Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Azithromycin & Metronidazol - Bericht
#11

Hallo zusammen, ich habe bis jetzt ein mal 4 Wochen Therapie mit Doxi gemacht  dann 2 Wochen Pause, dann 3 Wochen Minocyclin, da ging mir die erste Woche schlecht Muskel und Kopfschmerzen, 2 Woche richtig gut und 3 Woche sehr starke Herzrhytmusstörungen. Mache seit 1,5Wochen Pause. Ab morgen starte ich mit Azithromicin nur 3 mal pro Woche , dann höchstens 10 tage Metro und das 3 Wochen. Während der Azithromicin Einnahme mache noch zusätzlich Ozontherapie und Moderate Hyperthermie 4 Sitzungen. Kann dann mehr berichten. Aber jeden Tag 500mg Azithromicin ist zu viel, sagt zumindest mein Arzt. Er ist aber Allgemeinmediziner und kein Spezi. Er will lieber weniger Antibiotika, aber dafür Hyperthermie und Ozon und evtl auch Infusion mit B17 Vitaminen für Nerven. Bin gespannt  ob es besser wirkt.
Zitieren
Thanks given by: Borrelienkriegsveteran
#12

(09.03.2020, 21:26)borrärger schrieb:  Machst Du denn Darmschutz ??

Es wurde ja viel darüber geschrieben. Wenn ich zu Anfang der Therapie gleich Durchfall hätte, würde ich Dr. Woltz Darmflora Plus Select (Probiotika) nehmen und wenns nicht weggeht oder schlimmer wird, Yomogi oder Perenterol. Das sind Hefepilze und manche haben Angst vor einer Ansiedlung von Pilzen bei Immunschwachen, aber es hilft und mir wurde oft dazu geraten. Am besten sind Omni Biotic 10 (auch Probiotika), darin sind einfach sämtliche wichtige  Darmbakterienstämme die man so braucht und durch die Antibiose zerstört werden können, aber es stopft nicht so schön wie Dr. Woltz.
Ich habe damit sämtliche Antinbiosen gut überstanden. Allerdings zum Teil noch mehr Probiotika dazu genommen.
Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Danke für die Tpps. Der Durchfall hat sich schnell wieder gelegt. Falls es in Zukunft zu Problemen kommen sollte, werde ich mir Omni Biotic und co. nochmal anschauen.

"Die willkürliche Klassifikation der LL DGN als S3-Leitlinien ist wahrheitswidrig und gereicht Patienten auf dem medizinischen und forensischen Bereich zu erheblichen Nachteilen. Die Sache ist strafrechtsrelevant."
(Homepage Praxis Berghoff)
Zitieren
Thanks given by:
#13

(10.03.2020, 19:52)Maria-Laura schrieb:  Hallo zusammen, ich habe bis jetzt ein mal 4 Wochen Therapie mit Doxi gemacht  dann 2 Wochen Pause, dann 3 Wochen Minocyclin, da ging mir die erste Woche schlecht Muskel und Kopfschmerzen, 2 Woche richtig gut und 3 Woche sehr starke Herzrhytmusstörungen. Mache seit 1,5Wochen Pause. Ab morgen starte ich mit Azithromicin nur 3 mal pro Woche , dann höchstens 10 tage Metro und das 3 Wochen. Während der Azithromicin Einnahme mache noch zusätzlich Ozontherapie und Moderate Hyperthermie 4 Sitzungen. Kann dann mehr berichten. Aber jeden Tag 500mg Azithromicin ist zu viel, sagt zumindest mein Arzt. Er ist aber Allgemeinmediziner und kein Spezi. Er will lieber weniger Antibiotika, aber dafür Hyperthermie und Ozon und evtl auch Infusion mit B17 Vitaminen für Nerven. Bin gespannt  ob es besser wirkt.
Die Dosierung stammt von einem der bekanntesten und beliebtesten Spezies in SW-Deutschland, bzw. seinem Nachfolger und Kollegen in der Gemeinschaftspraxis. Von daher mache ich mir keine Sorgen, dass das Azithromycin zu viel ist. Metro ist sowieso um Einiges heftiger. Das Zeug legt mich komplett lahm. Da sich aber v. a. alte Symptome gerade verstärken, hoffe ich, dass es eine Herxheimer Reaktion ist.

"Die willkürliche Klassifikation der LL DGN als S3-Leitlinien ist wahrheitswidrig und gereicht Patienten auf dem medizinischen und forensischen Bereich zu erheblichen Nachteilen. Die Sache ist strafrechtsrelevant."
(Homepage Praxis Berghoff)
Zitieren
Thanks given by:
#14

(11.03.2020, 18:33)Borrelienkriegsveteran schrieb:  Von daher mache ich mir keine Sorgen, dass das Azithromycin zu viel ist.

Nur zur Info: Azi wird meistens nur für drei oder vier Tage pro Woche verschrieben (500 oder 600 mg pro Tag), da es eine (Gewebe-)Halbwertszeit von 68 Stunden hat, was sehr lang ist.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger
#15

Fünfter Tag Metronidazol. Mein Kopf platzt fast. Bekannte Beschwerden zum Teil stark verstärkt. Immer die Hoffnung: Herxheimer Reaktion. Ob ich es zehn Tage durchhalte? Es wird langsam wirklich wahnsinnig. Schreiben fällt gerade schwer. Zum Glück habe ich frei, das Zeug ist irre.

"Die willkürliche Klassifikation der LL DGN als S3-Leitlinien ist wahrheitswidrig und gereicht Patienten auf dem medizinischen und forensischen Bereich zu erheblichen Nachteilen. Die Sache ist strafrechtsrelevant."
(Homepage Praxis Berghoff)
Zitieren
Thanks given by:
#16

@ Borrelienkriegsveteran: Kommt mir sehr bekannt vor, was du da berichtest. War bei Tini und Mino und bei mir damals auch so... Viel Glück dir!
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo Borrelienkriegsveteran: welche Dosis Metronidazol nimmst du?
Zitieren
Thanks given by:
#18

(13.03.2020, 09:40)Maria-Laura schrieb:  Hallo Borrelienkriegsveteran: welche Dosis Metronidazol nimmst du?

Hat er weiter oben geschrieben:
Zitat:Ab der zweiten Woche zusätzlich 3 x 500mg Metronidazol, 10 Tage lang.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#19

Tag 8, seit gestern nehme ich noch ca 1 g Artemis annua intense Pulver / Tag dazu. Das Metronidazol legt mich komplett flach, liege nur noch rum. Aufgrund mehrfacher Ermutigung durchzuhalten ziehe ich nun vollends durch und hoffe auf eine anschließende Besserung.

"Die willkürliche Klassifikation der LL DGN als S3-Leitlinien ist wahrheitswidrig und gereicht Patienten auf dem medizinischen und forensischen Bereich zu erheblichen Nachteilen. Die Sache ist strafrechtsrelevant."
(Homepage Praxis Berghoff)
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo, ich hatte mit meinem Arzt gesprochen und haben die Therapie für die ersten 2 Wochen geändert, denn ich muss die 2 Wochen noch arbeiten und wenn Metronidazol so fertig macht habe ich Angst. Habe 3 Tage Azitromicin 500 pro Tag genommen 4, 5, 6 Tag Doxiciclin 200mg, Morgen wieder Azithromicin für 3 Tagen, dann wieder Doxy und erst in dritte Woche werde ich Tinidazol statt Metro nehmen. Soll verträglicher sein.  Jede Woche habe ich auch Ozontherapie bekommen, die soll auch stark antibakteriell und antiviral wirken. Bin mal gespannt wie ich Tinidazol vertrage, und ob die Therapie besser wirkt. Ich hab aber starke Kopfschmerzen und letzte Woche überdurchschnittlich viel auch Knieschmerzen und im Kiefergelenk. Sauna hat immer etwas gelindert, aber durch Coronawahnsinn, sind jetzt die Saunen auch zu. Aber besser so, denn mit geschwächtem Immunsystem wäre nicht lustig etwas zu bekommen. Das einzige positive wäre das Fieber, vielleicht würde man die Borrelienviecher loswerden....ah so Artemesia nehme ich auch, halbe Teelöffel morgens und halbe Teelöffel abend und Bromelain, denn es soll angeblich die Wirkung von Antibiotika ca 40% verstärken..
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste