13.03.2020, 11:09
Nein, es geht doch darum, wie die Krankenversorgung geleistet werden kann. Beim Schützen geht der Schutz des Kollektivs vor. Sonst haben wir in vier Wochen locker 100.000 Erkrankte, was bei einer Komplikationsrate von ca 15% bereits die Intensivbetreuung überlasten dürfte, was die Sterblichkeitsrate erhöht. Das hat nichts mit Panik zu tun sondern mit einfacher Mathematik... Darum schraube ich meine Kontakte aufs Minimum runter. Hab hier auch alte Schwiegereltern, um die man sich ernsthafte Sorgen machen muss, wenn diese erkranken.
Ich selbst für mich sehe mich da nur in der Pflicht, die Hygieneregeln zu beachten. Das ist nicht neu für mich ,ich niese oder huste nie in die Hand und halte mich, wenn ich krank bin von anderen fern Das sollte schon immer so gehandhabt werden, macht nur kaum einer. Wie oft habe ich schon KassiererInnen zum Händewaschen geschickt beim Einkaufen und auch mal die Brötchen liegenlassen.
Von mir wird normal keiner infiziert und nun bin ich noch achtsamer als zuvor, weil ich nicht Verursacher sein will von Bildern wie aus Italien oder China.
Ich bete darum, dass nicht alle den Infekt bekommen....
Ich selbst für mich sehe mich da nur in der Pflicht, die Hygieneregeln zu beachten. Das ist nicht neu für mich ,ich niese oder huste nie in die Hand und halte mich, wenn ich krank bin von anderen fern Das sollte schon immer so gehandhabt werden, macht nur kaum einer. Wie oft habe ich schon KassiererInnen zum Händewaschen geschickt beim Einkaufen und auch mal die Brötchen liegenlassen.
Von mir wird normal keiner infiziert und nun bin ich noch achtsamer als zuvor, weil ich nicht Verursacher sein will von Bildern wie aus Italien oder China.
Ich bete darum, dass nicht alle den Infekt bekommen....
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)