bsp. Augenmuskelschmerz, Übelkeit, Muskelkrämpfe, Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, psychisch ging es mir echt gut, keine Deprischübe, kein Unwohlsein...), nicht gebessert hatten sich z. Bsp. meine Muskelschmerzen. Aber es war toll und ich habe mich so gut gefühlt wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr.
Nach Beendigung, ca. 3 Wochen später, ging alles wieder los. Jetzt laboriere ich seit 4 Wochen an einer schlimmen Nervenentzündung im Fußgelenk und Schienbein, tut höllisch weh, kenne ich zwar schon aber nicht in dieser Intensität, wird auch gar nicht besser (trotz Cortison).
Es hat also irgendwie nix gebracht (auf Dauer) im Gegenteil scheint mir vieles heftiger als vorher. Trotzdem werde ich es noch einmal probieren, die Zeit der Wirkung war toll, das möchte ich wieder erleben, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.
Über die Kosten denke ich lieber nicht nach..... LG Suse007
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Valtuille , Nala , berta , Sabine
#56

Hallo Suse,

ja das kenne ich.
Ich hatte vor einiger Zeit in dem Thread hier für mich offen gebliebene Fragen formuliert und eine davon war, ob es einen bei hohen Kosten unter Dauertherapie halten soll?

Alles schwierig, weil es sich ja so gut anfühlt, wenn es einem endlich etwas besser geht...und jede/r verständlicherweise unbedingt diesen guten / besseren Zustand wieder haben möchte.

Hast du mit der begleitenden Ärztin darüber gesprochen? Magst du mir per PN schreiben, was sie dazu gesagt hat?

Meine Autoimmunerkrankung ist nach IGY leider viel schlechter geworden.

Ich selber habe gerade einen einigermaßen guten Effekt mit dem Buhner Protokoll und den Immunglobulin Infusionen aus humanem Immunglobulin. Zumindest bin ich z.Zt. frei von AB s.

Hast du mal das Buhner Protokoll gegen Borrelien bzw. deine Erreger ausprobiert?

Freue mich von dir zu hören,

beste Grüße Fuxxi
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57 , judy , berta , Sabine
#57

Liebe Fuxxi,
i, Dezember habe ich einen Termin bei der Ärztin, danach berichte ich dir gerne.
Mir geht es zur Zeit so mau wie schon lange nicht mehr. Habe eine langwierige Nerven- und Knochenhautentzündung im Bein, wird gar nicht besser, trotz Cortisontabletten. Fühle mich auch ansonsten richtig schlecht, Schwäche und schlecht drauf und wieder starker Nachtschweiß, auch die Kopfschmerzen sind wieder sehr stark und häufig und das Herz schlägt wieder wie verrückt. Jeden Tag merke ich wie gut es mir während der Therapie ging, immer wieder treten alte, längst vergessene Symptome auf. Kann ich gar nicht alle aufzählen.
Buhner Protokoll habe ich noch nicht ausprobiert, diese ganzen Alternativen sind für mich mittlerweile nicht mehr relevant.
Bin seit 30!!!! Jahren krank und habe wirklich fast alles probiert was es gibt. Tausende von Euros habe ich bei Heilpraktiker und Anderen gelassen, immer mit großer Hoffnung verbunden aber es hat nix gebracht. Immer wieder hatte ich Hirnhautentzündungen mit stationären Krankenhausaufenthalten, da versucht man dann so Einiges. Ich kann gar nicht mehr sagen wieviel AB ich genommen habe, über Jahre auch i.V., seltsamerweise wirken AB aber immer noch, zumindestens zum abpuffern der größten Beschwerden, werde das vermutlich auch als Nächstes machen. Erstmal werde ich meinen Termin abwarten und bis dahin "meine Wunden lecken".
Psychisch geht es mir zur Zeit auch wirklich schlecht und meine geistigen Fähigkeiten gehen gegen Null, kann überhaupt nicht mehr logisch denken oder kombinieren, meine Vergesslichkeit ist nicht mehr witzig sondern besorgniserregend!
Heute ist Sonntag und ich schreibe und klage, jetzt aber Schluss und Mühe geben besser drauf zu kommen.
Dir und allen Anderen einen schönen !! Sonntag und einen riesigen Gesundheitsschub. LG  Suse
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Nala , Sabine
#58

Moin Suse,

ich hatte Anfang Oktober die Antikörper und nur die Antikörper für eine Woche ausprobiert.
Dazu das Zaubertrank-Rezept von Fuxxi (frischer Knoblauch, Kurkuma, Meerettich, Apfelessig) allerdings viel höher dosiert und nicht als Auszug sondern die komplette Suppe - sozial verträglich war das nicht mehr... ;)
Weiterhin noch Polygonum-Cuspidatum und Artemisia-Annua.
Bin dann 10 Tage im Urlaub gewesen und habe da nur noch die beiden Buhner-Kräuter genommen.

Als ich zurück war gingen meine Beschwerden (Schmerzen in den Extremitäten, starke Palpitationen, Brei in der Birne, starkes Entzündungsgefühl, Schmerzen in den Lymphkoten, Tinnitus, schwankender Gang, kein Kurzzeitgedächtnis mehr) gegen null zurück.
Ich konnte es gar nicht glauben...
Hatte die gefühlt vier besten Wochen meines Lebens!

Und dann, innerhalb von drei Tage haben mich die Biester wieder überrannt und es ist alles wieder beim Alten, es ist reichlich niederschmetternd.
Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Restbestände meiner ABs und werde versuchen das Prozedere von oben zu wiederholen...
Zitieren
Thanks given by: micci , Susanne_05 , Sabine
#59

Moin Claas,

das tut mir leid, dass es dir nach der Einnahmepause (wenn ich das so richtig verstanden habe?) schnell wieder schlechter ging.

Ich kann dir nur sagen, ich kann es auch nicht absetzen, also hier:

das natürliche Antibiotikum selbst hergestellt ( Zentrum der Gesundheit)

das gesamte Buhner Protokoll für Mycoplasma samt 2 x 2000 mg Acetylcystein täglich

Und meine Infusionen mit humanem Immunglobulin alle 4 Wochen.

Das hält mich auf - allerdings deutlich niedrigerem Niveau als "normal gesund" zur Zeit frei von ABs.

Das ist erst mal gut, aber ich darf keine Einnahme auslassen,

bin natürlich nicht symptomfrei, alle wie gehabt da, nur abgemildert, habe eine starke CFS, bin nach wie vor AU, nach 1 Std. Radfahren mit E Bike kolossal erschöpft, schaffe gerade so den Haushalt & Besorgungen & Arzttermine für 2 Personen ( ja ich weiß, das ist schon echt toll, im Vergleich zu vor 2 Jahren!) und weiterer Sport ist eine ferne ferne Erinnerung....

Buhner schreibt in seinem Buch dazu, die Mindesteinnahmedauer seien 2 Jahre, auch länger...ich nehme es seit 1 3/4 Jahr und es ist kein Ende in Sicht.

Melde dich gern per PN, viele Grüße & wie immer: bessere Gesundheit für Alle!

Fuxxi
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57
#60

Moin,
hier nochmal ein kurzes Update zu dem, was mir gerade hilft:

ich habe von einer anderweitig chronisch infektiös Betroffenen 2 Tipps bekommen und zwar einmal die Einnahme von Glutathion als Nahrungsergänzungsmittel, es hat vielfältige positive Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit des Immunsystems, hier eine klinische Studie aus den USA, ich versuche mal zu verlinken:

https://web.archive.org/web/201402221949.../klinische -tests-beweisen-die langzeit-wirksamkeit-bei-einer-einnahme-von-oral-zugefuehrtem-glutathion-als-nahrungsergaenzung/

Hoffe, es klappt mit dem ansehen. Ich fand es sehr interessant und dachte mir ausprobieren schadet nicht, da es eine Aminosäure ist....

Dazu dann noch Lysin 2000 mg täglich, Lysin bekämpft die reaktivierten Viren, bei mir EBV und CMV im Wechsel, mal der eine, mal der andere.
Schwächen ja noch schön zusätzlich, die fiesen Viren.

Und: nach 4 Tagen Einnahme habe ich das erste Mal seit Jahren an unserem Rudergerät gesessen und anschließend Sit ups gemacht! Bin weniger müde, unglaublich!
Ich habe endlos Muskelkater, aber: es ist das einzige was ich zur Zeit verändert habe und es ist auf jeden Fall interessant.

Mal sehen, wie lange hier was anhält, aber auch jeder kleine positive Schritt macht ja bekanntlich viel Freude.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, viel Freude, bei dem, was ihr macht! Und wie immer: bessere Gesundheit!

Beste Grüße,
Fuxxi
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd , korri , Maria-Laura , berta , Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste