Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Welche Co Infektionen könnten es noch sein?
#1

Hallo!

Ich suche nach Ursachen, warum ich mit meiner Gesundung so langsam, an manchen Symptomen gar nicht vorankomme und was ich noch machen kann.

Hier https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid156601
wurde angesprochen, dass latente Infektionen die LTT Ergebnisse stark beeinflussen.

Ich frage mich, ob und welche andere Infektionen bei mir im Spiel sein könnten?
Diese Tests auf Co Infektionen wurden vor der AB Therapie gemacht . Ob sie bzgl. der Kreuzreaktionen etwas aussagen? Tests auf andere Co- Infektionen waren negativ. Die Symptome und die Reaktion auf AB Therapie passend sowohl auf Clam. pn. als auch auf Bartonella.


PHP-Code:
norm   
Resultat
Coxsakieviren IgA
SerumU/ml    <10  
4
Coxsakieviren IgG
Serum*U/ml     <11
12
,8
Coxsakieviren IgM
SerumU/m    <10 
5,0
Zytomegalie IgG AK
/CMV-(CLIA):
/CO   
138
Zytomegalie IgM AK
/CMV-(CLIA): 
/CO       
10
,03
EBV
-EBNA-IgGAntikörper (CLIA): 
S/CO   
>600,(>600,0)
Epstein-Barr-VirusIgG/VCA (CLIA):
/CO 20  
>750,(> 600,0)
Epstein-Barr-VirusIgM/VCA (CLIA):
E/ml  
<10,0
Varitella Zoster
-IgG 
IU
/I              100
2414
Mykoplasmen IgA
Serum 
Ratio 
10 
0
,21
Mykoplasmen IgG
Serum 
RE
/ml <20
4
,87
Mykoplasmen IgM
Serum 
Ratio 
13
0
,32 

Derzeit nehme ich wieder Mino 200mg (täglich) und Azi 500 (3 Tage der Woche). Die beiden Kniegelenke brennen besonders unter Azi, das Grippegefühl wird stärker. Unter Azi muss ich 3 Tage im Bett bleiben. Unter Mino bildet sich vermehrt Schleim in Bronchien, Nase, Augen.
Azi scheint dennoch am stärksten zu wirken.

Auf welche Erreger könnten diese Symptome hinweisen?.. Die Werte waren für den Spezi damals ohne Bedeutung.
Welche andere Medis, NEMs können noch helfen?..
Hat es Sinn, nur 4 Wochen zu therapieren und dann abwarten?.. Stichwort: gepulste Therapie.
Im März habe ich einen Termin bei Spezi, möchte eventuell einen AB Wechsel besprechen. Weiß ich im Moment gar nicht, was ich machen soll.
Für alle Erfahrungen und Ratschläge bin dankbar!

L.G.
Claudia
Zitieren
Thanks given by:
#2

(24.02.2020, 13:38)claudianeff schrieb:  Hat es Sinn, nur 4 Wochen zu therapieren und dann abwarten?.. Stichwort: gepulste Therapie.
Du kannst Dir warscheinlich schon denken was von mir jetzt kommt. Ja, ich finde es macht für Dich (denn Du hast ja schon Langzeittherapien gemacht) auf jeden fall Sinn nur 4 Wochen zu therapieren und dann abzuwarten.
Ich glaube Du weißt, ich mache das auch so, alle vier bis sechs Monate für 2 bis 4 Wochen Ab, ich nehme da meist Tini und Mino. Oft geht es mir nach der Therapie wirklich nochmal besser als unter der Therapie. Gerade Azi ist mir früher auch ganz schön in die Beine gegangen, Knie oder Muskel kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Das wurde nach absetzen viel besser.

Gerade mit Bronchien, Nase und Schleimhäute habe ich andere Erfahrungen als Du, das wird bei mir sofort besser unter Ab, egal welches. Am effektifsten war da Azi. Wundert mich dass sich da nichts tut bei Dir oder eher, wie Du vermutest, Herxheimer ähnliche Beschwerden auftreten. Aber auf was es hindeuten kann weiß ich nicht. Ich habe da bei mir Borrelien oder CPN im Verdacht, aber da müssten Deine Ab helfen

Längere Ab Therpien werde ich so schnell nicht mehr machen, da ich so mit den Symptomen ganz gut Leben kann und denke dass eine lange Therpie, zumindest bei mir, auch nicht viel mehr bringen würde, aber ich weiß nicht wie schlecht es Dir vor der Therapie ging, davon würde ich es warscheinlich abhängig machen.

Zu Deinen Blutwerten kann ich leider nicht viel sagen, was mir auffällt ist der hohe VZV Wert. Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus. Du könntest mal beim Labor anrufen oder eine Mail schreiben und Fragen was Sie zu den Werten sagen, und je nach Antwort mit dem Spezie überlegen ob eine Therpie mit Aviclovir Sinn macht.

Alle möglichen Symptomlisten zu Co. Infektionen habe ich hier mal aufglistet, das kannst Du wenn Du willst durchkämmen und nachsehen was vielleicht passen könnte.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid145286

Ach jetzt fällt mir noch ein, ich stärke mein Immunsystem ständig, ob richtig oder falsch weiß ich nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl dazu. Und zwar mit Vit.D, Zink, Selen, Ubiquinol. Dann noch Calcium, Magnesium. Da hatte ich das Gefühl dass der Haushalt durch die Ab durcheinander kommt. Solltest Du dazu was wissen wollen kann ich Dir meine Produkte sagen wenn Du mich über PN anschreibst. Ich glaube ich habe beim Kauf einiges beachtet was man angeblich so beim bestellen der einzelnen Medis beachten soll, ist ja immer eine Wissenschaft für sich.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , micci , Regi
#3

Ganz herzlichen Dank Dir, Borrärger, für Deine Antwort! Heart Das hilft mir wirklich, die Gedanken ein wenig sortiert zu bekommen.

Zitat:Du kannst Dir warscheinlich schon denken was von mir jetzt kommt. Ja, ich finde es macht für Dich (denn Du hast ja schon Langzeittherapien gemacht) auf jeden fall Sinn nur 4 Wochen zu therapieren und dann abzuwarten.
Ich glaube Du weißt, ich mache das auch so..

Nein, das wußte ich nicht – oder ich habe es vergessen... Icon_quadrat

Ich hatte jetzt meine längste AB Pause 2,5 Monate, wobei nach 6 Wochen war es schon schwer auszuhalten. Die Hände waren an den Fingergrundgelenken stark angeschwollen, ich konnte kaum was machen. Andere, altbekannte Symptome kamen hinzu, so das Übliche.
Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Abs und zumindest die Schmerzen haben nachgelassen. Oder sage ich so: Es sind andere Schmerzen: brennende und stechende. Ohne AB sind es „kalte“ Schmerzen. Sorry, ich kann es nicht besser erklären. Aber die Tatsache ist, dass es mir nach der AB Einnahme besser geht. An sich nichts neues...
Die Frage ist, ob die 4 Wochen ausreichen, um dann mind. einen Monat durchzuhalten. Aber ich denke, so mache ich jetzt. Ich muss nämlich in 5 Wochen umziehen.

Als ich die Symptomlisten nochmals gelesen habe, fiel mir wieder auf, dass bei Chlamydien durchgehend behandelt werden soll, das heißt ohne Pause, bzw. in einem anderen Regime gepulst. Das wäre auch meine Überlegung, denn die Symptome und die Reaktion auf Mino+Azi passen wie die Faust aufs Auge. Außerdem könnte das erklären, warum die lange Monotherapie mir nicht so gut geholfen hat. Ich möchte nur wissen, was los ist und was man noch machen könnte.

Die Nems nehme ich täglich: Se. Zn 30mg, Vit C, Vit E, Vit B Complex hochdosiert. Vom Spezi eine lange Liste bekommen, vertrage aber nur diese Mittel.
Weiteres gern per pn. zu der Wissenschaft und zu den Bezugsquellen. Wink

L.G.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste