Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mittel die bei mir wirken
#21

#Effluxpumpen-Hemmer 
Heisst also, dass passende Inhibitoren eine Resistenzbildung von Darmbakterien hemmen können? 

Dazu eine "Bewertung von Silibinin als Effluxpumpenhemmer bei Bacillus subtilis" (06/2021)
"Die Ergebnisse ... zeigten, dass Silibinin eine signifikante Hemmwirkung auf die Effluxpumpe bei Bacillus subtilis-Zellen hat und Silibinin ein vielversprechender Inhibitorkandidat ist, um den bakteriellen Resistenzmechanismus zu eliminieren." 

- Bacillus_subtilis#Bedeutung_für_den_Menschen
- site:forum.onlyme-aktion.org+Bacillus+subtilis
- site:forum.onlyme-aktion.org+Silibinin
Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallihallo,
weil im Thread immer wieder von D3 die Rede ist (blockierte Rezeptoren, dadurch wenig Nutzen durch D3), möchte ich auf Magnesium, Vitamin A um BOR hinweisen.
Es ist wie "Kuchen backen" - erst wenn alle Zutaten "da sind", wird der Kuchen gut...
Deto bei div. Nährstoffen - es kann sein, dass es reicht bei Problemen mit D3 auf optimale (meist recht "hohe") Zufuhr von Magnesium zu achten.
+ weiterer "Co-Faktoren" (vA Vit A+Bor fürs ImSys, K2 für den Einbau von Kalzium in die Knochen).

(Wir brauchen rd. 70 Nährstoffe um gut zu funktionieren).
Wenn alles in ausreichender Menge da ist und noch immer Probleme mit D3 da sind, kann man ja weiter schauen Shy .

***
Zum Thema "Mittel die bei mir wirken":
bei mir war es hochdosiertes Vitamin C (damals in meiner "Borre-Zeit"). Stichwort "Darmtoleranz".
und nun JOD ebenfalls "hochdosiert" (nach Dr. Brownstein, Flechas, Sherri Tenpenny...)

lg togi
Zitieren
Thanks given by:
#23

Hallo togi,  

Wie hoch dosiert war denn dein Vit C? 
War es per Infusion?
Und wie hast du es geschafft aus deiner "borre Zeit" herauszukommen?
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hallo togi,
wieviel Jod und in welcher Ausprägung nimmst Du zu Dir?
LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste