Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit Minocyclin
#11

(01.03.2020, 14:10)biblio schrieb:  Außerdem hat mich die Studie in der Charite dafür bestärkt als Mittel gegen Depression bzw. bei mir Denkschwierigkeiten. 


Hallo,

Um welche Studie handelt es sich?  Ich habe sie hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Danke!
Zitieren
Thanks given by:
#12

Ich kann deine Verunsicherung und Ängste sehr gut verstehen, mir geht es bei jeder AB-Therapie so. Ob es Wirkung, Nebenwirkung oder Herx ist, kann natürlich niemand sagen. Habe die Erfahrung gemacht dass dies nicht mal erfahrene Borreliose Ärzte können. Die einen raten bei solchen Symptomen sofort ab zu setzten, die anderen sagen "da muss man durch". Da kann ich dir leider keinen Rat geben, dass muss leider jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe immer "ausgehalten", auch wenn es manchmal kaum noch zu ertragen war und ich mich mehr tod als lebendig fühlte.
Hatte immer die Hoffnung das es danach besser wird.
Bzgl. der Arbeit habe ich das Glück, dass meine Chefin sehr verständnisvoll mit meiner Erkrankung umgeht (bereits seit fast drei Jahren) und weiß das ich nicht mehr die gleiche Leistung bringen kann, wie früher.

Ich wünsche dir schnelle Besserung und gib niemals die Hoffnung auf!
Zitieren
Thanks given by: borrärger , biblio
#13

Hallo, Esperanca,
die Studie der Charite mit Minocyclin ist gerade beendet und im März soll das Ergebnis veröffentlicht werden. 
Sie versuchen nachzuweisen, ob Minocyclin bei Depressionen, die auf Entzündungen beruhen, helfen kann. 
Vielleicht besser in der Charite' versuchen? Das werde ich jetzt auch gleich tun!

Liebe Grüße
biblio
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

Hallo alle zusammen, musste das mino gestern Abend absetzen. 2 Tage war es einigermaßen erträglich, gestern dann wieder extremer kopfdruck, Benommenheit, kaum stehen können. Am Abend dann das zweite Mal kurz vorm kreislaufkollaps mit Herzrasen und herzstolpern, das Gefühl die letzte stunde hat geschlagen. Meinen Spezi angerufen, er sagt so hat das keinen Zweck, ich soll es absetzen! Hatte auch wirklich Angst um mein Leben. Jetzt bin ich fix und fertig und weiß nicht wie es weitergehen soll. Was war bzw ist das bloß? Nebenwirkungen oder eine herx? Habe es aber ganz langsam aufdosiert. Auch heute bin ich noch völlig neben der Spur, zur Arbeit konnte ich nicht. Haben sich die Viecher in meinem zns so festgesetzt oder hab ich irgendeine andere problematik. Ich weiß, Kopf spielt dann auch ne große Rolle.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Nisbeth,

das tut mit leid, dass es dir schlecht erging.
Wie bereits geschrieben kenne ich diesen Zustand sehr gut und mir konnte auch niemand sagen ob Nebenwirkungen oder Herx.
Was sagt denn den Arzt? Wie will er jetzt weiter behandeln?
Ich kenne das mit dem absetzten so nicht. Mein Arzt hat dann immer vorrübergehend die Dosis reduziert.
Aber wie gesagt, 200mg schaffe ich auch nicht.
Bleibe jetzt auf 150mg, da sind die Nebenwirkungen erträglich. Da ich nur 54 Kg wiege, meint mein Arzt das das reichen könnte.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ich muss morgen mittag zu ihm... Mal sehen wie es weitergeht. Bereits bei 150 fühlte ich mich auch schon mies. Ich wiege bei 170 cm 70 kg, es sollten 200 sein. Mein doc meint solche schlimmen Reaktionen mit seinen Alltag nicht bewältigen können, Herzrasen, Unruhe... Das sollte so nicht sein und hat so kein Sinn. Ich vertraue ihm eigentlich sehr, weil er sich auf dem Gebiet auch immer fortbildet usw. Ich kann Nebenwirkungen sicher auch ertragen, aber so krass? Ich hatte wirklich gedacht ich hab sonst was, hab schon an alle bösen anderen Sachen gedacht. Auch heute spielt mein Kreislauf noch voll verrückt und im Kopf fühle ich mich ganz wirr. Er hat auch überlegt ob er sagt dosis reduzieren aber so wie gestern Abend, gefühlt kurz vorm Anruf bei 112, sagt er... Das bringt nix weiter zu machen. Ich bin verzweifelt, weil ich eigentlich auch gern arbeiten möchte, habe aber gerade das Gefühl ich brauche ne Auszeit.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Eigentlich stehe ich mitten im Leben, mache viel Sport usw. Seit Dezember geht irgendwie nix mehr. Frage mich natürlich auch ob die Viecher mich schon Richtung Depressionen führen, es kann ja leider alles mögliche sein. Ich weiß nicht ob er morgen schon einen Plan B hat...wahrscheinlich sagt er erstmal meinen Körper regenerieren und warten bis ich wieder normal im Kopf und überhaupt bin und dann ein neues therapiekonzept erstellen. Ich finde es komisch, weil so ne heftige Reaktion wie gestern Abend hatte ich vor 2 Wochen bereits nach der 2. Tablette. Aber wie gesagt, habe es ganz langsam nach Plan aufdosiert. Ich weiß, dass Schwindel und Kopfschmerzen am Anfang sein können, habe mich aber auch belesen und eigentlich ist das selten so massiv wenn man das Medikament einschleicht und sollte nach knapp 2 Wochen Einnahme nicht mehr passieren. Hab auch schon überlegt ob es war, weil ich 2 Bier abends getrunken hatte aber das war ja schon den Abend vorher.
Zitieren
Thanks given by:
#18

Dein Arzt wird sich was anderes einfallen lassen,Kopf hoch!
Ich kenne auch Fälle,die haben zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Mino Einnahme versucht und dann hat es besser geklappt,bzw.war verträglicher.
Alkohol trinke ich bei Antibiotika-Einnahme nie.Vertrage schon ohne AB nix mehr,da hätte ich Angst.
Was sind deine eigentlichen Borreliose-Symptome?
Kopfdruck,Schwindel,Kopfnebel/Benommenheit,Sehstörungen,Herzrasen-und Rythmusstörungen,uvm.gehören bei mir zu meinen "normalen"Borreliose-Symptomen und verstärken sich dann unter Mino massiv.Das lässt mich dann halt immer hoffen es sind auch Herx und nicht ausschließlich NW.
Zitieren
Thanks given by:
#19

Danke für dein Mut machen und vorallem dass mir jemand antwortet, das tut gut... Meine Symptome waren hauptsächlich kniegelenksbeschwerden, missempfindungen in den Beinen, armen, manchmal am ganzen Körper und seit Januar auch extreme Muskel oder weichteilschmerzen am ganzen Körper, hinzu werde ich immer schlapper und bin zu nix mehr zu gebrauchen. Bis dato hatte ich Symptome mit Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen usw nicht annähernd. Das kam jetzt in Zusammenhang mit dem Mino, aber niemand kann sagen ob es jetzt davon kommt. Da ich ja doll Probleme auf der neuroebene hab, denke ich sind die Symptome auch so krass weils mino ja sehr gut ins zns greifen kann.
Zitieren
Thanks given by:
#20

Seit wann hast du deine Diagnose melissa und seit wann kommst du mino? Und du kannst die nw ertragen bzw reißt dich quasi zusammen?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste