(20.03.2020, 18:20)urmel57 schrieb: Krudan, es geht doch nicht nur um den Forenfrieden, sondern um das, was wir in der Situation tun oder nicht tun. Dass bei vielen der Stresspegel hoch ist, ist doch klar. Aufheizung dazu brauchts nicht unter uns.Das ist es doch auch, was ich kritisierte (Drama, Drama...) und auch in einem Kommentar an Markus auf den Thread-Titel verwies.
Es nützt auch jetzt derzeit wenig, Ärzte noch zusätzlich zu stressen. Ich verstehe leider gar nicht, was du eigentlich mitteilen möchtest, das hatte ich bereits oben angefragt. Magst du mich dazu noch erhellen?
Was ich konstruktiv mitteilen möchte, geht auch aus dem einhelligen Tenor meiner Kommentare hervor... Tipps zum Tun inklusive. Wenn Leute sich hier nicht an das Thema halten, ist es ja eigentlich Aufgabe des Moderators zu moderieren und nicht meine, das anzumerken bzw. zu kritisieren.
Genauso, wie es fahrlässig von der WHO ist Paracetamol zu empfehlen... Medikationen generell der Darmflora und dem Immunsystem schaden. Wo es ja schon Hinweise darauf gibt, dass Corona gerade auch den Darm angreifen bzw. schwächen kann...(*) Zur Fiebersenkung, wenn überhaupt notwendig, weil Fieber auch eine Funktion hat, reichen in der Regel Wadenwickel bis 41 Grad (korrekte Messmethode!). Bei Kindern Paracetamol zu geben, wie in dem Artikel am Schluss erwähnt, ist allerdings aus bekannten kritischen Gründen überholt. Heilung braucht Zeit...schnell, schnell ist hierbei nicht sinnvoll bzw. nachhaltig. Obwohl man mit schonenden Naturheilverfahren auch eine nachhaltige Verkürzung der Genesungszeit bewirken kann...weil man die Selbstheilung dabei fördert und nicht irritiert bzw. chemisch überdeckt.
(*) FAZ-Artikel
Angeblich greift das neuartige Coronavirus auch andere Organe wie Leber und Magen-Darm-Trakt an?
Es ist natürlich blöd, immer sagen zu müssen: Das weiß man alles noch nicht. Aber so ist es leider. Was wir wissen: dass Sars-2 in seine Wirtszelle über den ACE-2-Rezeptor eindringt. Viele Gewebezellen haben diesen Rezeptor, auch zum Beispiel die Hoden, die, wie es heißt, auch angegriffen werden könnten. Man kann sich das tatsächlich in Einzelfällen vorstellen, aber es gibt bisher keine gesicherten Erkenntnisse. Wir haben jedenfalls in keinem unserer untersuchten Covid-19-Fälle den Erreger im Blut oder Plasma gefunden. Die Durchfälle sprechen allerdings dafür, dass der Magen-Darm-Trakt angegriffen wird.
Und so lange man etwas noch nicht sicher weiss, gilt in der Regel das Vorsorgeprinzip. Was, meiner Erfahrung nach, leider noch zu selten zur Anwendung kommt. Zumal sich Arzneimittelreste bekanntlich am Ende auch im Rohwasser von Wasserwerken bzw. sogar im Trinkwasser/Grundwasser wieder finden können... Ganzheitliches Denken?
@Italien und Blutdrucksenker (#117) als mgl. Risikofaktor. Hier kann versucht werden durch eine Optimierung der Kalium-Natrium-Ratio in der Ernährung, sprich salzarme, kaliumreiche Kost positive Ergebnisse zu erzielen, ohne Medikationen. Die mediterrane Küche also noch mehr paleo-orientiert aufzuwerten.
- http://salz.perfect.bio/2016/08/22/salzs...reagieren/