20.03.2020, 22:27
(20.03.2020, 22:11)urmel57 schrieb: Ich wünsche euch gute Nerven und dass alles gut wirdFamilie nimmt das alles ganz locker; sehe es inzwischen auch etwas entspannter, weil ich glaube dass die Überschlagsrechnungen, die ich weiter oben angestellt habe, das Problem überschätzen. Da bin ich von 5% Intensivpflichtigen ausgegangen, weil die Zahl ja immer gebracht wird. Wir haben aber vermutlich eine erhebliche Dunkelziffer (laut RKI Faktor 10-20) und das dürften leichte oder asymptomatische Fälle sein. Dann würde sich die Intensivpflichtigkeit bei einer Dunkelziffer von Faktor 10 ja auf 0,5 % reduzieren. Und dann sieht alles ja wieder ganz anders aus, auch von den Krankenhauskapazitäten. Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte. Ich kann jetzt so oder so nicht mehr viel ändern, außer meine Buhner-Tinkturen morgen noch auspressen. Jeder Tag, wo wir keine Symptome zeigen, macht es jetzt wahrscheinlicher, dass wir Glück gehabt haben. In der Regel wird man 5-6 Tage nach Infektion symptomatisch.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg