Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wieder Gesund
#11

(30.01.2021, 20:35)Kuddel schrieb:  Hallo krudan,

danke für den Hinweis. Eine Langzeit-AB hatte ich nicht gehabt, daher kommt das wohl eher nicht in Frage.

Das hatte ich dann falsch verstanden: "Mir geht es nach etwa einem Jahr nach der Ceftriaxon-Therapie gut." (zu #3).
Nichtsdestotrotz kann es nach jeder AB bis zu mehreren Jahren dauern, bis sich die Darmflora wieder erholt hat. Besonders, wenn der allg. Lebensstil einer Geneeung eher entgegenwirkt. Insgesamt reagieren die Menschen, je nach pers. Konstitution und (latenter) Vorerkrankungen auch unterschiedlich.
Zitieren
Thanks given by: Chance
#12

Hallo Kuddel,

wollte noch einmal fragen, wie es dir jetzt geht? Was machen deine Beschwerden, Füsse, Augen, Tinnitus?

Wäre interessant.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#13

Danke der Nachfrage. Es geht immer ein wenig besser. Die Beschwerden in den Füßen merke ich quasi nicht mehr. An den Tinnitus hatte ich gar nicht gedacht, wenn du es nicht gerade geschrieben hättest. Ist noch da, aber nicht schlimm. Alle anderen Symptome sind weg. Fühlt sich wirklich gut an.

Nach wie vor habe ich Probleme mit meinen Auge wegen des Netzhaut Abriß im letzten Jahr. Aber ich weiß nicht, ob das mit der Borreliose zusammen hängt.

Ich hoffe, damit kann ich hier Akten auch etwas Hoffnung mitgeben.
Gruß
Kuddel
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Chance , urmel57
#14

Hallo Kuddel ! Ich wünsche dir das beste und bleib weiter gesundt und munter.lg Petra
Zitieren
Thanks given by:
#15

(14.02.2021, 18:35)Kuddel schrieb:  Danke der Nachfrage. Es geht immer ein wenig besser. Die Beschwerden in den Füßen merke ich quasi nicht mehr. An den Tinnitus hatte ich gar nicht gedacht, wenn du es nicht gerade geschrieben hättest. Ist noch da, aber nicht schlimm. Alle anderen Symptome sind weg. Fühlt sich wirklich gut an.

Nach wie vor habe ich Probleme mit meinen Auge wegen des Netzhaut Abriß im letzten Jahr. Aber ich weiß nicht, ob das mit der Borreliose zusammen hängt.

Ich hoffe, damit kann ich hier Akten auch etwas Hoffnung mitgeben.
Gruß
Kuddel

Hast Du schon Taurin als NEM probiert? Pflanzliche Quellen sind Goji-Beeren und einige Algenarten - werden in Japan häufig konsumiert.
Gibt es aber auch als Pulver oder Kapseln in Pharmaqualität. Es reguiliert obendrein Stoffwechselvörgänge im Gehirn und in den Muskeln effektiv. Die körpereigene Taurin-Synthese ist für eine therapeutische Anwendung leider zu gering.

Funktionell kann auch ein Gendefekt für einen Taurinmangel verantwortlich sein...
- https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Neu...04458.html

Bei Diabetes bzw. zuviel Glukose im Blutkreislauf kann die Netzhaut ebenfalls Schaden nehmen.

Augenvitamine sind Dir ja sicher bekannt.
Zitieren
Thanks given by: Chance , Kuddel
#16

Danke für die Info, Taurin in diesem Zusammenhang kannte ich noch nicht. Klingt gut.
Vitamine nehme ich einige. Hier gehen die Meinungen unter den Fachleuten zum Thema Augen allerdings auseinander.
Gruß
Kuddel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste