Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bin ratlos - was soll ich tun?
#11

(10.03.2020, 11:05)Old-Borri schrieb:  Mein früherer Hausarzt, den die Borr. über 20 Jahre nicht interessiert hat, hat mir zwar auf meinen Wunsch vor 4 Jahren AB verschrieben, aber nur auf Privat-Rezept. Ich musste alles selbst zahlen. Aber an einigen Stellen hat es geholfen.
das ist der Standard, aber wie ich glaube ich oben schon schrieb, kann man sich einige Ab im Ausland billiger bestellen.


(10.03.2020, 11:05)Old-Borri schrieb:  Hallo Borrärger, du sprichst den Zeitraum an, in dem man AB nehmen soll.
Ein Arzt, der sich super mit Borr. auskannte, den ich vor einigen Jahren aufsuchte, der aber nicht mehr praktiziert, sagte damals, wenn man so lang Borr. hat wie ich, muss man die AB 1 Jahr lang nehmen, sonst wird man sie nicht so leicht los. Ich hab sie dann 4 Monate genommen, schaffte es nicht länger, hatte auch Angst wegen Folgen für den Darm. Es ging mir dann auch eine Zeit lang besser (wobei ich nicht wusste, ob die Restbeschwerden in den diversen Gelenken von Borr. oder Arthrose kommen) und die Verschlechterungen begannen dann vor einem Jahr und haben sich seit Januar d.J. noch gewaltig gesteigert.
Ja der Zeitraum der Ab Einnahme ist bei wirklich lang infizierten die Große Frage, aber da muss man sich langsam ran tasten. Ich war sehr schwer krank und habe bleibende Schäden, ich musste erat mal ewig am Stück therapieren um in so einen ähnlichen Zustand zu kommen in dem Ihr gerade seit, so scheint es zumindest. ich weiß für mich ich kann anscheined nicht so lange und hart Ab schlucken wie die Spezies sagen und sehe dann eben zu dass ich mich mit ab und zu gaben über Wasser halte. Aber bei dir und haben vier Monate damals ja erst mal ganz gut geholfen, daher verständlich dass Du es einfach nochmal probieren willst.
Ob und in wieweit Arthrose oder bei Siggi auch Bakerzyste mit der Borreliose zusammenhängen kann man oft nicht genau sagen. Bakerzyste halte ich für sehr warscheinlich da sie ja meist aus einer Schleimbeutelentzündung hervorgeht. Auch der Orthopäde hat betätigt dass sie von sytemischen Infektionen kommen kann. genauso sieht es auch bei Arthrose aus. Kann aber muss nicht von Borreliose kommen oder in der Ausbreitung unterstützt werden.
Hierzu eine etwas umstrittene Studie S. 94 auch eine Tabelle
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...1#pid40451

Habt Ihr gesehen dass man hier Fragen zu Ärzten in seiner Region stellen kann, oder auch jemnden per PN anschreiben kann, aber bei der Frage nach Kassenärzten gibt es womöglich kaum antwort, da es überhaupt schwierig ist einen vertrauenswürdigen Arzt zu finden.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Manchmal kann auch eine SHG was nutzen, je nachdem wie gut sie ist.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#12

(09.03.2020, 15:41)sigggi schrieb:  <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->


Ich weiß augenblicklich nicht, an wen ich mich wenden soll, weil ich auch weiß, dass so eine Spätborreliose schwer im Blut nachzuweisen ist. Oder ist das falsch?
Da bei Dir der Rheumatest anscheinend positiv war kann natürlich niemand sagen was von was kommt, denn zusätzlich hattest Du ein unbehandeltes EM (niemand weiß bisher ob Dein Immunsystem mit den Borrelien fertig geworden ist oder nicht.) Borreliose und Rheuma können ähnliche Beschwerden hervorrufen, zumindest zum Teil, das weißt Du ja. Ein Elisa oder WesternBlot wurde vielleicht vom Rheumatologen oder vom Hausarzt gemacht ?? da würde ich auf alle Fälle nochmal nachhaken und mir die Befunde aushändigen lassen, und zwar die Originalbefunde vom Labor, das muss man ansprechen, sonst bekommt man meist nur den Ausdruck der Praxis.
Gut- leider sind die Tests nicht immer die Zuverlässigsten, aber man muss ja irgendwo anfangen. das würde ich erfragen  was shon geschehenist, oder einen Test machen, ist ja auf Kasse.
Ein gutes Labor ist das IMD Berlin, manche Ärzte sind bereit das Blut dahin zu schicken. der LTT der oben von mir erwähnt wurde ist immer Privatleistung und gilt als zuverlässiger, ist aber von normalen Ärzten, die keine Spezies sind, nicht anerkannt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste